Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Zum faulenzen und am Pool liegen bedingt geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit im Zimmer, fast nur englischsprachige Verständigung möglich, reserviertes Personal, kein Shuttle in die nächsten Städte trotz Ankündigung, Liegen am Strand mussten extra bezahlt werden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend. Es fehlt an Möglichkeiten der Ablage für Kleidungsstücke welche man nur mal kurz zur Seite legen will. Es sind zu wenig Kleiderbügel vorhanden welche man auch nicht nachordern kann, da die Aufhängung ein Festeinbau ist. Das sehr kleine Bad ging dirket ins Zimmer auf und hat nur eine große Lampe. Dadurch wurde man in der Nacht automatisch geweckt wenn der andere das Bad aufsuchen musste. Keine aktive Lüftung im Bad. Zimmer wirkte auch etwas abgewohnt. Fernseher ist zu klein. Kleiner Balkon mit Plastik- Balkonmöbeln. Das Bett selbst war bequem. Das Zudeckbett bestand aus einer Decke welche in ein riesengroßes Laken gewickelt war. Alles verrutscht in der Nacht. Die Minibar hat noch PLatz für eine eigene Flasche Wein. Mehr aber auch nicht. Im 7.Stock hervorragender Ausblick auf die See und den Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen erst ab 19.30 Uhr (da ist es aber in Deutschland schon 20.30 Uhr). Wir waren dann immer erst 20.30 Uhr Ortszeit. Platz war ausreichend ausser auf der Terasse. Das hat uns aber nicht gestört. Der Raum ist klimatisiert. Ausstattung ist okay.Wie das mit dem Essen immer so ist. Es ist schwer innerhalb von 14 Tagen die Abwechslung zu garantieren. Das Bemühen war zu erkennen. Die Vorspeisen waren teilweis mit zuviel Essig angemacht. Es gab jeden Tag ein anderes Fischgericht. Gemüse war zwar aldente aber am würzen hapert es. Koriander war die Hauptwürze. Die Suppe hieß jeden Tag anders, schien aber im Aussehen und Geschmack immer die gleiche Art von Kartoffelsuppe zu sein. Die Beilagen bestanden in unterschiedlicher Kombination aus Pellkartoffeln, Kartoffelmuss, Reis, Kartoffelecken und einmal sogar Kroketten. Am Rand standen auch immer Teigwaren welche aber relativ ungesalzen, nicht aldente und teilweise ausgetrocknet waren. Es gab reichlich Obst und Törtchen (lecker). Frühstück ab 7.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird aber noch aufgebaut. Das Frühstück war ausreichend mit Brot, Weißbrot und Brötchen, Sekt, Kaffee (oder was man bei uns so nennt), Tee, Milch und Saft. Beim Belag war es ein Einheitssortiment. Ei (Rühr, gekocht und Spiegel), Bacon, Bohnen, Wurst, manchmal Braten, Schnittkäse. Marmelade und Honig. Kein Schokoladenaufstrich und keine Pfannkuchen. Frisches Obst gab es reichlich und auch Jogurth aus dem Becher. Das Personal besteht überwiegend aus jungen Leuten. Die wurden aber sicher zwangsrekrutiert. Kein "Guten Morgen", kein "Guten Abend", kein Lächeln. Aber flink beim abräumen. Man kann eben nicht alles haben. In Summe auch hier keine 4 Sterne.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf den Schmutz wurde das Zimmer gesäubert. Gleiches gilt für das kleine Bad. An der Rezeption wurden Wünsche oder Fragen freundlich beantwortet und geholfen. Aber eben, bis auf eine deutsch sprechende Dame, Verständigung nur in englisch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert rd. 1 Stunde. Das Hotel liegt 200 m vom breiten, flachen und kilometerlangem Sandstrand entfernt. Es ist das einzige 10-geschossige Hochhaus weit und breit. Es sieht von vorn aus wie ein Silo für Schüttgut. Alle Zimmer haben Mehrblick. Im Ort Altura war zu diesem Zeitpunkt "tote Hose" da die Ferien in Portugal noch nicht angefangen hatten. Aber auch dann kann man dort nichts unternehmen. Der Busstop ist rd.1 km entfernt. Castro Marim ist sehenswert. San Antonio haben wir nicht gesehen. Tavira liegt in der Nähe. Für die eigene Versorgung gibts an der Hauptstraße, Richtung Bus, ca. 300 m, einen Minimarkt mit normalen Preisen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum, Minigolf und solche Sachen haben wir nicht genutzt. Genausowenig den Innenpool. Handtücher, welche aber ihre beste Zeit schon hinter sich haben, gibts kostenlos an der Rezeption für den Pool, aber ja am Urlaubsende an die Rezeption zurück bringen. Liegen und Schirme am Pool auch kostenlos. Am Pool war immer Platz. Der ist zwar nicht übermäßig groß aber ausreichend. Positiv anzumerken ist dass es keine bzw. nur sehr wenige Verbotsschilder zu allen möglichen Themen im Hotel gibt. Am Strand kosten zwei Liegen mit Schirm und Auflage 16 €/Tag. Strandwanderungen sind, wer es mag, sehr zu empfehlen, nach Ost (Monto Gordo) , nach West ca. 4 km dann muss man umkehren. Der versprochene Shuttle vom Hotel fuhr einmal und dann nicht mehr, weil kein Auto mehr da war. Abendunterhaltung beschränkte sich auf Gitarrenspiel. Wir haben uns bei "Europcar" ein Auto für 161 €/ 3 Tage gemietet und haben Wanderungen aus einem Wanderführer unternommen. Eine Tour unseres Reiseveranstalters nach Sao Vincente können wir nicht unbedingt empfehlen. Ist eher eine Kutscherei und Massentourismus. Sehr zu empfehlen ist eine Gelateria rechts, wenn man vor dem Hotel steht. 20 Sorten leckeres Eis. Eine Kugel 1,70 €, zwei Kugeln 3 €. Und leckeren frisch gebrühten Kaffee 1€ und Espresso 0,70 €. Und dazu noch freundliche Angestellte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3