- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleiner abgetrennter Hotelbereich vom größeren Haupthotel, nur zu erreichen über Schlüsselkarte. Strandnähe , mit kleinem Abstieg (ca. 5 Minuten Fußweg , etwas steiler ). Strand sehr schön , wie erwartet .
Super hellhörig , Unterhalten mit Nebenzimmer möglich bei lauteren Gesprächen . Türen knallen und besonders Schiebtüren des Schranken sind wie die Spülungen ein ständiges Hintergrundgeräusch. Unangenehme und dürftige Zudecken (Tipp : grüne Wolldecken sollten weggelassen werden ). Balkon und Zimmer groß aber eher kühle Atmosphäre. Inventar wies deutliche Gebrauchsspuren auf.
Lange Wege zum Essen im großen Hauptrestaurant ( als Escencia Gast muss man dort einmal die Woche Speisen) . Zudem wenig Plätze draußen, oft fehlten Besteck oder Salz und niemand vom Service kam, um Getränke aufzunehmen (überfordert / unterbesetzt ). Im Escencia -Bereich gibt es ein kleines Restaurant am Pool mit wechselnden Themenabenden an 6 Abenden pro Woche. Meist großer Andrang und es kam oft zu längeren Wartezeiten . Der Raum wirkte zu klein für die Anzahl der Gäste ( bei schlechtem Wetter kaum vorzustellen ). Schlechte Aufteilung und Anrichtung der Speisen. Das Essen, welches sich in Haupthaus und Escencia stark ähnelte, war oft kalt. Die Wärmeplatten der Speisen erfüllen ihre Aufgabe nicht. Leider gibt es jeden Tag nur Fertigkuchenspeisen, die alle gleich schmecken und auch das Eis war im Escencia Restaurant abgepackt ( Plastikmüll und mangelnder Geschmack). Fleischqualität frisch vom Grill war gut und Beilagen in Ordnung. Die Köche sind sehr nett und bemüht. Omelette beim Frühstück und die Brote sehr lecker. Das „frische“ Obst war manchmal leer oder unreif , es fehlte an frischen Joghurtspeisen und Quark.
Fast eine Stunde Wartezeit beim Check -in. Die eigene Rezeption für Escencia -Gäste ( die Escencia-Mitarbeiter sitzen da und fühlen sich nicht zuständig) haben wir nicht einmal nutzen können. Roomservice in Ordnung . Badehandtücher selber wechseln , hier aber schlechte Auskunft an der Rezeption. Man bekommt zu viele Zettel und zu wenig richtige Infos . Gastro -Service meist sehr nett, vereinzelt aber das komplette Gegenteil.
Transfer ca. eine Stunde, je nach Anfahrt von anderen Hotels. Ausflugsziele ( Buggy-Tour etc. In der Nähe möglich ) erfordern Transfer. Supermarkt fussläufig erreichbar .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassergymnastik war sehr lasch und vom Rest der Animation bekam man wenig mit. Das Volleyballfeld neben dem Escencia Restaurant wird nicht gewässert ( Sand ist sehr heiss ) und ist extrem steinig. Unter dem Sand spürt man direkt den (Beton) Boden . Zudem fällt der Ball außerhalb des Feldes gleich in tiefe Büsche oder kullert meterweit den Berg hinab. Macht leider keinen Spaß ! Starke Sonnenallergie nach der Pollnutzung (Chlor oder dreckiges Wasser ?!). Babys ohne Windel im Pool. Immer ausreichend freie Liegen am Pool, diese sind nicht für die Bauchlage geeignet. Zu wenig Schirme und die balinesischen Betten benutzt niemand (dort kann man besser noch mehr Liegefläche mit Meerblick schaffen ) . Es gibt mehrere Fitnesskurse und einen kleinen Firnessraum, der ausreicht. Man wird nicht zu irgendetwas animiert , was wir aber angenehm empfanden. Entertainment Programm am Abend mit Live Musik und Shows war in Ordnung . Fußball Übertragung von Toppartien möglich. Netter Barservice .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Nico, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unserem Service, der Leistungen und zur Qualität unserer Einrichtungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit wir Ihre Anmerkungen kontrollieren und die Schwachstellen behoben werden können. Darüber hinaus bedauern wir Ihre Enttäuschung über die Qualität und das Angebot unserer Speisen. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir hoffen, dass das Hotel Esencia de Fuerteventura, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura