Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit kleinen Makeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war für uns gut geeignet. Wir waren mehr außerhalb des Hotels unterwegs und konnten uns während des Aufenthalts gut entspannen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine gut ausreichende Größe. Mit einem Balkon und einer kleinen Sitzecke konnte man es sich auch dort gemütlich machen. Das Bad war von der Größe her auch sehr gut. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant war die Vielfalt nicht besonders groß. Es gab ab und an kleine Abwandlungen. Vegetarier oder Menschen mit Einschränkungen im Bezug auf ihre Ernährung haben es etwas schwer. In dem Restaurant im Esencia- Bereich gab es Themenabende wie z.B. Montag & Mittwoch asiatisch (allerdings an beiden Tagen genau das gleiche Essen), Dienstag & Donnerstag italienisch (auch hier das gleiche). Dort war die Atmosphäre deutlich schöner als im Hauptrestaurant, da es kleiner und gemütlicher war. Der Service war immer sehr freundlich trotz Stress.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hauptrezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt neben der Hauptrezeption noch die Esencia- Rezeption. Hier gab es zwar von der Freundlichkeit der Mitarbeiter her 2-3 Lichtblicke, aber meistens wurde der Eindruck vermittelt, das jede Frage zu viel ist. So hatten wir eine Frage zu einem Ausflugsziel und bekamen zur Antwort, wir sollen einfach direkt dahin fahren und uns vor Ort erkundigen, man könne uns da jetzt auch keine Auskunft geben. Also am Besten selbst vorher so gut wie möglich über Ausflugsziele informieren. Mit den Zimmerkarten gab es auch öfter Probleme, da man diese auch für die Eingangstüren in den Esencia-Bereich benötigt. Des Öfteren kam es vor, dass die Karten vom Gerät nicht akzeptiert wurden, sodass man wieder zur Rezeption musste. Nachdem eine weitere Urlauberin mit uns an der Rezeption stand und das gleiche Problem schilderte, kam ein Mitarbeiter zwar mit zur Tür, aber besonders begeistert war er nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt vom Flughafen etwas mehr als 1 Stunde mit dem Auto entfernt. Auf der Fahrt zum Hotel bekommt man schon einen schönen Eindruck von der Insel. Wir haben mehrere Ausflüge mit dem Mietwagen vom Hotel aus gemacht, wie z.B. nach Corraljeo, Betancuria, zum Montana Tindaya, den Höhlen von Ajuy, zum Faro de Punta Jandia, Cofete und La Pared (sehr empfehlenswert zum Sonnenuntergang). Die weiteste Strecke nach Corraljeo haben wir in etwas weniger als 2 Stunden zurückgelegt. Aber da man einige Ziele verbinden kann und es auf dem Weg noch einiges zu entdecken gibt, lohnt es sich auf jeden Fall. Das Hotel liegt direkt am Strand und die für uns schönsten Ecken zum Schwimmen im Meer sind zu Fuß gut erreichbar, wie z.b. nach Morro Jable oder in Richtung Costa Calma (wunderschöne Sandbänke). Für uns ist diese Ecke von Fuerteventura perfekt zum Entspannen. Ein Supermarkt war zu Fuß in ca. 5-10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem Animationsprogramm haben wir nicht viel mitbekommen, da wir tagsüber auf der Insel unterwegs waren. Abends waren wir 1-2 mal bei den Shows, wie z.B. beim Musical "Die schöne und das Biest". Das war schön anzusehen. Wir waren einmal kurz, sehr kurz, in einem der Pools. Die Wassertemperatur im Meer war im Vergleich zu der Wassertemperatur im Pool Badewanne. Andere Urlauber belächelten uns schon als wir frohes Mutes in den Pool stiegen, aber so schnell wie wir drin waren, gingen wir auch wieder raus. Das Wasser ist deutlich zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, Wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihr Tipp & Ihre Empfehlung hilfreich finden. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und die Schwachstellen beheben können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura