- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind das 2.Mal in Abu Dhabi gewesen und schon beim ersten Besuch war klar, dass wenn wir wieder kommen, es das EMIRATES sein soll. Gesagt getan... Erstmal ist man geblendet von dem Prunk, durchaus beeindruckend. Hotel wirkt sehr kühl, was an der Grösse liegt. Wie schon bei anderen Bewertungen geschrieben, ist das Hotel in 2 Flügel aufgeteilt, East Wing, West Wing. Die Kuppel ist den Scheichs vorbehalten. #Wir hatten das Sommerangebot gebucht, incl. Halbpension zu der ich nachher ausführlicher kommen möchte. Gäste aus Deutschland und Österreich sowie England waren zur selben Zeit wie wir, ebenfalls am Wochenende auch arabische Gäste. Man merkte dass das Hotel mit Angeboten gelockt hat um überhaupt Gäste im Sommer nach Abu Dhabi zu locken. Businessleute und Touristen (auch gerne mal Billigtouristen) haben sich vermischt, was oft mit komischen Blicken bewertet wurden. Zumindest konnten wir das so beobachten. Auch sollte man wissen, dass eine Kleiderordnung herrscht. Natürlich kann man in einem Hotel wie diesem nicht mit der Strandbekleidung zum Frühstück erscheinen. Somit zieht man sich morgens ordentlich an, läuft ewig zum Frühstücken, läuft danach wieder ewig ins Zimmer (dort angekommen hat man shcon wieder Hunger) wirft sich in seine Strandklamotten, hofft dass der Golfwagen da ist der einem zum Pool fährt, und abends das gleiche Spiel zurück. Die etwas andere Diät.... Abschliessend möchte ich sagen, dass dieses Hotel eher auf Businesshotel ausgerichtet ist und die Touristen dort nicht unbedingt hinpassen. Es ist kein Strandhotel wie es im gewöhnlichen Sinne ist - der Grad zwischen Tourist und Business ist zu hoch und man sollte überlegen was man möchte. Sicherlich muss auch das Hotel wirtschaften aber ob das so der richtige Weg ist.. Für uns war der Aufenthalt ok - haute uns allerdings nicht vom Hocker. Diese Kategorie ist zuviel des Guten und wir werden nach wie vor das Madinat Jumeirah in Dubai vorziehen - ist eine Kategorie niedriger. Auf einen Butler können wir verzichten (dieser war zwar sehr nett und er stand ja eh vor dem Zimmer) hat uns aber öfters aus der Klemme mit TV Gerät geholfen - wahrscheinlich der meiste grund warum es einen Butler gibt.
Zimmer und die Ausstattung sind natürlich sensationell wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Allerdings ist diese Fernbedienung bzw Hightechgerät alles andere als zeitgemäss - dieses Ding macht einen nur irre und man könnte es täglich gegen die Wand schleudern. Hier sollte sich das Hotel Gedanken machen ob soviel Hightech nötig ist, es reicht eine Fernbedienung um einen TV ein oder auszuschalten. Alles andere ist nur nervig und ich bin mir sicher, dass ältere Gäste dieses Teil nicht einmal in die Hand nehmen. Völlig überzogen - es funktonierte auch die meiste zeit nicht und der Butler musste wieder ran oder im schlimmsten Fall die Technikabteilung. Kurz zur Info: es gab 2 deutsche sender, ZDF und RTL 2. die anderen Sender waren "nicht available" in den Emiraten. Kaffee oder Teemaschine ist nicht im Zimmer, wunderlich aber von uns nicht weiter benötigt. Laptop mit W lan funktioniert einwandfrei und war kostenlos. Traumhafte Betten!
