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Diego (66-70)
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • StrandGute Lage, im wesentlichen angenehme Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nette, aufgelockerte Hotelanlage mit leider wenig kundenorientierter Rezeption. Nach anfänglicher Missstimmung wegen des nicht erfüllten Zimmerwunsches konnten wir uns gut erholen. WLAN außerhalb des Rezeptionsbereichs mit 19 €/Woche zu teuer. Sollte bei AI inclusive sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Entgegen unserem rechtzeitig vorher kommunizierten, eindeutigen Zimmerwunsch erhielten wir zunächst ein Zimmer im Erdgeschoss, was wir auf keinen Fall wollten! Obwohl wir schon oft im Esencia logiert hatten, erhielten wir bei der Ankunft nur die schnippische Auskunft, das Hotel erhielte überaus zahlreiche Mails mit Zimmerwünschen. Das sollte wohl erklären, warum wir nicht einmal eine Antwortmail erhalten hatten, von einer Wunscherfüllung ganz zu schweigen. Das sind wir allerdings von vielen Hotels ganz anders gewohnt. Erst gegen erheblichen Widerstand der Rezeptionsmitarbeiter erhielten wir ab dem zweiten Tag ein nettes Zimmer im 1. Stock, das unserem Wunsch entsprach. Das war kein erfreulicher Start in den 2-wöchigen Urlaub, An die durchgelegenen Matratzen haben wir uns erst im Laufe der zweiten Woche gewöhnt. Da ließen die Rückenschmerzen langsam nach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speis und Trank war durchaus reichhaltig. Wollte man allerdings im Freien essen, musste man sich einem harten Wettbewerb aussetzen. Im Hauptrestaurant waren die Tische im Freien häufig alle belegt, unter anderem deshalb, weil nicht danach gesehen wird, ob es sich wirklich um Esencia-Gäste handelt, die schließlich einen höheren Preis bezahlt haben. Im Esencia-Restaurant El Mirador sind morgens lange vor der Öffnung alle Außentische vorbelegt. Es ist unverständlich, dass dieses Restaurant morgens erst um 9 Uhr öffnet. Durch eine frühere Öffnungszeit ließe sich das Problem leicht lösen. Mittags und abends muss man ebenfalls weit vor der Zeit seinen Platz im Freien reservieren. Die Mitarbeiter arbeiten flott und sind angenehm freundlich.


    Service
  • Gut
  • Die Hotelbediensteten (mit Ausnahme der Rezeption) taten alles für einen angenehmen Aufenthalt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt oberhalb des Strandes, der vor allem bei Ebbe angenehme Spaziergänge in beide Richtungen erlaubt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte, kann Animationsangebote wahrnehmen. Während der Aquagymnastik sollte man sich besser nicht in der Nähe der Lautsprecher aufhalten. Das abendliche Showprogramm war von sehr unterschiedlicher Qualität und hat gegenüber vergangenen Jahren stark nachgelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diego
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Diego, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke, Erfahrungen und Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Bezüglich Ihres Kommentars zur Zimmerzuweisung: selbstverständlich stehen wir unseren Gästen stets zur Verfügung, um alle Kundenwünsche so gut wie möglich entgegenzukommen. Sie können vor Ort an der Rezeption anfragen, ob Sie das Zimmer wechseln können oder auch vorab eine E-Mail an die Subdirektion oder an die Gästebetreuung in unserem Haus mit einer Zimmerwunschanfrage zusenden und wir werden unser Bestes versuchen, diesen so gut wie möglich, je nach Verfügbarkeit, zu erfüllen. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart, um Ihnen und all unseren Gästen den besten Service bieten zu können und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu garantieren: sowohl unsere Rezeptionisten, unsere Küchenchefs, unsere Kellner, als auch unsere Hausdamen und unsere Techniker, etc. möchten Ihnen einen entspannten und stressfreien Urlaub garantieren. Aus diesem Grund bedauern wir aufrichtig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine schlechte Erfahrung gemacht haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir haben selbstverständlich schon Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gehalten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und gegebenenfalls sofortige Maßnahmen ergreifen können, um die Schwachstellen zu beheben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura