- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es ist kein Hotel, sondern ein Palast, heller Marmor dem Sand der Wüste nach empfunden, zartes Tapetenmuster, sehr exlusives Mobiliar sowie faszinierende Architektur sowie viele vergoldeten Gegenstände. Während unseres Urlaubs arbeiteten dort 68 Nationalitäten, davon ca. 1200 Mitarbeiter von Kempinski und 400 Fremdarbeiter. Das Frühstück ist reichhaltig, erscheint uns aber für ca. 40 EUR pro Person zu teuer. Das Abendbuffet mit ca. 50 Euro ist gerechtfertigt: Hummer, Austern, Shrimps, Pasteten, großenicht so süßen Dessert- und Obstauswahl, viele Hauptgerichte; und für den deutschen Geschmack gab es auch schon mal Sauerbraten, Kartoffelbrei, Rotkraut u.ä.. Alternativ gibt es zahlreiche Restaurants. Das Personal ist ausnahmslos sehr zu loben. Es ist freundlich, aufmerksam und fühlt sich voll verantwortlich für sein Aufgabengebiet. Sehr angenehm waren wir von der positiven Aufgabenauffassung der zahlreichen Mitarbeitern an den Pools überrascht. Kaum hatte man sich zwei Liegen ausgesucht, erschien wie aus dem Nichts ein Mitarbeitern mit Handtüchern, die bettenähnlich aufgelegt wurden. Der Schirm wurde nach Wunsch zurecht gerückt oder einer geholt. Es gab immer mal wieder kostenlose kleine Snacks und eisgekühlte Tücher zur Erfrischung. Sie sind allesamt auch "lifeguards". Es waren allzeit ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, auch bei ausgebuchtem Hotel (es gibt sehr viele Geschäftsleute, die den Pool gar nicht suchen). Wir danken ganz herzlich der perfekten Betreuung der "ladys in red", hier insbesondere der kompetenten Beratung und angenehmen Betreuung von Nathalie Hoare. Hervorragend war außer der grundsätzlich kompetenten Beratung auch das "Krisenmanagement" für uns, nachdem es aufgrund des Pilotenstreiks der Lufthansa keine Rückflüge von Abu Dhabi mehr gab. Hier managte dieses Problem perfekt der Assistance Chief Concierge, Herrn Julian Schweikert sowie seine Kollegen, die sich ebenfalls erfolgreich für uns einsetzten. Beide sind deutschsprachig, die englischsprechenden Kollegen sind sehr gut verständlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta & Wieland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |