Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein 5-Sterne-Hotel, Flop für Europäer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gelungener, karibischer Hotelkomplex (keine Bettenburg), sauber, wunderschöne Gartenanlage, große Zimmer, extrem freundliches Personal, toller Service - ABER: sehr in die Jahre gekommen, daher umfangreiche Renovierungen, die nicht angekündigt waren. In der Hauptsaison ein absolutes No-Go. Die europäischen Reisegäste freuen sich auf Open-Air-Restaurants. Diese waren wegen Umbaus nicht verfügbar. Baden im Meer nicht möglich wegen starker Strömung, Poolanlage stand wegen Renovierung als Alternative nur begrenzt zur Verfügung. Das gesamte Hotel ist ausschließlich auf amerikanische Gäste ausgerichtet. Das Speisenangebot und die Qualität entspricht nicht einem europäischen 5-Sterne-Standard. Um vor Ort begehrte Devisen (USD, EUR) in bar zu erhalten, blockiert das Hotel Kontingente für Meerblickzimmer oder Suiten, dadurch Buchung vorab über Reisegesellschaften nicht möglich. Handy-Erreichbarkeit schwierig, WLAN OK. Preis-/Leistungsverhältnis OK.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, Ausstattung gut, aber in die Jahre gekommen, großer Balkon, Sauberkeit Zimmer, Toilette und Bad sehr gut, Kaffeemaschine vorhanden. Schlechter Geruch im Zimmer durch hohe Luftfeuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Restaurants ausreichend, wenn verfügbar. Die einzigen Open-Air-Restaurants (Grill und Fisch) waren geschlossen (Renovierung). Sauberkeit und Hygiene phantastisch. Küchenstil abgestimmt auf Amerikaner (Masse statt Klasse, Burger, Pommes, Pizza), kein frischer Fisch. Gute Getränkeauswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service-Personal ausgesprochen freundlich, sehr gute Englisch-Kenntnisse, Zimmerreinigung sehr gut. Umgang des Hotel-Managements mit Beschwerden - katastrophal. Völlige Gleichgültigkeit bezüglich der Klagen über die nicht angekündigten umfangreichen Bauarbeiten in der Hauptsaison (Thanks Giving).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen (ca. 40 Minuten), Lage direkt am Strand - Alleinlage! Shopping sehr begrenzt, keine Restaurants in der Nähe. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation recht niveaulos, amerikanisch (Bingo) und laut. Poolanlage nicht verwendbar (Umbau). Liegestühle okay, Auflagen unhygienisch und vergammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:3