- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum dritten Mal im Esencia. Das Hotel mit dem Angebot hatte uns zwei mal sehr gut gefallen. Es bietet jedoch momentan noch nicht wieder den gleichen Standart wie vor Corona.
Die Zimmer sind gut ausgestattet , da fehlt es an nichts. Jedoch gab es einige Mängel. Am ersten Abend kamen wir nicht mehr in unser Bad hinein. Das Schloss war verklemmt, eine Büroklammer zum Öffnen hat geholfen. Das Schloss sollte aber repariert werden, dass kann immer wieder passieren. Die Terassentür lässt sich nur ab und zu fest verschließen. In der obersten Etage nicht ganz so dramatisch. Der Safe funktionierte leider nicht.
Die Gastronomie hat uns nach der Hotelschließung nicht mehr gefallen. Im Mirador ist die Auswahl für das Frühstück kleiner und einfältiger geworden. Im Food Market ist dies zum Frühstück und Abendessen besser. Vermisst haben wir die Tischdecken im Food Market und den gewohnten Service. Auf uns wirkte es momentan wie ein modernes Selbstbedienungsrestaurant dem es an Qualität fehlt. Es gibt genügend Möglichkeiten zum Händedesinfizieren, jedoch benutzen diese nur wenige Personen. Zangen oder Besteck am Büffet werden jedoch von allen Personen benutzt.
Der Service war gut, dass Personal immer freundlich und bemüht weiter zu helfen. Nur im Foodmarket gibt es Personal, dass die Tische noch abwischt, während man den letzten Schluck vom Getränk austrinkt. Er ließ sich nicht bremsen, da bekommt man das Gefühlt verscheucht zu werden. Nicht schön.
Die Anfahrt zum Hotel dauerte dieses Mal viel zu lange. Insgesamt mussten wir 1 1/2 Stunden warten eher der Bus die Letzten Passagiere an Bord zum Losfahren hatte. Dann kommen noch einmal mindestens 1 Stunde Busfahrt hinzu. Den Transfer werde ich nicht noch einmal hinzu buchen, stattdessen eher ein Taxi nehmen oder ein Mietauto. Das Hotel an der Esquinzo Bucht liegt klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war der Fitnessbereich Corona bedingt geschlossen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Es wird regelmäßig Gymnastik und Wassergymnastik angeboten. Das Angebot vor Corona war jedoch abwechslungsreicher. Die Poolliegen waren morgens schnell reserviert, wer zu spät kam bekam nur noch einen Platz an der Sonne. Mehr Schirme wären wünschenswert. Vor Corona gab es überall in der Anlage Live Auftritte von Musikern. Diese waren jetzt sporadisch vorhanden .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nicole, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Mit freundlichen Grüssen