- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider nicht mehr so schön. Wir waren bereits zum 3. mal hier aber dieses Jahr war es wahrscheinlich zum letzten mal.:-(
Die Zimmer waren sauber und bei uns immer gereigt. Die Reinigungskraft war klasse und sehr nett. Die Ausstattung des Zimmers ist ok. Ich finde die Wolldecken könnten durch richtige dünne Oberbetten ersetzt werden und ich fand die Kissen unbequem. Die Qualität der Betten hängt sehr von den Matratzen ab wir hatten in einem zimmer 2 verschiedene Matratzen. Der Balkon hat 2 Plastikstühle und einen Plastiktisch, das könnte auch schöner gemacht werden. Die Größe des Schrankes und des Zimmers sind ausreichend. Die Preise für schlechtes Wlan ( pro Person! ) und Tresor hoch und bei all in Esencia unnötig. Die Klimaanlage funktionierte stank aber sehr sodass wir sie nicht nutzten ( im Nebenzimmer auch). Toll ist ein Kühlschrank, schön wäre kostenlos Wasser im Kühlschrank oder auf den Fluren für alle zugänglich. Der Fön könnte mehr Power haben, mit dicken oder langen Haaren nutzlos.
Die Gastronomie hat im Vergleich zu den Vorjahren sehr stark nachgelassen. Es gibt wenige Kellner die sehr nett, witzig und Serviceorientiert arbeiten aber leider ist der Großteil eher gegenteilig. Trotz wirklich großer Freundlichkeit unsererseits wurden wir teilweise nicht beachtet und bei der Getränkebestellung einfach stehen gelassen, teilweise bekamen wir falsche Getränke ( dies machte bei manchen Kellnern den Anschein als wäre dies Absicht, leider). Es machte wirklich keinen Spaß sich Getränke zu besorgen. Wasser gab es erst ab 10 uhr an der Bar in kleinen Flaschen. In den vorigen Jahren und am Anfang des Urlaubs gab es zwischen 23.30 und 10 Uhr das Wasser an der Rezeption dies wurde während des Urlaubes ersatzlos gestrichen. Im Hauptrestaurant gibt es einen separaten Esenciabereich mit Terrasse und Tischbedienung, dieser war leider häufig von anderen Gästen besetzt sodass wir auf andere Plätze ausweichen mussten. Dies fand ich ärgerlich da ich schließlich dafür mehr Geld bezahlt habe. Dies scheint jedoch gar nicht nötig zu sein. Getränke beim Essen erhält man auch lediglich 1x bei manchen netten Kellnern auch mal 2 Getränke. Das Salatbuffet fand ich besser als in den letzten Jahren es gab unseres Empfinden nach jedoch weniger hochwertige Fleischgerichte als in den Vorjahren. Die Teller waren häufig dreckig und man musste mehrere nehmen um einen sauberen zu finden. Das Buffet ist groß und Pommes, Pizza und Nudeln gibt es bei Bedarf immer. Die Begrüßung zum Essen am Eingang war immer freundlich. Ich fand das Essen im separaten Esenciabereich dem El mirrador nicht so gut wie in den princess Restaurants.
Es gab einige Kellner die wirklich zu loben sind. Immer freundlich und positiv aber der große Rest war das Gegenteil sodass der Gang zur Bar Überwindung kostete da man häufig unfreundlich und meines empfinden nach respektlos behandelt wurde. Das meiste Personal wirkte meist eher schlecht gelaunt und nicht so als würden sie ihren Job gerne machen. Ich finde hier müssten dringend Personalschulungen gemacht werden. Es gibt ja bereits ein Paar Angestellte die wirklich toll sind und ohne die unser Urlaub eine komplette Katastrophe gewesen wäre.
Die Lage des Hotels ist der größte Pluspunkt. Das Hotel liegt über dem Atlantik und hat eine wirklich fantastische Bepflanzung. In der Nähe befindet sich Fußläufig ein Supermarkt. Im Hotel selbst gibt es auch einen Minimarkt und kleine Geschäfte. Außerhalb des Hotels ist in direkter Umgebung nicht viel los aber Jandia ist mit dem Taxi für ca. 8 Euro zu erreichen dort gibts Souvenierläden, einmal wöchentlich einen afrikanischen Markt und Bars sowie Restaurants. An Jandia angrenzend befindet sich Morro Jable mit einem fantastischen Fischerhafen, dort befindet sich auch eine Schildkrötenstation ( verletzte Tiere werden gepflegt und es gibt ein Aufzuchtprogramm) diese kann besucht werden von 10-13 uhr. Es gibt auch eine Strandpromenade von Jandia nach Morro Jable die sehr schön ist. Dort liegen auch direkt Restaurants am Meer. Die Umgebung ist in allem sehr traumhaft. Es lohnt sich auch ein Auto zu mieten. Es gibt einen Mietwagen vetleih im Hotel damit haben wir sowohl preislich als auch qualitativ gute Erfahrungen gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein großes Sportangebot für jeden Tag etwas. Ich selbst habe Aqua Cycling gemacht und es war super die Trainerin war toll und ist auf die Bedürfnisse aller eingegangen und wirkte sehr kompetent. Es gibt vielseitige Angebote für jeden sollte etwas dabei sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jenny, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen und über unser Service. Wir führen einen zweiwöchigen Menüwechsel durch, bestehend aus kanarischen und spanischen Spezialitäten, mit vegetarischen Speisen, speziell zubereiteten Menüs und Gerichten, die individuel nach Wunsch des Gastes präpariert werden. Ich persönlich, als Subdirektorin des Hotels, kontrolliere täglich unsere Serviceleistungen, um Ihnen eine genügende Vielfalt und Qualität zu garantieren. Wir versichern Ihnen, dass es sehr wichtig für uns ist, dass wir den Aufenthalt unserer Gäste mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, einer hochwertigen Produktqualität und einer einzigartigen Erfahrung auf allen Ebenen bereichern möchten. Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter arbeiten hart und mit Begeisterung, um jedes Jahr innovativ neue Serviceleistungen einführen zu können und unseren Gäste einen Spitzenstandard zu gewährleisten Bezüglich Ihre Anmerkungen zum Service und der Sauberkeit werden wir umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleiter Rücksprache halten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und die Schwachstellen beheben können. Wir hoffen, dass das Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, doch noch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt, damit Sie die Veränderungen, die wir vornehmen, sehen. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess