Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein relativ großes Hotel in einer sehr weitläufigen und schönen Gartenanlage, das schon älter ist. Wir waren schon öfter in dieser Ecke der Insel und wußten das daher. Gebucht haben wir das "Hotel im Hotel" deshalb, weil dieser Bereich nach der Katalogbeschreibung "exklusiv" und "komplett neu renoviert" sein sollte. Anderenfalls hätten wir eine Buchung erst gar nicht in Betracht gezogen. Wir hatten AI gebucht, Gästestruktur gemischt, viele Nationalitäten, alle Altersstufen. Das Hotel war total überbucht, was wir auch von anderen Reisenden gehört haben, die das gleiche Problem hatten. Hier wird ein heruntergewirtschaftetes Hotel teuer verkauft und die Gäste verarscht. Die Reiseleitung taugte nur zum Verkaufen von Ausflügen, Hilfestellung totale Fehlanzeige, im Gegenteil hatten wir den Eindruck, dass sie das Hotel mit dessen Hinhaltetaktik nach Kräften unterstützt hat. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht, außer an der Rezeption viel zu wenig Personal. Wetter war wie immer super, Fuerte ist sowieso immer eine Reise wert, aber von diesem Hotel besser Finger weg. Wir konnten nach 5 Tagen endlich in ein anderes Hotel umziehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere gebuchte "Superior Suite" haben wir nicht erhalten, sondern wurden in ein kleines, schmutziges Doppelzimmer mit einem Mini-Balkon verfrachtet. Angeblich soll sich das Zimmer auch im Esencia-Bereich befunden haben, die Zugangskarte benötigten wir dafür jedoch nicht (??). Sollte es tatsächlich im "exklusiven" Esencia Bereich gelegen haben, war es keinesfalls "komplett neu renoviert", wie man an den Fotos sehen kann. Schiebetür am Kleiderschrank ließ sich nur mit Gewalt öffnen und schließen. Ein Reparaturversuch ist gescheitert, der Dreck von der versuchten Reparatur ist allerdings liegengeblieben. Im Bad eine alte Badewanne, massenweise und immer wieder Ameisen, dafür aber weder ein Kosmetikspiegel noch Kosmetiktücher, Plastik-Zahnputzbecher, billigst wirkende Utensilien wie Duschgel, Shampoo, Seife etc. Als weiteres "Schmankerl" hatten wir in 4 Tagen 2 x Kakerlaken im Zimmer.... Noch Fragen?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben lediglich das Hauptrestaurant und das "El Mirador" besucht. Das Hauptrestaurant ist riesig, das Essen war okay, höchstens Kantinenqualität. Oft schmutziges Geschirr. Auch die Präsentation der Speisen war total lieblos, einfach Massenabfütterung. Außerdem war der gesamte Büffetbereich für meine Begriffe ziemlich duster (damit man nicht so genau hinschaut??) Personaldecke mehr als dünn. Frühstück ab 8 Uhr, Personal (mit Kaffee in Kannen) tauchte frühestens ab 8.30 Uhr auf, wollte man früher Kaffee, war man gezwungen, sich in die Schlange am Automaten einzureihen. Kaffee und Milch aus dem Automaten total verwässert, Geschmack Fehlanzeige. Das Essen im "El Mirador" war angenehmer, da viel kleiner, ansonsten aber im Großen und Ganzen das gleiche Angebot wie im Hauptrestaurant. Schlangestehen war überhaupt Programm in dem Hotel: ob an den Bars, am Kaffeeautomaten oder bei der Reiseleitung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse okay, auch deutsches und deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Zimmerreinigung und Umgang mit Beschwerden ganz schlecht. Mit Beschwerden wurde eigentlich überhaupt nicht "umgegangen", diese wurden schlichtweg ignoriert. Daran konnte auch der hoteleigene "Gästebetreuer" nichts ändern, dessen Aufgabe lediglich darin bestand, die Gäste abzuwimmeln und zu vertrösten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb eines fantastischen Sandstrandes, der über einen kurzen Fußweg erreichbar ist (für Gehbehinderte eher nicht geeignet). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Ein Supermarkt in der direkten Umgebung des Hotels, sonst eher nichts. Der nächste Ort ist Jandia/Morro Jable in ca. 8 km Entfernung, zu Fuß oder auch per Taxi zu erreichen. Die früher vorhandene Bushaltestelle wurde lt. unserer Reiseleitung gestrichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Animation etc. haben wir nicht genutzt, ich hätte allerdings die Beschallung für einen französischen Club nie und immer dauerhaft ertragen. Am Strand 2 Liegen + 1 Schirm für 13,50 Euro - ist ganz schön teuer geworden (öffentlich, daher Sache der Gemeinde, nicht des Hotels). Es wäre besser, stattdessen für die öffentlichen Toiletten am Strand Geld zu nehmen und diese dafür auch sauber und instand zu halten (widerlich!!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir sofortige Massnahmen ergreifen müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und haben diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit wir Ihre Anmerkungen und Kritikpunkte kontrollieren und überprüfen können und wir die Schwachstellen beheben. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig geniessen konnten. Wir stehen Ihnen selbstverständlich für Fragen und Wünsche stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura