Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfach nur Wow!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Glück als Gewinner des Artdeco Events mit Dita von Teese eine Nacht in diesem Hotel verbringen zu dürfen (26.4. - 27.4.2012). Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock - Zimmer 302 (Doppelzimmer)! Das Hotel hat insgesamt 5 Stockwerke - es gibt aber einen Lift mit einer bebilderten Aussenwand aus Glas! Das Hotel hat behindertengerechte Zugänge und die Duschen in den Zimmern sind ebenerdig! Natürlich ist die Rezeption 24 Stunden besetzt! Das Eurostars in München gehoert zu der spanischen Hotelgruppe HOTUSA, welche 1977 in Barcelona gegründet wurde. Es besteht zur Zeit aus 100 Hotels, wovon 59 Hotels zu der Eurostars Hotel-Kette gehoeren. Es gibt die Eurostars Hotels ausser in Spanien noch in Deutschland, Oesterreich, Belgien, Frankreich, Ungarn, Italien, Portugal, Tschechien und sogar in Amerika! Für Deutschland: Berlin, München, Regensburg Bei dem Eurostars in München handelt es sich um ein 4 Sterne Hotel, welches auf 16.000 qm viel Komfort und moderne Eleganz bildet. Das Hotel kombiniert innovative Architektur mit hellen Farben wie orange, lila und rot. Buchbar sind: 214 Doppel-/Twinzimmer, 15 Dreibettzimmer, 8 Suiten und 10 Appartements, welche alle sehr modern und stylisch eingerichtet sind. Alles ist noch sehr neu, da das Hotel 2009 eroeffnet wurde. Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück (Buffet) in unserem Gewinn eingeschlossen! Da es sich um einen Ableger einer spanischen Hotelkette handelt, arbeiten in dem Hotel auch viele Spanier - für uns als Spanienbegeisterte ein Highlight und wir konnten auch gleich unsere Sprachkentnisse ein wenig aufpolieren. Das Hotel ist von "Kopf bis Fuss" sehr sauber, ich konnte hier keine Mängel sehen. Was noch anzumerken ist und was man moegen muss - es ist auch ein Tagungs-Seminar-Hotel, was heisst, dass es dort von Business-Leuten nur so wimmelt. In einem der 8 Tagungsräumen findet immer irgend ein Seminar statt. Das Hotel hat eine Tiefgarage, welche (glaub ich) ca. EUR 18,00 pro Nacht kostet - leider sind die Plätze sehr begrenzt und werden meist von den Unternehmen die die Seminare anbieten angemietet. Es gibt aber die Moeglichkeit rund um das Hotel herum - kostenlos zu Parken und da findet sich immer ein Plätzchen. Ich bin absolut begeistert von diesem Hotel, kann es für einen Städtetrip nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alle schoene grosse Fenster und eine sehr leise Klimaanlage - leider keine Balkone! Im Zimmer selbst gibt es einen Parkett-Boden! Es gibt in den Zimmern ausserdem: einen Flachbildfernseher, Kabelfernsehen und kostenloses Wi-Fi, Minibar (Getränke gegen Gebühr), ebenerdige Dusche, kostenloser Safe, Telefon, Badeartikel, Toilette, Badezimmer, Heizung, Tee/Kaffee (kostenlos - hierzu steht ein Wasserkocher bereit), Mega-toller Fön, Schreibtisch, grosser Schrank Das Badezimmer ist durch eine Art Schrank-Glaswand zu erreichen - toll gemacht, wirklich der Hingucker! Die Einrichtung ist niegelnagelneu und modern - mir kam es vor, als ob das Zimmer noch nicht oft benutzt wurde, denn es roch noch sehr neu - oder es hat nur noch keiner darin geraucht. Einen Punktabzug gibt es bei mir wegen der sehr harten Kopfpolster - die Betten dagegen sind Riesengross und ein Traum!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel ein Restaurant, das Red, welches wir aber nicht besucht haben - dort kocht der spanische Chefkoch persoenlich! Das Restaurant bietet Platz für ca. 150 Gäste. Auch gehoert natürlich eine traumhaft schoene Hotelbar, welche sich in der Lobby befindet zum Hotel. Das Gesamtbild runden ein Buffet-Frühstücks-Raum noch ab! Das Buffet war reichlich, es gab frisch gepresste Säfte, Wurst, Käse, Eier in versch. Varianten. Was wir bei diesem 4 Sterne Hotel vermisst haben, war hier der Sekt, der sollte in so einem Haus Standard sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist einmalig - der Check in war eine Freude. Wir hatten ein kleines Problem mit einem Taxifahrer, der freundliche Mann an der Rezeption hat sich sofort für uns Gäste eingesetzt! Es wird Deutsch, Spanisch, Englisch, Franzoesisch gesprochen. Es gab bei uns nur eine Beschwerden (Fernseher liess sich nicht aktivieren) - dies haben wir an die Rezeption gemeldet - innerhalb 5 Minuten war ein Techniker vor Ort der unseren Fernseher sofort zum Laufen gebracht hat! Serviceleistungen finden Sie hier: http:// www.eurostarsgrandcentral.com/AL/dienstleistungen.html


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr schoenen Gegend in München. Nur ein paar Gehminuten entfernt befindet sich schon der Stachus und Hauptbahnhof mit seinen vielen Geschäften, welche zu einem Bummel einladen. Auch der wunderschne Biergarten der Augustiner Brauerei befindet sich gleich ein paar Häuser weiter... Das Hotel bietet seinen Gästen viele Ausflugsmoeglichkeiten an: http: //www.eurostarsgrandcentral.com/AL/promotions.html da kommt keiner zu kurz.... Ausführliches Programm kann auch vorab übers Hotel angefordert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet neben seinen modernen Zimmern auch ein beheiztes Schwimmbad, eine Sauna, einen Whirpool sowie eine Sonnenterasse. Es gibt ausserdem ein kleines Fitness-Studio! All dies ist bis ca. 23.00 Uhr für die Gäste kostenlos zu nutzen! Es gibt Wifi-Internet-Anschluss!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:26