Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein echtes Grandhotel mit kleinen Schwächen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Grandhotel zum Wohlfühlen, wie man es im 5 Sterne Bereich nicht mehr allzu häufig findet, angefangen von der Freundlickeit des Personals über die Ausstattung von Fluren, Treppenhaus und Lift bis zu den Zimmern. Das Badezimmer war genial, mit Natursteinen, Whirlwanne, Dusche, 2 Waschbecken, Bidet und WC - alles mit Dornbrachtarmaturen!!!-, jeder Menge Handtücher, Bademäntel und Slipper und 2 Fenstern, sowie kleinem Fernseher. Einziger Wermutstropfen: Der große Plasma Fernseher funktionierte nicht. Da wir aber gerne noch Videotext gelesen hätten, haben wir 2 x im Abstand von ca 2 Stunden an der Rezeption angerufen, wo uns gesagt wurde, man würde sich sofort darum kümmern. Es geschah aber leider nichts. Erst der Aufdeckservice am Abend war hilfreich und reparierte auch gleich einen Wackelkontakt an der Nachttischleuchte. Großes Lob an den jungen Mann! Am späten Abend funktionierte der Fernseher zwar, aber der Videotext stand nicht zur Verfügung. Na ja, es geht natürlich auch ohne. Beim Frühstück werden Getränke und Eierspeisen nach Wunsch an den Tisch gebracht. Leider kamen unsere Getränke erst, als das halbe Frühstück schon verzehrt war. Wir waren jetzt das 2. mal im Excelsior und werden es bei privaten Anlässen wieder buchen, allerdings das Frühstück dann lieber außerhalb einnehmen..


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:66-70
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Beate, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Excelsior Hotel Ernst zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Einrichtung und Ausstattung gut gefallen haben. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu bereiten und Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Die Unannehmlichkeiten mit dem Fernsehgerät auf Ihrem Zimmer bedauern wir natürlich sehr. Da wir mit der Swisscom erst seit kurzem einen neuen Kooperationspartner gewonnen haben, gibt es hier leider noch kleine Startschwierigkeiten. Wir sind aber dabei, das Programm zu optimieren, sodass keine Fehler mehr auftreten. Auch für die Verspätung der Getränke beim Frühstück möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Excelsior Hotel Ernst begrüßen dürfen und die Möglichkeit erhalten, Sie mit unserer Servicephilosophie auch im Bereich des Frühstücks und der Technik überzeugen zu können. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Für das Excelsior Hotel Ernst Team Wilhelm Luxem Geschäftsführender Direktor