Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • StrandNie wieder Esencia!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mir ist ein Rätsel, wie dieses Hotel 90 % Weiterempfehlung erreicht hat. Mehr Schein als Sein, hier werden 4 Sterne für weniger als 3 verkauft. Die Insel mag wunderschön sein, aber nicht mit diesem Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Zimmer 2111 mit seitlichem Meerblick. An sich war das Zimmer gut eingerichtet, sogar mit super TV-Gerät und einem Wasserkocher für Tee und Kaffe. Es gab ausreichend Decken und Kissen und eine funktionierende Klimaanlage. Leider hatten wir ein sehr großes Problem mit Ameisen. Im Bad hinter der Toilette war ein kleines Loch, aus dem sie immer wieder ins Zimmer krabbelten. Im Zimmer selbst gab es Löcher in den Fugen am Boden, aus dem die Ameisen auch immer wieder den Weg ins Zimmer fanden. Das schlimmste aber war, als ich eines morgens aufwachte und sich ein Ameisennest unter meinem Kopfkissen zusammen tat. Nachts habe ich mich noch gewundert, was mich piekste und am nächsten morgen traf mich wirklich der Schlag. Schnurstraks an den Empfang: Die Dame war nach meinen Schilderungen überhaupt nicht überrascht und ich habe um eine gründliche Reinigung gebeten, die mir auch zugesagt wurde. Wir waren außerdem den ganzen Tag auf einem Ausflug, diese Zeit hätte man nutzen können. Es gab keine Entschuldigung, wie z. B. eine Flasche Sekt oder auch nur eine Ausgesprochene, und das Zimmer war auch nicht gereinigt. Unter meinem Kopfkissen habe ich am Abend immernoch 5 Ameisen gefunden. Lächerlich außerdem: horrende Preise für Getränke in der Minibar. Auch hier nochmal: Ich als All Inclusive Premium-Gast möchte auf keinen Fall noch Extra-Kosten für Getränke tragen. Die Zimmer wurden aber sonst immer gereinigt und frische Handtücher bereit gelegt. Auf dem Balkon befand sich überall verteilt getrocknete Taubenkacke. Mir kann keiner erzählen, dass das geputzt wird. Man kann sich auf dem Balkon nicht abstützen ohne in Berührung damit zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht abwechslungsreich und auch nicht gut. Dass alles mit Knoblauch überhäuft war, ist Geschmacksache. Aber jeden Tag das Gleiche: Kartoffeln, Nudeln mit Tomatensauce und Pizza. Wenig Fleisch, Wenig Salate, nicht für Vegetarier geeignet. Bei den Melonen war immer bis zum Rand abgeschnitten, man hatte also mit steinharten Stücken zu kämpfen. Mir ist ein Rätsel, warum. Als müsste man aus allem noch den letzten Cent pressen. Speisen von gestern wurden auch wieder aufbereitet. Witzigerweise wird sehr streng eingehalten, dass Herren nicht mit kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen dürfen. Die werden dann einfach wieder weg geschickt, egal ob es eine Alternative zum Hunger stillen gibt oder eben nicht. Hier eine Anmerkung direkt an das Hotel: Wenn Herren nicht in kurzer Hose erscheinen dürfen, möchte ich aber auch keine Damen sehen, die z. B. bauchfrei unterwegs sind. Außerdem möchte ich auch keine alten Frauen ohne BH dort sitzen haben, oder Mädels mit kurzer, enger Hotpans. Diese Regel ist mir doch zu pauschal aufgestellt. Und wenn schon diese Regel mit aller Macht eingehalten wird, dann kümmert euch doch bitte auch darum, dass nicht 90 % der Liegen schon um 7 Uhr reserviert sind und ergreift bitte auch hier Maßnahmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • So wie die Laune und das Befinden der Servicekräfte war, so auch die Leistung. In der Bar mit Abend-Animation kann es entweder sein, dass dich 3 Kellner fragen was du trinken möchtest, oder eben gar keiner. Bei den Mahlzeiten waren alle sehr bemüht dem Ansturm gerecht