Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • SonstigeExclusiv ist anders - schade :-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist im Esencia de Fuerteventura an der falschen Adresse. In der ersten Woche kamen wir in den "Genuss" der sehr lauten, täglichen Poolreinigung. Dampfstrahler ab 8 Uhr - danach Mäharbeiten ( Rasenschnitt wird mit dem Laubsauger weggeblasen) - ab 18 Uhr Reinigung des Poolbereichs - dazwischen Kindertoben - herzlichen Glückwunsch zum erholsamen Urlaub...! Angeblich soll der Esenciabereich ja exclusiver sein, aber auch nach 14 Tagen hat sich uns der Unterschied zum Princess nicht erschlossen - für uns eher ein Marketinggag. Die Lautstärke am Pool ist unerträglich, die Kinder brüllen den ganzen Tag herum und einige Eltern kümmert es nicht. Es gab aber durchaus auch nette und gut erzogene Kinder (und Eltern) Das Hotel stellt zwar Regeln auf (Kleiderordnung, Poolordnung, etc.) hält sich selbst aber keineswegs daran, diese auch umzusetzen. Um 7 Uhr wurden die Liegen verbotener Weise reserviert, aber das kümmert die Geschäftsleitung nicht. Der Poolbereich soll ab 18 Uhr geräumt sein, aber auch daran hält sich niemand. Im abgetrennten Esencia-Essensbereich waren ständig "grüne Bändchenträger" reichlich vorhanden, auch in ärmellosen Shirts. Je nach Laune wurden unangemessen angezogene Urlauber weggeschickt, andere Urlauber hingegen nicht. Das Personal ist wirklich sehr bemüht, aber mit Beginn der Pfingstferien, war das Personal ziemlich überfordert. Gerade an der Bar im Hauptgebäude und im Essensbereich war das zu spüren. 4 Sterne sind wirklich nicht berechtigt. Wir haben eine spanische Hochzeit miterlebt - die Hochzeitsgesellschaft hatte den ganzen Mirador Bereich gemietet, mit Rockband und dementsprechender Lautstärke. Hier wäre es schön gewesen, die Urlauber zumindest vorher darüber zu informieren. Würde man den Esencia Bereich in einen Ü18 Bereich umstrukturieren, wäre das wirklich eine Bereicherung. Für uns persönlich war dieser Urlaub eine Erfahrung, die wir so nicht wieder erleben möchten - aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Für Eltern mit Kindern ist so ein Urlaub sicher erholsam, aber für Ruhesuchende absolut nicht geeignet. Es ist auch nicht Sinn der Sache, sich wegen der extremen Lautstärke jeden Tag für 13,50€ am Strand Liegen zu mieten. Das absolute "Highlight" war das aus checken - der Mitarbeiter nahm die zwei Keycards zurück und sagte freundlich: "Das war alles" Von anderen Hotels kennt man ein "ich wünsche eine gute Heimreise" oder "hoffentlich hat es Ihnen bei uns gefallen" - aber hier scheint alles etwas anders zu sein ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Esencia Bereich sind relativ neu renoviert. Vor den Zimmern mit Meerblick ist allerdings abzuraten, da diese direkt am Pool liegen. Die damit verbundene Lautstärke ist unerträglich. Sonne ist Vormittags nur für ca. 30 Minuten auf dem Balkon, dort ist es eher kühl. Der Kleiderschrank ist relativ klein, ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Laut Rezeption ist das Highlight auf dem Zimmer der Wasserkocher (?) aber Wasser haben wir in 14 Tagen nur ein einziges Mal erhalten. Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist schon sehr vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Man darf aber nicht vergessen, dass bei All Inclusive natürlich die Qualität leidet, das ist auch hier der Fall. Leider waren die warmen Speisen fast immer kalt und kalter Fisch und kaltes Fleisch ist halt nicht so prickelnd. Auch das morgendliche Rührei war meistens kalt. Die ewige Ansteherei für das Essen ist nervig. Die Pizza war allerdings hervorragend und immer heiß und frisch und auch das Nachspeisenbuffet war gigantisch und lecker. Die Atmosphäre war durch die Geräuschkulisse nicht so angenehm. Vor den Pfingstferien war das alles viel ruhiger. Das Personal ist sehr flott im neu eindecken der Tische und auch im abräumen des Geschirrs - sie leisten eine tolle Arbeit. Leider wechselt das Personal ständig, aber das gilt für alle Bereiche.


    Service
  • Gut
  • Dem Personal sind Fragen und Wünsche glaube ich ziemlich egal. Wir haben die Dame an der Rezeption mal gefragt, wo eigentlich die Besonderheit des Esencia Bereiches liegt, weil uns keine Besonderheit aufgefallen ist und da antwortete sie, dass wir Wasser auf dem Zimmer haben. Einen Wasserkocher haben wir nach zwei Tagen bekommen, als wir ein größeres Trinkgeld gegeben haben. Dazu gab es eine Flasche Wasser - dann NIE wieder in 14 Tagen. Wenn das "exclusiv" sein soll....... Auch der Hinweis auf das reservieren der Liegen wurde erfolgreich ignoriert. In einigen Zimmern werden wohl auch Handtücher zu hübschen Figuren gefaltet - ob das an der Höhe des Trinkgeldes gemessen wird, können wir nicht beurteilen ;-) Im Großen und Ganzen leistet das Personal aber wirklich hervorragende Arbeit, die meisten sind fleißig und gut gelaunt, während andere auch sehr launisch sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, direkt am Strand und im unteren Strandbereich ist eine sehr schöne Bar. Auch die Liegen am Strand sind nicht so überlaufen, dort kann man seinen Urlaub wirklich in Ruhe genießen - was im Hotel leider unmöglich ist. Am Strand kann man wunderbar kilometerweit laufen, das Meer hat traumhafte Farben :-) Wir haben uns ein Auto gemietet und waren flexibel, auf der Insel gibt es tolle Dinge zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Esencia Bereich ist die Poolanlage sehr schön. Vor den Pfingstferien war bis auf die tägliche lautstarke Poolreinigung auch alles sehr erholsam. Wenn so einige ignorante Supereltern etwas mehr Rücksicht nehmen würden und nicht nur an sich denken würden, wäre der Poolbereich auch für die anderen Urlauber sehr erholsam. Fitnesscenter ist vorhanden und Wasseraktivitäten bei schöner Musik gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Leistungen, Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir hoffen, dass das Hotel, trotz Ihrer Erfahrungen, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura