Alle Bewertungen anzeigen
Adeleheid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Wir haben uns sehr wohlgefühlt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel der Superlative. Beim Check-In wurden wir sehr nett mit Saft und/oder Mocca, Erfrischungstüchern sowie einem Blumenstrauß begrüßt. Anschließend wurden wir von einer Deutschen Hotelangestellten zum Zimmer begleitet und erhielten "unterwegs" einige Erklärung zum Hotel. Vor dem Zimmer wurden wir von unserem Butler empfangen, der uns die Annehmlichkeiten des Zimmers sowie die Tastatur für die Lichtschaltung und für den Fernseher erklärte. Im gesamten Hotel gibt es kostenfreies High-Speed Internet. Wir genossen den perfekten Service sowie einen angenehmen freundlichen Aufenthalt in diesem Hotel. Als unangenehm empfanden wir einige Hotelgäste, die sich leider in unangemessener Kleidung in den Restaurants aufhielten. Hier sollte sich Kempinski darum bemühen auch bei den In-House-Gästen auf eine angemessene Garderobe zu achten. Andere Hotels praktizieren erfolgreich, dass keine Strandbekleidung in den Restaurants erwünscht ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit 55qm das kleinste Zimmer, einen sog. Coral Room im Ostflügel mit Blick auf die Poollandschaft und seitlich auf das Meer im 2. Stock. Das Zimmer hatte einen Balkon, der windgeschützt mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie Steinbänken ausgestattet war. Die Betten mit mehreren Kissen waren bequem und überdurchschnittlich groß. Es gab mehrere deutschsprachige Fernsehprogramme und eine englischsprachige Zeitung, die morgens an der Zimmertür hängt. Das Zimmer verfügt über eine deutsche Steckdose, wir hatten - da wir mehrere Ladegeräte dabei hatten - einen VAE-Reisestecker mitgebracht. Ich bin jedoch sicher, dass das Hotel welche zur Verfügung gestellt hätte. Weiterhin gab es eine Minibar, mehrere Möglichkeiten Kleidung aufzuhängen, einen kostenlosen Safe, der genügend Platz für einen Laptop hat (sowie eine Steckdose im Safe), Schuhputzservice, Wäschereiservice, Fernseher, DVD-Player, Schreibtisch, Sessel, etc. Die Sauberkeit war super, es fand ein täglicher Bettwäschewechsel statt. Abends gab es einen Turn-Up Service, bei dem das Bett aufgeschlagen und die Schläppchen neben dem Bett aufgestellt werden, auch die Gardinen werden geschlossen. Das Bad war mit einer begehbaren Dusche, einer großen Badewanne, einem Waschtisch, einem Bidet und einer Toilette ausgestattet. Darüber hinaus gab es Bademäntel, ausreichend Handtücher sowie ausreichend Pflegeprodukte (Fön, Kamm, Wattepads, Q-Tips, Zahnbürsten, Zahncreme, Nagelfeile, Bodylotion, Duschgel, Shampoo und Conditioner). Die Handtücher wurden ggf. mehrmals täglich ausgetauscht. Die Softgetränke in der Minibar (Cola, Fanta Sprite, Schweppes Ginger Ale), 4 Flaschen Wasser sowie einen frischen Obstkorb gab es täglich kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten den Aufenthalt nur mit Frühstück gebucht, was für uns völlig ausgereicht hat, da man tagsüber viel unterwegs ist. Das Frühstücksbuffet war einfach perfekt und lies keine Wünsche offen, sowohl in der Qualität, als auch in der Quantität. Es gab sowohl warme, als auch kalte Speisen, viele Dinge konnte man sich nach seinem eigenen Geschmack zubereiten lassen. Der Schokoladenkuchen im Café war ebenfalls ein Traum. Auf sämtliche Preise muss man 10 % und 6 % bezahlen. Wenn man sich etwas aufs Zimmer schreiben lässt, werden noch einmal 5% Aufschlag berechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war außerordentlich. Die Mitarbeiter können einen schon nach einem Tag Aufenthalt zu dem jeweiligen Zimmer zuordnen und kennen in der Regel auch den Namen. Man wurde in den Fluren, am Pool und in den sonstigen Bereichen freundlich gegrüßt, alle Mitarbeiter haben einem bei Fragen weitergeholfen, ggf. wurde ein deutschsprachiger Kollege hinzugezogen. Der Concierge hat für uns eine Tour bei Arabian Adventures gebucht. Die Abholung durch den Veranstalter sowie die Tour haben reibungslos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Die Marina Mall ist in Sichtweite, man kann diese für 10 Dirham (ca. 2 €) bequem und schnell per Taxi erreichen. Wir hatten keine Probleme ein reguläres Taxi vor dem Hotel zu bekommen und mussten nicht auf die Hoteltaxen ausweichen. Von der Marina Mall aus kann man die öffentlichen Busse nutzen, die einen bequem für 2 Dirham z.B. zur Abu Dhabi Mall bringen (Kleingeld wird vorne beim Busfahrer passend in einen Kasten geworfen). Zur großen Moschee sind es knappe 20 Minuten mit dem Taxi (Kosten: 35-40 Dirham mit Taxameter).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zum Hotel gehört ein 1,3 km langer Privatstrand mit feinem weißem Sand und einem kristallklaren tollen Wasser sowie zwei großen Poollandschaften. Die Anlage wird ständig sauber gehalten, die Liegen mit Handtüchern bereit gestellt. Bei Bedarf werden die Liegen im Schatten oder in der Sonne positioniert. Man erhält eine Getränkekarte sowie ein Bedienelement, mit dem man Getränke ordern kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adeleheid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1