beim besten Willen können hier nicht mehr als 2 Sonnen vergeben werden - Wie schon erwähnt, hatten wir die HP gebucht. Das eigentliche Restaurant LE VENDOME wurde renoviert - dies wurde ja schon bei einigen Bewertungen bemängelt -nun war es also soweit. Wir haben das Abendessen im Restaurant Mezlan eingenommen, welches fussläufig unglaublich weit weg war (egal ob West oder Eastwing). Da ich nun keinen vergleich zum eigentlichen Büffetrestaurant Vendome zu Mezlan habe, hoffe ich nur, dass das Vendome grosszügiger gestaltet ist. Das jetztige Mezlanrestaurant ist für die Belegung eindeutig zu klein. Ein Hotel in dieser Sternekategorie sollte auf die Belegung achten, da es nicht sein kann, dass sich Schlangen von Gästen vor dem Restaurant bilden, da nicht soviele Sitzplätze verfügbar waren. Dies war beim Frühstück und Abendessen der Fall. Das wurde von den meisten Gästen nicht akzeptiert und der Ärger ist vorprogrammiert. Die Bestuhlung einzelner Tische war viel zu eng, sofern man nicht daran interessiert war, den Tagesablauf vom Nachbarn ungewollt zu hören! Restaurant war zum Abendessen in Raucher und Nichtrauchersektion aufgeteilt! Das Essen war für diese Kategorie einfach nur schlecht - das möchte ich nicht anders beurteilen. Jeden 3. Tag kam das gleiche auf den Tisch. Man merkte, dass das Hotel diese Art von Verpflegung nicht kennt und auch nicht möchte (dank der Angebot von HP der verschiedenen Veranstalter haben dies die meisten Gäste genutzt) Nicht akzeptabel für den Standard dieses Hotels. Von einem italienischen Restaurant habe ich in den Bewertungen hier erfahren - das ist mir komplett neu und somit haben wir dieses nicht in Anspruch nehmen können, da es beim check in nicht erwähnt wurde. Schlecht1 Sauberkeit im Restaurant war positiv - Büffetbereich ebenfalls. Getränkepreise absolut überteuert, so dass sich jeder Gast (!) seine Minibar zum Beispiel an Strand geschleppt hat um dort tagsüber zu trinken. Eiskühler konnten bestellt werden.
Hier möchte ich etwas ins Detail gehen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter (Front Office, Housekeeping, Butler, F&B Team) sind alle unglaublich freundlich; wirkt NICHT aufgesetzt sondern ehrlich freundlich. Der Mix aus unterschiedlichen Nationalitäten der Mitarbeiter sind sehr angenehm. Zimmerreinigung hat 2x am Tag prima funktioniert, allerdings wurde desöfteren vergessen die Minibar aufzufüllen, die ebenfalls kostenlos für die Gäste ist. Aber dank dem Butler der auf dem Flur ist konnte dies jedes Mal problemlos angesprochen werden. Weitere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Tipp: Beim veranstalter direkt nachfragen wie hoch der Kredit im Hotel ist. Der lag bei uns bei 3000 Euro - selten wenn Gäste den Kreditkartenrahmen auf diese Höhe ausgestellt haben, das sollte vor Reiseantritt mit dem Kreditinsitut geklärt werden. Dies gab bei einigen Gästen Empörung - verständlicherweise...
Das Hotel liegt sehr zentral und sollte einem die Hitze nicht lähmen, kann sogar die Marina Mall per Fuss erreicht werden. Man wird allerdings nicht viel Fussgänger finden, die meisten nehmen die günstigen Taxis. Ausflüge können jederzeit über den jeweiligen Reiseveranstalter gebucht werden, die Stadtrundfahrt können wir empfehlen (mit Rennstrecke, Yas Hotel, Moschee etc. ) die alle wichtigen Sightseeingpunkte anfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der enormen Hitze waren die Gäste an den beiden Pools verteilt. Richtig abgekühlt haben diese auch nicht, das kennen wir aus dem Mina Salam in Dubai anders. Auch die Duschen sind heiss (so heisst duschen wir nicht mal zuhause!). Noch nie habe ich so einen leeren Strand gesehen - kein Mensch hat sich an den Strand gemacht um dort zu liegen - man kam schon gar nicht an die Liegen ohne sich überhaupt die Füsse zu verbrennen. Das Meerwasser war keine Abkühlung und wurde kaum von Gästen genutzt (Strandurlaub?????). Was mich eigentlich geärgert hat, war dass keine Info darüber bestand, dass inzwischen keine Sicht auf das offene Meer mehr herrscht. Dort wird ebenfalls gebaut (aufgeschüttete Insel - Marina soll es mal werden - lachhaft)- somit keine Zirkulation des Wassers und daher viel zu heiss. Schade, der Strand hätte Potenzial gehabt aber wenn man nicht aufs Meer schauen kann, dann macht ein Badeurlaub hier auch keinen Sinn mehr - Freibadfeeling... Liegestühle, Sonnenschirme sind zuhauf also vorhanden, sofern sie benutzt werden. Poolbereiche sind beide schön angelegt. Man kann sich auch Fahrräder ausleihen um über das Gelände zu fahren - macht Sinn und trotz Hitze Spass
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 128 |