Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Familienfreundliches Luxushotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die allgemeinen Bereiche des Hotels befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Lediglich im unmittelbaren Eingangsbereich stehen Arbeiten an, denn dort war eine Wand etwas beschädigt. Einige Zimmer sind noch nicht renoviert. Die renovierten Zimmer sind jedoch einfach top. Vor allem die Deluxe-Kategorie ist sehr zu empfehlen. Luxus pur! Unter den Gästen waren überraschend "viele" Familien mit Kindern, was uns sehr gut gefallen hat, da wir selbst unsere Tocher (fast 2 Jahre) dabei hatten. Einfach ausprobieren. Wer im renovierten Bereich des Hotels ein Zimmer bekommt, der wird garantiert nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein ungewöhnlich großes und renoviertes Deluxe-Zimmer, welches einen interessanten Raumschnitt hatte. Es gibt einen Eingangbereich, einen Ankleideraum mit großem Spiegel und vielen Schränken, ein luxuriöses, edles Badezimmer mit beeindruckender Dusche (großer Regenduschkopf an der Decke) und einer wunderschönen, tiefen Badewanne, die sich direkt hinter der Dusche befindet. Punktabzug gibt es für Haare und Staubmäuse (Flusen) im Bad. Die Betten sind bequem und werden zweimal am Tag gemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war große Klasse. Butter in Portionsgläschen, Eierspeisen und Kaffeespezialitäten nach Wunsch und leckerer Orangensaft. Hervorzuheben ist die riesige Auswahl an frischen Früchten, diese tröstete über fehlendes Gemüse hinweg. Außerdem haben wir den Zimmerservice genutzt. Die Preise sind hoch, doch die erhaltenen Speisen waren frisch zubreitetet und einfach köstlich. Die Portionen sehr groß. Eine freundliche Geste des Hotels ist die kostenlose Minibar mit alkoholfreien Getränken und Bier, die täglich aufgefüllt wird.


    Service
  • Gut
  • Vom Concierge über die Mitarbeiter des Empfangs bis zu den Restaurantfachkräften waren alle hochmotiviert. Vor allem die Freundlichkeit, die man unserer Tochter entgegenbrachte, hat mich im positiven Sinne umgehauen. Jeder hatte ein nettes Wort auf den Lippen. Jeder Sonderwunsch wurde erfüllt. Auch Vorabsprachen in Bezug auf Zimmerwunsch und Pralinen zum Geburtstag klappten wunderbar. Großes Kompliment - hier ist der Gast König! Den Punktabzug gibt es für die Badreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann in Köln kaum besser sein: Direkt am Dom und damit direkt am Hauptbahnhof, wenige Schritt zur Stadtinformation, wo auch die Busse und Bahnen zur Rundfahrt starten. Rhein und Einkaufsmeile sind fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es fehlen Pool und Spa-Angebote. Sauna haben wir nicht besucht. Ansonsten ist man mitten in Köln, da kommt auf gar keinen Fall lange Weile auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, vielen Dank, für Ihren ausführlichen und positiven Kommentar über das Excelsior Hotel Ernst. Es ehrt uns, dass Ihnen und Ihrer Familie unser Hotel so gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Natürlich freut es uns auch, dass wir Sie nicht nur mit unserer guten Lage in der Nähe des Bahnhofs, des Doms und des Zentrums überraschen konnten, sondern auch mit unserem kulinarischen Angebot zum Frühstück. Auch sind wir erfreut darüber, dass Ihnen die Ausstattung unserer Zimmer und unseres Bades so gut gefallen hat. Bitte entschuldigen Sie jedoch die Sauberkeit des Bades. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch in diesem Punkt überzeugen zu können, damit einem perfekten Aufenthalt nichts mehr im Wege steht. Unsere Mitarbeiter leben unsere Service Philosophie und sind stets bemüht unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und so den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Excelsior Hotel Ernst in Köln. Für das Excelsior Hotel Ernst Team Wilhelm Luxem Geschäftsführender Direktor