- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegtes, sauberes Hotel und freundliches Personal. Schöne Zimmer, tolle Poollandschaft und Gartenanlage. Leider ist es auf den Zimmern sehr laut, da die Türen sich nicht leise schließen lassen - keine Chance für Langschläfer.
Die Zimmer sind optisch sehr ansprechend und hochwertig eingerichtet, sehr groß und gut ausgestattet mit einem großen Kleiderschrank und Safe, Sitzgelegenheiten, Schreibtisch und Fernseher. Auch das Bad ist sehr geräumig und es gibt ein Doppelwaschbecken, Toilette, Bidet und eine Whirlpool-Badewanne. WiFi gibt es kostenlos und der Empfang auf dem Zimmer und in der Anlage war sehr gut. Eine Sonne Abzug gibt es für die "Dusche" und die lauten Zimmertüren. Zum Duschen begibt man sich, wie in den meisten Hotels, in die Badewanne. Hier lauert die erste Hürde: der Einstieg ist recht hoch und könnte sich für ältere Menschen als schwierig erweisen. Für uns war es zum Glück kein Problem. Was für uns sehr nervig war: die Fliesen am Badewannenrand hatten das Gefälle in die falsche Richtung und die abgestellte Wand ist auch recht kurz, sodass beim Duschen das Wasser unweigerlich am Rand entlang auf den Fußboden läuft. Das heißt nach dem zwei Leute geduscht hatten, stand das halbe Bad unter Wasser - da half auch die Fußmatte nicht mehr. Ansonsten war das Bad sehr schön und sauber. Das Zimmer selbst war sehr gepflegt und sauber. Hier gibt es nur den Abzug für die Lautstärke der Türen, da man leider jede Tür auf dem Gang hört. Wenn man einen leichten Schlaf hat ist man dementsprechend oft wach.
Das Restaurant ist groß und schön. Wir haben nur Frühstück gebucht und waren einmal beim Abendessen im Hotel. Das Frühstücksbüffet besteht aus einer "Bäckerei"-Ecke an der man verschiedene Brote und kleine Brötchen findet, sowie zwei Toaster. Durch die Toaster gibt es leider einen Rückstau, sodass jeden Morgen dort sehr viel los war. Außerdem gibt es dort zwei große Platten mit süßen Teilchen und eine Detox-Saftbar die uns sehr begeistert hat, da die Säfte wirklich sehr lecker waren. Weiter geht es mit der Theke mit Butter, Marmelade, Gemüse, Käse und Wurst. Die Auswahl ist ausreichend so dass jeder etwas finden sollte. Danach kommt eine warme Theke mit Würstchen, Gemüse und diversen anderen Beilagen. Der nächste Stau entsteht an der Theke für Omelett, Spiegelei und Pancakes - welche alle frisch zubereitet werden. Die Köche sind aber recht fix und man muss nicht all zu lange warten trotz Schlange. Außerdem befindet sich ein paar Schritte weiter eine warme Theke mit spanischem Omelette (sehr lecker) und Rührei, Bacon und Churros mit Schokoladensoße. An der folgenden Station gibt es Müsli und Cornflakes, sowie gegenüberliegend einen Tisch mit Sekt. Den Abschluss bildet eine letzte Theke mit Kuchen, Obst und Joghurt. An einem Morgen gab es zusätzlich einen Schokobrunnen :) Des Weiteren gibt es eine Saftstation und Kaffeeautomaten. Wie schon geschrieben haben wir nur ein Abendessen im Hotel verbracht. Hier gab es verschiedene Salate, die wirklich sehr lecker waren und diverse Toppings (Garnelen, etc.) an der warmen Theke gab es einige Beilagen wie z.B. Pommes, Kartoffeln, Lasagne, Lauchquiche, Gemüse und Soßen. Die Pommes waren sehr gut und knusprig, leider waren sie meistens leer und man musste warten, dass sie wieder aufgefüllt wurden, da der Behälter nur reicht klein war. Dafür waren sie immer frisch. An der Grillstation konnte man sich Fleisch und Fisch frisch braten lassen und es gab eine kleine Pastatheke, die leider schon komplett leer war und auch nach längerer Wartezeit nicht aufgefüllt wurde. Außerdem gab es Hähnchen in Soße, Lachs in Soße, Hackbällchen und Reis. Als Dessert wurde an diesem Abend Kuchen und Eis angeboten, sowie frisches Obst.
Das Hotel befindet sich in Randlage des Ortes Estepona und ist direkt am Strand. Es gibt einen Hotelshuttle nach Estepona, welchen wir allerdings nicht genutzt haben, da wir einen Mietwagen hatten. Zu Fuß ist der Ort eher schwer erreichbar, da sich das Hotel direkt an einer Schnellstraße befindet und es hier keine richtigen Fußwege in Richtung Ortskern gibt. Mit dem Mietwagen jedoch ist das Hotel ein idealer Startpunkt für Ausflüge. Wer sich dafür entscheidet außerhalb des Hotels zu Essen, findet am Hafen von Estepona zahlreiche Lokale mit verschiedensten Angeboten. Außerdem befind sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel ein großer Supermarkt, ein ALDI und ein Burger King ;)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pool- und Gartenanlage ist sehr großzügig und gepflegt. Es gibt einen Pool für Erwachsene mit Whirlpool, einen großen Familienpool und ein Kinderbecken. Außerdem stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, sodass man auch nachmittags noch ein Plätzchen ergattern kann. Zusätzlich kann man die Liegen mit auf die Rasenlandschaft nehmen und es sich unter einer Palme gemütlich machen. Auf der Anlage befindet sich noch ein Volleyballfeld, ein großer und kleiner Tennisplatz, Tischtennisplatte und Billard. Das Hotel bietet jeden Abend eine Show an, welche wir allerdings nicht genutzt haben. Am Familien-Pool gibt es jeden Tag Wassergymnastik und Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |