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Joanna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Nur bedingt empfehlenswert - nichs für Tierfreunde
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein alternder Kasten mit nur wenig Flair im Außenbereich, das mehr verspricht als es halten kann. Große Defizite im Service. ACHTUNG: Nichts für Tierfreunde!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große, modern eingerichtete Zimmer mit zumindest theoretischem Blick auf die große Moschee. Leider wurden die Fenster zusehends dreckiger, so dass wir am Ende n ur einer Woche kaum noch etwas sehen konnten... Unser ZImmer roch leider extrem nach nasser Hundehütte. Das Problem scheint bekannt, denn man hat uns sofort einen elektrischen Lufterfrischer gebracht. Dieses Ding stand auch an einigen anderen Orten im Hotel verteilt, konnte aber das Problem nicht wirklich beheben. Sobald man en ausschaltete, kam der Gestank natürlich sofort wieder zum Vorschein. Da sich nirgends ein Fenster öffnen ließ, blieb der mufflige Geruch, aber auch das unschöne Gefühl, eingesperrt zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich hervorragend: große Auswahl, hochwertige Speisen, viel Abwechslung durch Motto-Tage. Einziges Manko: die Terrasse draußen ließe sich grüner und gemütilcher gestalten, und der Service sollte effizienter sein.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt das größte Problem des Hotels. Auch als nicht-verwöhnte und über-anspruchsvolle Gäste hatten wir Einiges zu bemängeln. Schon beim Check-in fing alles an. Obwohl nur 2 Pärchen vor uns waren, dauerte die Prozedur ohne ersichtlichen Grund geschlagene 25 min., 2 Arbeitsplätze blieben die gesamte Zeit über unbesetzt. Die beiden russischen Damen waren zwar ganz beflissen, bekamen aber die Dinge nicht geregelt. Beim Frühstück herrschte immer großes Chaos: die armen, verschwitzten Kellner - jeder Einzelne wirklich nett, und es gab durchaus auch ein paar richtig fitte! - rennen sich die Seele aus dem Leib, aber sie können die Defizite in der internen Organisation nicht ausgleichen. Das Management sollte die Abläufe effizienter gestalten. Jede Bestellung musste 2-3x getätigt werden, und dann wurde noch die Hälfte vergessen. Bei aller Liebe nervt das irgendwann. Tische wurden mehrfach vergeben, es gab zu wenige Sitzplätze... Am Strand gab es zu wenige LIegen und Schirme. So wurden die letzten zerfetzten Matten hervorgeholt, und diese blieben dann den Rest der Zeit, womit das Gesamtbild wirklich nicht mehr einem Sterne-Hotel entsprach. Auch hier hat das Management nicht im Griff, dass schon morgens um 7 (!!!) viele Liegen reserviert werden von Menschen, die man dann den ganzen Tag nicht sieht. Das geht wirklich besser! Und jetzt kommt noch der absolute Hammer: ACHTUNG TIERFREUNDE!!! Im Garten gab es EINE kleine schwarze Katze die Abends schauen kam, ob etwas für sie abfällt. Am dritten Tag miaute es laut im Gebüsch, und ich entdeckte sie - GEFANGEN IN EINEM GROSSEN KÄFIG, IN DEM AUCH EIN GROSSER HUND PLATZ GEHABT HÄTTE (also kein Rattenkäfig!). - VERLETZT UND BLUTEND. Ich ließ sofort den Manager kommen und die Katze befreien, bezweifle aber sehr, dass man sie wirklich freigelassen hat. Man hat sich bei mir (?!?) entschuldigt. IN MEINEN AUGEN DARF MAN ALS MENSCH MIT EINEM HERZ FÜR TIERE KEINESFALLS URLAUB IN EINEM HOTEL MACHEN, DAS VOR DEN AUGEN DER TOURISTEN KATZENFALLEN AUFSTELLT!!! DAS IST EIN ECHTER HORROR!!! Mich jedenfalls sieht man da niemals mehr wieder, das ist versprochen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ziemlich weit ab vom Schuss. Außer der großen Moschee ist nicht viel in der Nähe. Künstlicher Strand vor der Tür; die Wasserqualität lässt zu wünschen übrig. Der Boden ist matschig/ glipschig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joanna
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Joanna, Vielen Dank für ihr konstruktieves Feedback! Wir sind dankbar für alle Kommentare, um sicherzustellen, dass wir uns ständig verbessern können. Ihre Bemerkungen wurden sofort an unsere Abteilungen weitergeleitet und werden schnellstmöglich verbessert. Mit freundlichen Grüβen, Fairmont Bab Al Bahr