- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Der Check in an der Rezeption war sehr freundlich. Da mein Mann einen Namen trägt, den es in Deutschland oft gibt, hatte man fälschlicherweise die falsche Identität ausgedruckt. Dies passierte aber auch schon in anderen Hotels, mir fiel es zum Glück gleich auf. Ich musste nach der langen Anreise dringend zur Toilette und stürmte das Zimmer. Beim Heben des WC-Deckels der Schock... braune Überreste des Vorgängers und weit und breit keine WC-Bürste. Das allerdings ist uns noch in keinem Hotel passiert. Eine Endkontrolle der Zimmer gibt es in diesem Hause anscheinend nicht, nur so kann man auch erklären, dass der Überlauf am Waschbecken total verschimmelt ist (was einen beim Zähneputzen würgen lässt, wenn man empfindlich ist, wie ich) und das bei einem doch ziemlich neu wirkenden Bad. ...Schade. Im Bett gab es nur 1 kleines Kissen pro Person, das Material war undefinierbar hart, Maße ca. 50cm X40cm. Auf diesem Kissen konnte ich nicht schlafen und bestellte an der Rezeption ein Federkissen für mich und meinen Mann. Als wir in der Nacht ins Zimmer kamen, lagen da zwei Kissen prall gefüllt mit 100% Polyesterstäbchen!!! Schon das Anfühlen war ekelhaft ! In dieser Nacht tat ich fast kein Auge zu, da ich auf diesen Kissen nicht schlafen konnte! Nicht ohne Grund bucht man 4bzw. 5 Sterne Hotels. Hier sollten doch wenigstens die Betten komfortabel sein. Wie heißt es so schön im Slogan des Hotels: "Lob,Kritik und Anregungen äußern... Service verbessern und Aufenthalt genießen." In der Nacht noch schrieb ich eine Email an manager@eurostarsgrandcentral.com aber es interessierte niemanden, den Service zu verbessern. Am Morgen sagte ich dann gleich noch einmal an der Rezeption Bescheid und die Mitarbeiterin veranlasste das Bereitstellen von zwei Federkissen für die zweite Nacht. Das Frühstückbuffet im Restaurant war gut. Die vollbesetzte Bar suchten wir um 0.20 Uhr auf. Der Barmann durfte uns leider kein Getränk mehr geben, daher sind wir mit dem Taxi in das in der Nähe liegende Hotel Sofitel gefahren. Dort wurden wir noch freundlich bedient. Kurz vor 2 Uhr haben wir die Zimmerfrühstückskarte, die bis 3 Uhr draußen hängen sollte, vor die Türe gehängt. Am nächsten morgen wunderten wir uns, dass das Frühstück nicht kam. Beim Öffnen der Türe wussten wir warum. Die Karte wurde nicht abgeholt. Also riefen wir mit dem Badtelefon (Zimmertelefon funktionierte nicht mehr, interessierte aber auch niemanden) an der Rezeption an. Es kam jemand vom Zimmerservice und holte die Karte ab. Eine halbe Stunde später wurde uns ein Tablett ins Zimmer gebracht. Ab da wusste ich ... niemals mehr dieses Hotel buchen. Den Mitarbeiter, der erlaubt hat, dass dieses Tablett die Küche verlässt, würde ich sofort entlassen. Das Frühstück drückte nun endgültig aus: Gast du bist mir sch..ßegal, ich hab kein Bock und hau endlich ab!(Die Fortführung dessen, was wir in den zwei Tagen schon erlebten.) Es gab für 2 Personen 2 Scheiben weißen Toast und 1 Brötchen.Dazu geschätzt 1 Kilo(!) Wurst,Käse und Lachs, wobei der Lachs den Untergrund bildete und Wurst und Käse darauf geworfen(!) wurden, teilweise klebte die Wurst an der Serviette, die nebenan lag und an den Joghurtbechern(!) ,die sich noch auf dem Tablett befanden. Es gab noch einen Teller mit angetrockneten Früchten und zwei halbe Tassen Kaffee, dazu leider keinen Zucker und auch keine Milch. Teller und Löffel hat man uns auch nicht bereit gestellt. Vielleicht im Eurostars München nicht üblich auf Tellern zu speisen?Spanische Sitte kann es nicht sein, da wir schon öfter in Hotels in Valencia und Barcelona genächtigt haben und so etwas noch nicht erlebt haben. Das Frühstück haben wir nicht angerührt, da wir uns einfach ekelten. Beim Auschecken standen 9€ für das Frühstück auf der Rechnung. In unserer Rate aber war Frühstück inklusive und ich fragte explizit an der Rezeption,ob Zimmerfrühstück auf dem Zimmer möglich ist. Ich habe kein Problem für den Service Geld zu zahlen, aber man sollte dies dann auch nicht verschweigen. Für diese Frechheit, die uns serviert wurde, war ich auch nicht bereit, auch nur noch einen Cent extra zu zahlen. Wir ließen das Frühstück, so wie es war, im Zimmer zurück. Die Parkgebühr für eine Nacht wurde uns erlassen, da ich mich fürchterlich über den Service in diesem Hotel an der Rezeption aufregte. Die Rückstände des Vorgängers in der Toilette, das geht gar nicht. Schade, dass wir für die beiden Nächte dieses Haus auswählten und nicht Marriott,Hilton,Sheraton oder das Sofitel. Emails an den Hotelmanager blieben alle unbeantwortet. Obwohl an jeder Ecke (IPad an der Rezeption, Aufsteller im Zimmer mit scan für Facebook und Flyer) um seine Meinung gebeten wird, interessiert es am Ende doch niemanden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |