Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 4 Wochen • Strand
Das Shanzu Holiday Resort ist eine großzügige Anlage .
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort ist eine sehr große Anlage mit vielen ungenützten Möglichkeiten. Das Areal umfasst vier Hotels, mit zusammen ca. 1000 Zimmern. Leider ist nach dem Bau alles so geblieben, wie es einmal errichtet wurde. Dadurch ist ein unheimlicher Reparaturstau ent- standen. Der Brand im Jahre 2003 hat den Zustand total verschlimmert. Während unserer Zeit Nov./Dez. 2004 gab es praktisch nur ein Restaurant im Paradise Hotel, ein "Terassen- Restaurant" beim Shanzu und sonst garnichts. Preis/Leistungsverhältnis trotz Sonderpreis ist mangelhaft. Nationalitäten sehr viel Osteuropäer, viele Schweizer, der deutschsprachige Teil ist geringer geworden. Leider ist der ASC nach Fertigstellung der Anlage, stehen geblieben. Die gesamte Hotelanlage Chanzu Resort ist nicht mehr zu empfehlen. Entsprechende Reklamationen beim ASC Reklamationsbüro Stuttgart werden als nicht relevant eingestuft. Das heisst jetzt für mich: NACH KENIA JA!!! ABER NICHT MIT DEM ASC!!! Und das nach 15 mal mit dem ASC


Zimmer
  • Schlecht
  • Einfache Zimmer, sehr altmodisch uralt, Dusche nicht akzeptabel, trotz Reklamation. Reinigung wird nach Trinkgeld besser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vier Wochen das gleiche Essen - nur in Buffetform - und praktisch nur im Paradise Hotel. Normale Bestuhlung (Paradise), hin und wider Papierservietten, KEINE Bedienung. Jeden Abend das gleiche, ein völlig überfüllter Speisesaal, der Kampf um die günstigsten Plätze und das anstehen am Buffet. Essensqualität ist miserabel, Küchenstil war nicht zu identifizieren, alles durcheinander. Amosphäre wie in einem Wartesaal, nicht ist mehr so, wie es einmal gewesen ist.


    Service
  • Schlecht
  • Hotelleitung völlig überfordert und arogant, nur auf schnellen Provit bedacht. Einheimische sehr freundlich, aber durch Hungerlohn auf Trinkgeld angewiesen, darunter leidet natürlich der Service. Beschwerden über nicht Funktion von Licht, Wasser, Dusche werden nur halbherzig behandelt. Bedienung im Restaurant findet praktisch nicht statt. Trinkgelder jeden Tag machen die Sache auch nicht viel erträglicher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage ligt unmittelbar am Indischen Ozean, je nach Hotel nur wenige Meter. Einkaufsmöglichkeiten sind im Chanzu Dorf, wird systematisch durch das Hotalmanagement behindert. Private Taxen und Safarifahrzeuge anderer Unternehmen werden z.T. nicht in die Anlage gelassen. (Sicherheit!!!) Der Strand ist relativ sauber. Liegen (Schrott) nur gegen Gebühr. Duschen nur unregelmäßig gepflegt. Transfer zum Flughaben ca. 30 Min. Withe Sands und Serena Beach sind KLASSE HOTELS


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur noch eine Tennisanlage, sonst nichts.Internetzugang zu teuer 5 Euro Std. und fast immer defekt. Dorffest eine Katastrophe, sehr selten Lifemusik von mittelmäßiger Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:61-65
    Bewertungen:2