Im Rahmen einer Konferenz habe ich eine Nacht im Estrel Convention Center in Berlin verbracht. Das Hotel hat sich aus meiner Sicht voll auf die Abwicklung großer Veranstaltungen spezialisiert. Insgesamt festigte sich bei mir leider der Eindruck von "Massenabfertigung", ohne dabei jedoch wirklich schlecht zu sein. Für Business-Besucher/Reisende ist ein Kurzaufenthalt in diesem Hotel sicherlich zweckmäßig. Als Tourist würde ich hier nicht unbedingt einen längeren Aufenthalt planen.
Das Zimmer ist für ein Kongress-Hotel angemessen ausgestattet. Der Stil ist eher modern.
Die Bewirtung um Rahmen der Konferenz und auch das Frühstück waren gut. Alles, was man von einem vier Sterne Hotel erwartet, war vorhanden und auch qualitativ gut. Aufgrund mehrerer gleichzeitig stattfindender Veranstaltungen war es jedoch stets sehr voll und unruhig, sodass man das ständig das Gefühl hatte, den Tisch schnellstmöglich wieder frei machen zu müssen.
Das Hotel befindet sich direkt an der S-Bahn Station "Sonnenallee" und ist somit gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Vor dem Hotel befindet sich zudem ein Kanal.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 16 |

