- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum ersten Mal im Hotel und haben den Aufenthalt sehr genossen. Insgesamt waren wir zufrieden, leider sind dem Hotel einige - einzeln betrachtet - kleine Fehler unterlaufen, die meiner Meinung nach auf diesem Niveau in Summe nicht passieren dürfen. Wir reisten gegen 14 Uhr an. Sofort wurde sich sehr freundlich um Auto und Gepäck gekümmert. Der Empfang an der Rezeption ebenfalls freundlich und professionell. Das angekündigte (LHW) Upgrade nach Verfügbarkeit wurde sogar verdoppelt. Leider war das Zimmer um 14 Uhr noch nicht fertig, wir hatten aber die Option bei einem Glas Champagner in der Bar zu warten oder unsere ursprünglich gebuchte Kategorie sofort zu beziehen. Wir entschieden uns für Warten. Mit dem Hinweis, es komme jemand und gebe Bescheid, wenn das Zimmer fertig sei, setzten wir uns in die schöne Piano-Halle der Hotelbar. Wir genoßen das schön dekorierte Interieur bis kurz nach 15 Uhr. Bis dahin hatte sich niemand bemerkbar gemacht. Klar sei das Zimmer fertig, hieß es auf Nachfrage, warum niemand Bescheid gegeben habe: Schulter-Zucken. Bei genauerem Betrachten fiel der Rezeption dann aber auf, dass auch um 15.10 Uhr unser Zimmer immer noch nicht fertig sei, also wurden wir mit einem weiteren Getränkegutschein in die Bar zurückgeschickt. Gegen 15.30 Uhr konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Vom Gepäck fehlte jedoch jede Spur. Das wurde erst auf telefonische Nachfrage ins Zimmer gebracht... Das Zimmer an sich war sehr geräumig, in einem guten Zustand und gut aber nicht sehr gut geputzt. Alles, was ich in einem Luxushotel erwarte, war vorhanden, inkl. eines kleinen Willkommensgruß. Positiv zu erwähnen ist die inkludierte Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Obwohl wir beim Checkin gefragt wurden, ob wir den Turn-Down-Service wünschen und dies bejahten, fand dieser nicht statt. Ärgerlich, wenn man nach dem Restaurantbesuch zurück ins Zimmer kommt, duschen will und sich mit einem trockenen Handtuch abtrocknen möchte. Zumindest die Handtücher kamen nach Anruf bei der Rezeption auch in der Nacht noch schnell. Auf das Frühstücksbüffet hatten wir uns besonders gefreut. Leider war hier die Auswahl und Qualität im Vergleich mit anderen Hotels in diesem Segment (Traube Tonbach, Brenners) nicht ebenbürtig. Wir hatten leider mehrere Brötchen erwischt, die einfach nicht mehr frisch waren. Die Auswahl an Fisch und Wurst war eher gering, in unseren Augen. Leider verlor der O-Saft mit zunehmender Zeit an Qualität, da es keine Möglichkeit gab diesen aufzurühren. Die zu bestellenden Eierspeisen, Pancakes und Waffeln hingegen waren super, leider mit relativ langer Wartezeit. Gleiches galt für den Kaffee. Sehr schade ist, dass die wenigen schönen Tische zum Frühstück während unseres Aufenthalts alle nur bestimmten Gästen vorbehalten sind. Somit mussten wir an beiden Morgen in einem Nebenzimmer sitzen, in dem die Lüftung für einen unangenehmen Zug sorgt. Von der Frühstückskarte lässt sich unter anderem auch "hausgemachte Antipasti" und "Tomate mit Büffelmozzarella" bestellen. Unsere Erfahrung: Am ersten Morgen haben wir die Antipasti bis zum Ende des Frühstücks nicht erhalten. Am zweiten Tag bekamen wir diese. Sie bestanden aus zwei rohen (max. 30 Sekunden in der Pfanne) Paprika-Vierteln, drei gegrillten Zucchini Scheiben, gegrillten Edelpilzen und lauwarmen Oliven. Alles in ein Schälchen geschmissen, ungewürzt und unangemacht. Das sind für mich keine Antipasti. Tomate-Mozzarella bestand am ersten Tag aus feinen Tomatenscheiben, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Basilikum und Büffelmozzarella. Am zweiten Morgen: Einfacher Mozzarella, Tomaten geschnitten wie vom Fleischer, im eigenen Saft und keinerlei Basilikum. Solche Qualitätsunterschiede verwundern auf diesem Niveau. Zusätzlich bestellte Avocado ("Kein Problem") erreichte nie unseren Tisch. Des weiteren haben wir gegen 22 Uhr noch in der Hotelbar gegessen. Abgesehen davon, dass die Speisen preislich an der absoluten Obergrenze liegen, war die Wartezeit viel zu lang. Wir waren die einzigen Gäste, die zu dieser Zeit auf Essen warteten. Trüffelpommes und Club-Sandwich kamen dann leider lauwarm an. Das Tartar war geschmacklich sehr gut. Mit Verwundern haben wir aufgenommen, dass das Hotel zum Nachtisch keinerlei Eis serviert. Trotz kleiner, individueller Fehler, haben wir uns sehr Wohl gefühlt und würden das Hotel auf jeden Fall erneut besuchen. Besonders das freundlich, sympathische Personal hat uns gefallen. Gepaart mit einer tollen Lage und schönen Zimmern. Die aufgezeigten Fehler lassen sich sicher abstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Nils, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke auch hier auf Holiday Check mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und unser Team sowie die Lage und das Ambiente des Hotels zu einem positiven Erlebnis beigetragen haben. Ihr Lob über unser freundliches und sympathisches Personal wissen wir besonders zu schätzen, da dies ein zentraler Bestandteil unseres Anspruchs an Servicequalität ist. Gleichzeitig bedauern wir die beschriebenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Ihre detaillierten Schilderungen sind für uns sehr wertvoll, um unsere Abläufe und Qualität zu überprüfen und zu verbessern. Insbesondere möchten wir uns für die Verzögerungen bei der Zimmerübergabe und dem Gepäckservice entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir uns selbst setzen. Wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse zukünftig vermieden werden. Auch Ihre Anmerkungen zu den Zimmerdetails und dem Frühstücksbuffet nehmen wir uns zu Herzen. Es tut uns leid, dass die Qualität und Konstanz in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre konkreten Beispiele, wie die Antipasti, die Qualität der Brötchen und die Wartezeiten bei den Bestellungen, helfen uns, gezielt nachzubessern und unsere Prozesse zu schärfen. Wir schätzen es sehr, dass Sie trotz der geschilderten Schwächen vorhaben, uns erneut zu besuchen. Das zeigt uns, dass wir mit unserem engagierten Team und der Atmosphäre viel richtig gemacht haben, und spornt uns an, noch besser zu werden. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollständig zu überzeugen und Ihnen eine rundum perfekte Erfahrung zu bieten. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße und danken Ihnen noch einmal für Ihr ehrliches Feedback! Herzliche Grüße Kimiko Mücke Training & Quality Manager