Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familiär geführtes Hotel zum Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein familiär geführtes Haus mit 10 Zimmern (2 Suiten, 7 normale und 1 behindertengerechtes Zimmer) alle mit herrlichem Meerblick. Das Hotel ist noch recht neu, das Inventar ist in Ordnung und weist noch keine Abnutzungserscheinungen auf. Es ist sehr sauber. Frühstück ist inclusive, aber - zumindest zu unserer Zeit - nicht vom Büfet! Es war aber sehr lecker, und die Brötchen waren auch jeden Tag frisch und noch warm. Es wurde auch jederzeit noch "nachgeliefert" und Wünsche berücksichtigt. Zu unserer Zeit - wir waren von 2 Wochen die letzten 5 Tage in diesem Hotel - waren nur noch 2 weitere Zimmer belegt, was aber unserer Meinung nach eher auf die Reisezeit und auf die "Unbekanntheit" des Hotels zurückzuführen ist. Preis/Leistung für uns absolut o.k., Hotel nach unserer Meinung sehr empfehlenswert, besonders für Leute, die kleine, individuelle Häuser bevorzugen. Homepage: www.engenho-velho.com


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt ist alles sauber und die Möbilierung noch ohne Abnutzungserscheinungen. Es gibt für jedes Zimmer einen Balkon mit entsprechenden Gartenmöbeln und einer Hängematte (super!!). Badetücher für den Pool vorhanden, ebenso ein Fön, Telefon und eine Klimaanlage. SAT-TV bzw. Radio ermöglicht dem Empfang von allen üblichen deutschen Sendern. Zumindest in der Suite gibt es auch einen DVD-Player (aber ohne entsprechende DVDs...). Das Bad ist sehr sauber und ohne Beanstandungen und mit Abzug (für uns sehr wichtig da auch schon andere Erfahrungen gemacht!) Wechsel von Handtüchern usw. täglich. Betten sind sehr groß und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besitzt ein relativ großes Restaurant mit Bar, Terrasse und Meerblick. Die Speisen sind sehr lecker und reichlich in der landestypischen Küche. Bei einem 2-wöchigen Aufenthalt wird sich aber auf Grund der nicht allzu umfangreichen Speisenkarte ein gelegentliches Essen "außerhalb" nicht vermeiden lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service des Hotels gibt es nicht das geringste auszusetzen. Allerdings sind wir in puncto Service nicht extrem anspruchsvoll. Die Eigentümer und das Personal waren allzeit sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Deutsch wird zwar nicht gesprochen, die Speisekarte ist aber zum großen Teil auch in deutsch verfügbar. Wer Englisch spricht wird aber keine Verständigungsprobleme haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto ist das Hotel sehr gut zu erreichen (vom Flughafen in ca. 45 min.) und Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden. Busverbindungen dürften auch verfügbar sein, können aber von uns nicht beurteilt werden. Das Hotel kann sehr gut als Ausgangspunkt zu Ausflügen in alle Regionen der Insel genutzt werden. Die Lage trotz Ortslage ist als angenehm ruhig zu bezeichnen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen kleinen Pool mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Alles ist sauber und gepflegt. Eine kleine Sauna- und Sportanlage ist noch im Bau (deshalb gibt es aktuell auch noch günstigere Preise als auf der Homepage stehen). Ansonsten ist außer Satellitenfernsehen/radio keine weitere Unterhaltung vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1