- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer: Wir hatten die 201 mit einem kleinen Balkon. Hier standen ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Auf Grund der Bauweise des Hotels haben alle Zimmer einen schönen Meerblick. Die Betten stehen einzeln und wurden nur lose zusammen gerückt was für ein Paar nicht so angenehm ist. Die Matratzen sind gefühlt eher hart. Das Zimmer ist mit ca. 25 m² relativ groß. Ablagemöglichkeiten sind jedoch zu wenig vorhanden. Scheinbar wurde vor nicht allzu langer Zeit gemalert. Im Wandschrank offensichtlich nicht. Hier war ein Wasserschaden vorhanden so dass es im Schrank unangenehm muffelte. Wir ließen die Türen immer offen um dem etwas entgegen zu wirken. Eine regelbare Klimaanlage ist zwar vorhanden, funktionierte aber nicht wirklich. Scheinbar wir diese zentral geregelt. Kälter wie 25 C wurde es zu keiner Zeit im Zimmer. Die Sockelleiste hängt ca. 1 cm höher wie der Boden, hierdurch ist darunter alles stark verdreckt. Das Zimmer wurde täglich, mal mehr mal weniger gut gereinigt. Der vorhandene Tresor konnte ohne Schlüssel von der Rezeption nicht genutzt werden. Türschlüssel über eine Keycard funktionierte. Steckdosen zu knapp bemessen, kleiner Verteiler zu empfehlen oder eben auf Nachttischlampe/Stehlampe verzichten. Ein kleiner Kühlschrank ohne Inhalt ist vorhanden. Dieser ist innen verschmutzt. Für Getränkekühlung jedoch ausreichend. Keine Gläser, Tassen, Kaffeekocher vorhanden. Im Bad ist eine Wanne mit Duschvorhang, die Emaile war so abgenutzt/rostig/Dreckspuren das wir uns darin nur geduscht haben. Außer auf dem kleinen Waschtisch sind keine Ablagen vorhanden. WC, WC-Bürste, Bidet sauber, Föhn vorhanden. Keine Steckdose. Rostläufer an den Fliesen und schimmlige bzw. verdreckte Fugen. Alles in die Jahre gekommen. Hotel Der Empfang ist sehr freundlich, einchecken ging schnell, Mietwagen wurde auch gleich für den folgenden Tag organisiert. Kleinere Anliegen, wie die fehlende Steckdose im Bad mit einem Verlängerungskabel vom Zimmer aus gelöst. Tiefgarage vorhanden, bis Nachmittag bekam man eigentlich immer einen Stellplatz. Wenn nicht kann man schräg gegenüber in einem still gelegten Tunnel gratis parken. Die Straße vor dem Hotel ist belebt, ist aber eigentlich keine Durchgangsstraße und störte kaum. Indoor-Pool vorhanden, relativ groß, einfache Ausführung, nicht genutzt. Kleine Dachterrasse, schöner Ausblick jedoch mit Straße hinter dem Hotel auf einer Höhe. Wir sind uns bewusst, dass man in Portugal keinen deutschen 4* Standard erwarten kann. Da wir aber schon viel in ähnlichen Ländern waren, denken wir hier angemessen urteilen zu können. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es besteht speziell im Bad Renovierungsstau. Bez. der nötigen Renovierungen ergibt sich die Frage, ob die Fluchttreppe, welche direkt neben unserem Zimmer lag, von 7.30 Uhr an mit der Schleifmaschine bis Nachmittag gegen 15.30 Uhr bearbeitet werden muss. Aufenthalt im Zimmer quasi nicht möglich. Nach Reklamation wurde zwar erst ab 10.00 Uhr maschinell geschliffen, jedoch begannen die Arbeiten trotzdem zur gleichen Zeit. Das war umso mehr ärgerlich, da die 4 Nächte davor von 22.00 – 05.00 Uhr ein Fest vor dem Hotel war mit Stellenweise geschätzten 2000 Besuchern und die Musik durch riesige Boxen hier im Talkessel extrem laut war. Hinzu kam, dass direkt unter unserem Balkon eine Grillbude mit offenem Feuer aufgestellt war. Hierdurch war der Balkon ab Mittag quasi nicht nutzbar. Okay, kann das Hotel nichts dazu, trägt aber nicht zur Erheiterung bei. Anderen Gästen wurde ein Ausweichhotel gegen Aufpreis angeboten. Wenn wir „Action“ gesucht hätten, wären wir nach Funchal gegangen. Die Fluchttür zur besagten Treppe ließ sich nur ca. 40 cm öffnen. Im Ernstfall kann das zu einem Problem werden. Als kleinen Ausgleich für den Lärm bei den Schleifarbeiten wurde uns am letzten Abend ein gratis Abendessen (ohne Getränke) angeboten was wir auch nutzten. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Management darüber nachdenken sollte sicherlich nötige, jedoch lärmintensive Arbeiten, in die Winterzeit zu verlegen. Wir empfanden es schon sehr Rücksichtslos. Essen Auf Grund vorangegangener Bewertungen haben wir uns nur für Frühstück entschieden. Im Großen und Ganzen war alles so weit da und wurde eigentlich immer aufgefüllt. Es gab keine Abwechslung /Überraschung im Speisenangebot. Heißes Wasser, Kaffee oder Säfte muss man sich aus einem Automaten holen. Der Instantkaffee ist ungenießbar. Wir tranken nur noch schwarzen Tee. Dieser war nach paar Tagen leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Andere Sorten waren ausreichend vorhanden. Abends aßen wir nur einmal mit. War soweit schmackhaft. Umgebung Die Insel auf jeden Fall mal wieder, die Levadawanderungen sind spektakulär. Im Osten bei Wanderung auf die Vulkanhalbinsel unbedingt genügend Wasser, Sonnencreme und Kopfschutz mitnehmen. In direkter Hotelumgebung zwei Lokale, schmeckte immer ganz gut. Das Angebot an Speisen ist in den besuchten Lokalen immer sehr ähnlich gewesen. Strand vor dem Hotel, besteht aus einem durch eine Mole beruhigten Bereich sowie noch mal ca. 100 m daneben mit direkten Zugang zum Atlantik. Untergrund besteht aus rund geschliffenen, mehr oder weniger großen Steinen. Badeschuhe zu empfehlen. Baden für kleinere Kinder eher nicht geeignet. Die Mole kann seit paar Tagen nicht mehr begangen werden da vom Wellengang der Steg so stark beschädigt wurde, dass diese jetzt permanent gesperrt ist. Das vorhandene Ponton wurde zwischenzeitlich auch entfernt. Durch den Wellengang ist das Meer bei offenem Fenster/Tür relativ laut. Muss man mögen in der Nacht. Keine Moskitos vorhanden. Mietwagen im Hotel für eine Woche ca. 300,- € mit Vollkasko. Hier an der Ponta do Sol wenig Freizeitmöglichkeiten. Mietwagen ist m.M. nach ein muss, alternative ist Taxi. Speziell die Berge stellen erhöhte Anforderungen an die fahrerischen Fähigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |