- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Detour hat uns ordentlich den Urlaub… Detour hat uns ordentlich den Urlaub versaut. Wir eine kleine Familie mit Baby 15 Monate wollten einfach dem Alltag entfliehen und haben extra all inklusive gebucht mit Flug und Transfer nach Fuerteventura esencia Princess. Kurz vor reiseantritt kam noch die Information kein Corona Test mehr erforderlich. Glucklicherweise haben wir trotzdem einen gemacht da nach dem Flug und bustransfer indem erstmal nach dem Flug 10 andere Hotels kreuz und quer angefahren wurden. Ohne den Coronatest hätte und das Hotel nicht aufgenommen und man Bärte selbstständig auf eigene Kosten einen Test machen müssen.eine Familie war vor uns an der Rezeption. Andere Mitarbeiter waren wohl dessinteressiert uns aufzunehmen. Also warteten wir geschlagene 40 Minuten mit Baby nach der langen Anreise.man erklärte uns sogut wie garnichts wir waren kaputt und hatten Hunger. Restaurant finden um den Hunger zu stillen Fehlanzeige man überließ uns uns selbst. Nach langen hin und her haben wir es dann gefunden. Das Hotelzimmer war okay aber nicht 4 Sterne würdig. Die babymatratze im Reißbett war aufgerissen und auch sonst fiel auf minibar espressomaschine wie angegeben gab es nicht.das Klo war dreckig mit Ablagerungen und es stank aus der Toilette wie aus einem öffentlichen wc. Wir haben uns extra ein fanilienfreundliches Hotel ausgesucht doch wenn von morgens bis abends die reinungskräfte in den Fluren mit ihren Putzwagen stehen ist kein durchkommen mit Kinderwagen möglich und das von morgens bis abends . Einen Ausgang gab es nur in eine Richtung mit Kinderwagen also war man gezwungen zu warten oder den Kinderwagen an der wand langzuschürfen. Das Essen war die erste Tage okay doch man merkte von Tag zu Tag mehr das da nicht viel Abwechslung war. Pommes hotdogs und Pizza rührei und toast speck bekomme ich auch in Deutschland. Essen wie man es nicht für Spanien vorstellt Fehlanzeige. Man kann nicht jeden Tag paella essen.das Hotel füllte sich immer mehr von Tag zu Tag und so war auch der esencia premium Bereich überfüllt hantücher lAgen schon ab früh morgens auf den liegen sodass wir als Familie keine Chance mehr hatten spontan nach Laune des kleinen einen Platz zu finden. 80% der liegen waren besetzt mit Handtuch ohne einen dazugehörigen Zu finden. Das angebliche Restaurant war für den esencia Bereich Ausschliesslich genutzt werden konnte war meistens morgens zur Frühstück Zeit zu!!! Das Hauptrestaurant musste vorher reserviert werden war allerdings ausgebucht sodass man selbst da nichts essen konnte morgens mittags abends. Und wenn mal was frei war war es einfach gnadenlos überfüllt. Wer hat bitte Lust für jede Einzelheit 20 Minuten anzustehen ? Der angepriesene essberereich und hauptrestaurant war mittags abgesperrt. Die Terrassen zum entspannten und trinken waren meistens voll mit nicht abgeräumten Geschirr. Zigarettenstümmel sowie Müll lagen meistens verteilt im Geschirr oder auf der tischdekoration sowie Blumentöpfe. Nach Beschwerde bei dertour wollten wir einfach nur noch nach Hause dafür wollte man 160 Euro pro Person haben aber erstmal muss die Kapazität geprüft werden. Man bot uns ein anderes Hotel an ohne uns Fotos zu zeigen sondern sollten selber loslaufen und uns im anderen Hotel umsehen. Schwierig mit Baby das schon genug gestresst war von der ganzen Reise und der neuen Umgebung. Nachts lief laute Live Musik. Der Strand war zu Windig und liegen dort kostet 16.50 da dieser nicht privat ist. Der Abgang zum Strand ist sehr felsig und steil und war schon eine Hürde mit Kinderwagen zumal es dort wirklich sehr windig ist.ich werde sich noch mehr viel von dem was zu kritisieren war vergessen haben und Fotos belegen was ich dort alles erlebt habe. Auf mehrfache Emails wurde garnicht mehr reagiert seitens J. der Reiseleiterin für dieses Hotel. Man muss sich um alles selber kümmern. Das wir bei Ausreise einen kostenpflichtigen Coronatest brauchen und uns in Deutschland ankündigen müssen etc nichts wurde uns gesagt oder mitgeteilt man war sich selbst überlassen.selbst die abreisezeit oder checkout musste man an der Rezeption erfragen warum sollte das auch der Reiseveranstalter mitteilen. Man bekommt dann nur patzige Antworten das man sich selber drum bemühen muss Sachen zu erfragen oder rauszufinden. Im Großen und Ganzen ist das kein 4 Sterne Urlaub. In Deutschland wären das höchstens 2 Sterne. Wenn die Putzfrau dann noch kommt während man im Zimmer sich befindet und nur spanisch kann und einen anmeckert man soll Maske anziehen und auf den Balkon gehen .. der Urlaub war eine riesen große Enttäuschung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pierre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Pierre Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia