Alle Bewertungen anzeigen
Karen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit vielen Abstrichen im Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Mann und ich haben gemeinsam mit meinen Eltern anlässlich meines Geburtstages ein Wochenende im Hotel Ernst verbracht. Für ein Hotel der 5-Sterne-Kategorie hatten wir im Bereich Gästebetreuung und Service wesentlich mehr erwartet. Der sogenannte Wintergarten war während des gesamten Wochenendes gesperrt (Verkaufsveranstaltung am Samstag und Brunch am Sonntag) und somit niemals ein schöner Platz zum Kaffeetrinken und Plaudern vorhanden. Das Foyer ist ungeeignet und wenig einladend für diesen Zweck. Mein Geburtstag wurde vom Hotelpersonal vollkommen ignoriert, obwohl mein Mann im Vorfeld darauf hingewiesen hat. Auch hatte er um das Eindecken eines „Geburtstagstisches“ zum Frühstück gebeten, was nicht erfolgt ist. Lediglich ein von ihm bestellter Blumenstrauß wurde auf einem Tisch abgestellt. Das Frühstückspersonal wurde nicht informiert, so dass andere Leute an diesem Tisch saßen. Im weiteren Verlauf wurden dann die Pfannkuchen meines Vaters vergessen und auf Nachfrage ohne Entschuldigung nachgeliefert, als wir anderen unsere warmen Speisen bereits gegessen hatten. Weder vom Frühstückspersonal noch vom übrigen Personal in der Halle kam zu irgendeiner Zeit ein Glückwunsch zum Geburtstag, geschweige denn eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer oder zumindest ein schriftlicher Gruß. Das Zimmer meiner Eltern war am Abend nur für eine Person zurechtgemacht. Alles in Allem ein unbefriedigender Aufenthalt, obwohl die Zimmer im renovierten Trakt schön waren. Dies trifft aber nur für die Deluxe Zimmer im Hanse-Flügel zu, die nicht zum Internet-Preis, sondern nur telefonisch zu einem höheren Preis bestellt werden konnten. Das Hotel liegt neben einem McDonalds und gegenüber der unschönen Einfahrt zum Parkhaus des Kölner Doms.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:51-55
    Bewertungen:5