- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich am Ortsende von Hinterzarten in einer verkehrsberuhigten Zone. Es hat den Charme eines "Schwarzwaldhauses".
Wir hatten die "Spa-Suite 2" gebucht. Neben einem großen Wohnbereich, Terrasse, Schreibtisch und Garderobe, verfügt das Badezimmer der Suite über zwei Waschbecken, WC, Dusche und, tataaaa, einen Whirlpool! Zur Begrüßung war frisches Obst und zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden. Die Betten sind zudem höhenverstellbar, was eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse ermöglicht. Dies ist besonders hervorzuheben, da wir diesen Komfort bisher in noch keinem Hotel vorfanden.
An der Gastronomie gab es absolut nichts auszusetzen! Wir hatten ein Angebot mit Halbpension gebucht. Diese beinhaltete zum Abendessen ein 6-Gang-Menü bei welchem Koch und Küchenteam ihre ganze Leistungsfähigkeit zeigten. Wir haben selten so gut gegessen. Gut, man trifft mit der Menü-Auswahl nicht immer jedermanns Geschmack, doch hier hatte der Kellner sofort eine Alternative parat, wenn im Menü wirklich nichts zu finden war. Hervorzuheben ist ebenso die ausgezeichnete Weinkarte. Auch wenn wir persönlich nicht viel von Wein verstehen, so verstand es der Sommelier umso mehr eine Empfehlung auszusprechen. Man klebte förmlich an seinen Lippen, wenn er einen Wein beschrieb. Kurz, wer hier hungrig und durstig bleibt, ist selbst schuld! Um so schwieriger war es nachher daheim wieder selbst für Speis und Trank zu sorgen.
Auch für den Service vergeben wir sechs Sonnen! Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Man lud uns zu einem Kaffee (wahlweise einem anderen Getränk) ein, während man sich ohne weitere Aufforderung um unser Gepäck kümmerte. Dieses wurde auf das Zimmer gebracht. Anschließend zeigte uns die Dame vom Empfang den Restaurant-Bereich und das Zimmer. Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
In den Ort Hinterzarten und zum Bahnhof läuft man gemütlich in 15 min. Wanderwege in die nähere Umgebung beginnen direkt am Hotel. Für Wintersportfreunde ist der Schanzen-Komplex Hinterzarten direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel bietet Mittwoch und Samstag einen Shuttlebus zum Wandergebiet Rinken an, welcher ab 4 Personen nach vorheriger Anmeldung kostenlos fährt. Ebenfalls kostenlos ist die gesamte Bus- und Bahnnutzung im Schwarzwald - Von Karlsruhe bis Waldshut und von Offenburg bis Donaueschingen. Das Auto kann man getrost im Hotel lassen. Auch schlägt das Hotel mit der "Tagespost" am Frühstückstisch Freizeitaktivitäten vor. Wir können uns an dieser Stelle nur ganz herzlich bei Familie Erfurth und seinem Team für die erholsamen Tage im Schwarzwald bedanken. Ebenfalls bedanken wir uns für die kleine leckere Aufmerksamkeit des Hauses am Geburtstag meiner Frau! Und das Gläschen Faller-Marmelade, welches wir beim auschecken erhielten, wird uns noch eine Weile an die Tage in "Erfurth's Bergfried" erinnern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Jens, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hauses bedanken! Es freut uns außerdordentlich, dass Sie und Ihre Frau schöne und erholsame Urlaubstage bei uns verbracht haben und wir es geschafft haben Sie rundum zu verwöhnen! In der Hoffnung auf ein Wiedersehen senden wir die besten Grüßen und Wünsche aus dem schönen Hinterzarten Familie Erfurth & Gärtner