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Ingrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Großes Hotel, gut geschlafen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Estrel an der Sonnenallee in Berlin Neukölln ist mit 1125 Zimmern Deutschlands größtes Hotel. Das Hotel liegt neben einem Gewerbegebiet, verfügt über einen eigenen Bootsanleger und bietet Schifffahrten an. Ein S-Bahn-Bahnhof ist in direkter Nähe. Die Wege im Hotel können schon einmal lang werden, aber das liegt bei einem so großen Gebäude in der Natur der Sache. Das Hotel befindet sich in gepflegtem Zustand. Ein- und Auschecken funktionierte schnell. Mein Zimmer war sauber, das Mobiliar nicht super-modern aber in gutem Zustand. Ein Fernseher war vorhanden. Die Handtücher im Bad waren sauber. Duschgel und Shampoo gab es auf dem Zimmer. Der Service war freundlich. Lediglich beim Frühstück gab es Verwirrung. Die Dame, die am Restauranteingang schaute, ob jemand zum Hotel gehört, wollte mich ohne Frühstückskärtchen nicht in das Restaurant lassen. Das erhielte ich an der Rezeption. Dort gab man sich verwundert, händigte mir das Kärtchen aber schließlich aus. Ich war dort mit einer Gruppe von mehreren Hundert Kollegen. Ich habe einige befragt. Keiner musste ein Kärtchen vorzeigen, um in’s Restaurant zu gelangen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Alles war frisch und schmeckte gut. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Hotel und würde wieder hier übernachten.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:178
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ingrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt bei uns für Sie so angenehm war. Für die Unannehmlichkeit am Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. In der Regel erkennen unsere Servicemitarbeiter anhand der Farbe der Zimmerkarte ob ihr Aufenthalt inklusive oder exclusive Frühstück ist. Umso mehr freut es uns zu hören, dass das Frühstück so gut bei Ihnen angekommen ist, da Qualität und Vielfalt für unsere Kunden an oberster Stelle steht. Wir freuen uns, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Ihr Estrel-Serviceteam