Ralf (56-60)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Insgesamt sehr schöner entspannter Urlaub

Gut geführtes und schönes Familien-Hotel an einem kindgerechten Strand, aber auch als Paar haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Kleine Bucht mit Sandstrand, im Wasser Steine (ggf. Badeschuhe vor Ort kaufen <10€) und wunderschönen Sonnenuntergängen. Selbst nach 100-150m ist die Wassertiefe kaum mehr als 1,3m (zum Schwimmen ausreichend, für Kinder toll) mit nur geringen Wellen und recht warm (Anfang September noch 28° Wassertemperatur). Das Hotel bietet einen eher kühleren Pool und einen warmen Indoor-Pool mit Übergang zum Außenbereich. Sprudelfunktion, Massagestrahl und Rutsche sind auch vorhanden. Neben der Rezeption, auf dem Weg zum Speisesaal gibt es Einkaufsmöglichkeiten für div. Badeartikel und Kleidung.
Im SPA-Bereich befindet sich eine Sauna, Arzt-Praxis, Toiletten, Duschen und Umkleideräume (ggf. am Abreisetag wichtig).
Mittels einer stündlichen Straßenlok und 2 Anhängern ist man in 20 Minuten in der Altstadt von ZADAR - Rückfahrt bereits nach 10 Minuten möglich oder danach stündlich. Für die Hin- und Rückfahrt werden 60Kuna (ca. 8€) verlangt und ist ein netter Spaß. In der Nähe befinden sich verschiedene Geschäfte (Souvenirladen mit Briefmarken) Kiosk mit Zigarettenverkauf und ein kleiner Hafen (ca. 200 Liegeplätze für Segelboote).

Modern und recht schön eingerichtet, genügend Ablagefläche im Bad, reichlich Steckdosen, großer Safe (Laptop 15" konnte verschlossen werden) ohne Gebühr, großer Fernseher großer Balkon mit Wäscheständer, Meerblick. Die Zimmer sind nur ausreichend groß (Schrankschiebetüren hätten das erheblich verbessert) , deshalb werden wir bei einem weiteren Besuch (nicht gleich nächstes Jahr aber bald) ein größeres Zimmer buchen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Kaffeemaschine (Kapseln werden täglich nachgefüllt), freier Minibar (antialkoholische Getränke) und genügend Stauraum, Bademantel und Flipflops im Schrank. Die Fenster isolieren den Schall sehr gut, so dass Veranstaltungen (Animation/Band ect.) kaum wahrzunehmen sind.

Deutschsprachige Rezeption, die einen fairen Geldwechsel bietet, da keine Gebühren anfallen und der Kurs gut ist (z.B. 7,35 entsprach ca. 0.5% schlechterer Kurs aber keine Gebühren) während Bezahlungen mit der EC-Karte (Umtausch in Euro immer ablehnen, sonst Doppelgebühren, Internetrecherche) mit meistens 5€ Gebühr zu einem geringfügig, besseren Kurs (bestenfalls 7,39) ausgeführt werden (bezogen auf 100€, also ca. 5% Gebühr). Die Rezeption war kompetent, Reinigung bestens und der Service im Restaurant aufmerksam.

Geschmackvolles Essen in sehr guter Qualität. Verschiedene, wechselnde, angerichtete Salate oder als "Bausatz" aus recht statischen Zutaten. Beim Fleisch und Gemüse bin ich nie enttäuscht worden. Das Eis begeistert und dort gibt es paradiesische Verhältnisse für Kinder (Kinder-Buffet, täglich Pizza, Pasta, Pommes. Eis, ... auf Dauer nicht so gesund, aber das können die Eltern ja steuern).

Die Animation ist für ein Familien-Hotel ok. 2x die Woche spielte eine ordentliche Band und zusätzlich 1 bis 2x gab es ein Programm der Animateure. Jeden Abend wurde für die Kleinen eine Mini-Disco für 30 bis 45 Minuten veranstaltet. Der Falki (Falkensteiner) soll wohl eine Mischung aus Bär und Falke darstellen und war die Attraktion der Kinder. Am Abend trifft man sich an der eher ruhigen Bar.

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Ralf
Lieber Ralf!
Vielen Dank für dieses ausführliche Feedback und die ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich die Zeit genommen haben derart ausführlich darüber zu berichten. Wir hoffen sehr, Sie auch in den kommenden Jahren weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen!

Herbstlich sonnige Grüße aus Zadar!
Team Falkensteiner Club Funimation Borik