- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel, welches die 4 Sterne nicht mehr verdient hat. Selbst der angeblich im Jahr 2013 renovierte Bereich 'Esencia' lässt zu wünschen übrig. Das Bad wurde in keinster Weise neu gemacht. Es gibt zwar eine separate Reception, diese ist allerdings ohne jegliche Befungnis. Änderungen, Abrechnungen Wünsche können nicht über die Reception erledigt werden, sondern müssen an der Hauptreception ausgeführt werden. Soviel zum exclusiven Bereich. Bei all-in wird mit schwarzen und weißen Bändchen gearbeitet. Eine private Anreise wird nicht empfohlen, wenn dann nur über einen Reiseveranstalter. Und bitte vorher Screenshots vom Angebot machen, da es ansonsten vor Ort Probleme gibt. Im Hauptrestaurant, obwohl geschrieben steht, dass es dort einen Esencia - Bereich gibt, läuft alles durcheinander, eine Abtrennung zum angeblich exclusiven Bereich ist zwar durch ein Schild vorgesehen, aber nur dadurch. Vier Sterne (wenn auch spanische) hat das Hotel bei weitem nicht mehr verdient.
Der Esencia-Bereich wurde im Jahr 2013 renoviert. Leider ist davon nicht mehr allzuviel zu sehen. Die Bäder wurden meines Erachtens gar nicht renoviert, denn eine Duschwanne, auch wenn sie täglich benutzt wird, sieht gewiss nicht so aus, wie das, was ich gesehen habe. Die Klobürste sollte auch häufiger gewechselt werden. Die Betten waren groß genug und es gab einen kleinen zusätzlichen Sitzbereich. Die Minibar funktionierte, bräuchte aber auch eine Erneuerung. Der Safe ist nur als Mietsafe benutzbar, selbst bei all-in.
Das Essen war reichhaltig und hier hat meiner Meinung nach jeder etwas gefunden. In allen Restaurants muss man mit einer gewissen Lautstärke rechnen. Es wird auch nicht zimperlich mit dem Umgang der Gläser und des Porzellans umgegangen. Die Tische in allen Restaurants stehen ziemlich eng beieinander. Zwar liegen überall Hinweise aus, dass auch die Herren der Schöpfung angemessen gekleidet das Restaurant betreten, aber es hielt sich nicht jeder daran und obwohl es im Eingangsbereich des Restaurants eine Person stand, wurden die Gäste nicht aufgefordert sich entsprechend an die Kleider-Vorschriften zu halten.
Das meiste Personal war sehr bemüht. Einige schauten aber auch sehr murrisch und schienen überfordert zu sein. Bzgl. der Rezeption habe ich bereits geschrieben, dass es ein leichtes Chaos ist, denn der Esencia-Bereich hat keinerlei eigene Befugnisse. Meine Beschwerden bei der Direktion wurde zwar angehört, aber ob es zu einer Verbesserung kommt, vermag ich zu bezweifeln.
Die Lage ist sehr gut, da das Hotel direkt am weitläufigen Strand von Butihondo liegt. Die Fahrt vom Flughafen dauert, mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde. Es sind ca. 70 km. Einige Ausflugsziele gibt es auch in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es 'turnen' (hauptsächlicht französische und italienische) Animateure durch die Gegend. Leider mit einem dürftigen Programm. Der Tennisplatz hätte schon vor Jahren ausgebessert werden müssen. Wer also Lust auf Verletzung hat, sollte diesen benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Petra, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura Princess