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Jutta & Wieland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Palast m. Flair aus 1001 Nach u.perfektem Service
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es ist kein Hotel, sondern ein Palast, heller Marmor dem Sand der Wüste nach empfunden, zartes Tapetenmuster, sehr exlusives Mobiliar sowie faszinierende Architektur sowie viele vergoldeten Gegenstände. Während unseres Urlaubs arbeiteten dort 68 Nationalitäten, davon ca. 1200 Mitarbeiter von Kempinski und 400 Fremdarbeiter. Das Frühstück ist reichhaltig, erscheint uns aber für ca. 40 EUR pro Person zu teuer. Das Abendbuffet mit ca. 50 Euro ist gerechtfertigt: Hummer, Austern, Shrimps, Pasteten, großenicht so süßen Dessert- und Obstauswahl, viele Hauptgerichte; und für den deutschen Geschmack gab es auch schon mal Sauerbraten, Kartoffelbrei, Rotkraut u.ä.. Alternativ gibt es zahlreiche Restaurants. Das Personal ist ausnahmslos sehr zu loben. Es ist freundlich, aufmerksam und fühlt sich voll verantwortlich für sein Aufgabengebiet. Sehr angenehm waren wir von der positiven Aufgabenauffassung der zahlreichen Mitarbeitern an den Pools überrascht. Kaum hatte man sich zwei Liegen ausgesucht, erschien wie aus dem Nichts ein Mitarbeitern mit Handtüchern, die bettenähnlich aufgelegt wurden. Der Schirm wurde nach Wunsch zurecht gerückt oder einer geholt. Es gab immer mal wieder kostenlose kleine Snacks und eisgekühlte Tücher zur Erfrischung. Sie sind allesamt auch "lifeguards". Es waren allzeit ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, auch bei ausgebuchtem Hotel (es gibt sehr viele Geschäftsleute, die den Pool gar nicht suchen). Wir danken ganz herzlich der perfekten Betreuung der "ladys in red", hier insbesondere der kompetenten Beratung und angenehmen Betreuung von Nathalie Hoare. Hervorragend war außer der grundsätzlich kompetenten Beratung auch das "Krisenmanagement" für uns, nachdem es aufgrund des Pilotenstreiks der Lufthansa keine Rückflüge von Abu Dhabi mehr gab. Hier managte dieses Problem perfekt der Assistance Chief Concierge, Herrn Julian Schweikert sowie seine Kollegen, die sich ebenfalls erfolgreich für uns einsetzten. Beide sind deutschsprachig, die englischsprechenden Kollegen sind sehr gut verständlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Wieland
    Alter:51-55
    Bewertungen:37