zu werden, auch hier mal mehr, mal weniger gut. Bei der Bar am Pool hat sich folgendes zugetragen: Meine Tochter bestellte immer eine Eisschokolade. Dazu muss man wissen, dass die Getränke alle erst mit Eis gekühlt werden, außer dem, was aus dem Zapfhahn kommt. Am Anfang erhielten wir also eine Eisschokolade mit Eiswürfeln, Strohhalm, Sahne in einem großen Plastikbecher. Am Ende bekamen wir dann lauwarme EIS-Schokolade ohne alles in einem kleinen Espresso-to-go Becher. Dazwischen musste man sich alles mal mehr, mal weniger erfragen. Ich betone: Wir haben hier ein 4 Sterne-Hotel. Außerdem wurde uns bei Ankunft das Upgrade zu Premium hoch angepriesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzige Manko an der Lage ist die relativ weite Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Aber dafür wird man dann mit einem wirklich schönen Strand und Meer belohnt. Zwischen Flughafen und dem Esencia ist quasi nichts, nur Stein und ein Haufen Ziegen. Fährt man aber weiter nach Jandia, hat man eine super Promenade mit vielen, nicht zu teuren Einkaufsmöglichkeiten. Denke ich da an so manch anderes Land, wo in Touristen-Gebieten glatt das 3-fache berechnet wird, kann ich hier ruhigen Gewissens sagen, dass dem nicht so ist. Preis-Leistung ist gut, kein zum Kauf Gedränge oder ähnliches. In Jandia sind dann auch die süßen Streifenhörnchen zahlreich vertreten. In der direkten Umgebung vom Esencia findet man nicht viel. Am Strand gibt es noch eine eigenständige Bar, die man besuchen kann. Das Esencia liegt außerdem direkt am Strand (an dem es auch einen Haufen Streifenhörnchen gibt). Großes Manko: Für 3 Liegen + Sonnenschirm sind pro TAG € 18 fällig. Auch wenn der Strand dem Land Spanien gehört, möchte ich als All Inclusive Premium-Gast KEINE horrenden Gebühren zahlen. Da sind sicherlich Absprachen mit dem Hotel möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angebote im Esencia Bereich. Nicht mal Musik lief da. Kein Spiel wurde gespielt. Absolut gar nichts. Morgens gab es eine Stunde Sport im Wasser, mit begrenztem Kontingent. Anmelden musste man sich irgendwie vorher schon im Gym, dass ich nie gesehen habe. Überhaupt hat uns kein Mensch das Treiben auf der Anlage erklärt. Der Pool war klein, aber nicht zu überfüllt. Man konnte sich gut mal abkühlen, Schwimmen war aber nicht drin möglich. Natürlich wurden die Liegen reserviert, was auf gefühlt 100 Schildern ausdrücklich verboten wurde. Auch hier kann ich nur den Kopf schütteln. Da wurden Liegen reserviert, wo nachmittags dann mal die Menschen dazu erschienen sind. Wir haben aber nicht lange gefackelt und sind notgedrungen mit auf den Zug aufgesprungen. Von unserer Reiseleitung aus haben wir einen super Ausflug gebucht. Wir sind für 60 Euro einmal um die Insel gefahren, mit Mittagessen in einem sehr guten Restaurant. Kann ich nur empfehlen. Fuerteventura hat schon viele schöne Ecken zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Zudem möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass die Sternekategorie der Hotels nicht vom Hotel bestimmt werden, sondern von den Normen der einzelnen autonomen Region Spaniens abhängen. Diese basieren auf Kriterien, die genau definieren, wieviele Sterne jedes Hotel in Hinblick auf seine Ausstattung, seinen Service, etc., verdient. Alle Hotels werden regelmässig inspiziert, um zu überprüfen, ob diese Kriterien eingehalten werden und ob das Hotel seine Sterne behalten darf. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub bisher nicht ausgiebig genießen konnten und stehen Ihnen jeder Zeit für Fragen, Wünsche und Informationen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura