Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1 Woche • Sonstige
Nicht bedingungslos empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön gehalten. Das Hotel als solches ist ein wenig zu groß dimensioniert. Für ältere Menschen, die vielleicht auch nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, sind die Wege viel zu weitläufig. Das Frühstücksbuffet ist äußerst ansprechend und sehr gut - auch was den Geschmack der Speisen betrifft. Das Abendbuffet hält leider nicht ganz, was das Hotel verspricht. Das Essen ist teils ganz ausgezeichnet, teils nicht wirklich empfehlenswert. Oft sind gerade die Fleischgerichte nicht wirklich zu genießen. Da liegt wirklich lecker aussehende Entenbrust aus dem Ofen hübsch angerichtet und warm gehalten auf dem Buffet und bei dem Versuch, die Entenbrust zu essen, hapert es dann schon daran, dass das Messer es nicht schafft, das Fleisch in mundgerechte Stücke zu zerteilen, weil absolut hart. Das gleiche ist beim Rind- oder Lammfleisch festzustellen, sofern es nicht auch noch unerträglich trocken ist. Die Klientel des Hotels ist durchaus gemischt. Von Billigpauschalurlaubern bis gut situierten Reisenden ist alles vertreten. Das Personal ist von sehr gut ausgebildet und höflich bis unfähig aber bemüht vertreten. Schade ist, dass das Bedienungspersonal z.T. der englischen Sprache nicht wirklich mächtig ist bzw. einfachste Fragen nicht versteht. Das Hotel ist sicherlich ein Erlebnis. Jedoch reichen 3 Übernachtungen allemal aus. Es gibt mindestens gleich gute, wenn nicht sogar deutlich bessere Hotels in Dubai.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Es gibt eine Minibar. Die darin enhaltenen Softdrinks sind kostenlos. Täglich gibt es einen halben Liter stilles Wasser. Ein Wasser- oder Kaffeekocher ist nicht vorhanden. Das Badezimmer hat nur ein Waschbecken, was eigentlich bei dem Hotelstandard ziemlich armselig ist. Ebenso ist die Toilette im Bad integriert und nicht abgetrennt, was dem angeblichen Standard nicht entspricht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da ich nur hin und wieder die gebuchte Halbpension genutzt habe und somit auch nur ein Restaurant, kann ich nur über die Qualität des Le Vendome berichten, wie ich es bereits unter dem Punkt allgemein getan habe. Die Atmosphäre ist nicht wirklich besonders ansprechend, jedoch akzeptabel. Die Preise sind allerdings für Wasser (1/2 l ca. 3,20 €) und Cappuccino (kl. Tasse ca. 6,80 €) deutlich überhöht. Hierzu kommen noch Service und Steuern.


    Service
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, ist das Personal von professionell bis freundlich und bemüht überall vertreten. Auch sind nicht alle der englischen Sprache wirklich mächtig und teilweise nicht zu verstehen. An der Sauberkeit der Zimmer konnte ich keinerlei Makel finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Noch liegt das Hotel ziemlich abseits, was sich aufgrund der Tag und Nacht stattfindenden Bauarbeiten sicherlich leider ändern wird. Mein Zimmer lag im Ostflügel. Gegenüber von meinem Zimmer befand sich ein palastartiges Gebäude, das wohl vom Scheich und dessen Besuchern genutz wird. Da sich dort allerdings 2 Helikopterlandeplätze befinden, ist es unerträglich laut. An einem Tag habe ich innerhalb von 3 Stunden 5 Landungen und Starts gezählt. Das grenzt schon an Körperverletzung. Hinzu kommt noch die andauernde Bautätigkeit zur Erstellung der gigantischen Hochhäuser. Weder die Lärmbelästigung noch der Anblick der Baustelle ist wirklich angenehm. Da an der Westseite für den Scheich ein riesiger Palast gebaut werden soll, wird auch dort die Ruhe nicht mehr lange anhalten. Hinzu kommt, dass dann der schöne lange Strand nicht mehr in dem Ausmaß genutzt werden kann, da der Großteil dann Privatstrand des Palastes werden soll. Der vom Hotel zu sehende Turm, der zur Marina Mall gehört, hat ein Drehrestaurant und ein eine Etage darunte liegendes Café. Das Café ist rundherum verglast und bietet eine wunderschöne Aussicht über Abu Dhabi. Es sollte jedoch jedem Besucher des Cafés bewusst sein, dass weder das Ambiente des Cafés (erinnert eher an eine Bahnhofshalle) noch die Preise angenehm sind. Die Fahrt mit dem Aufzug zum Café ist kostenlos. Der Kaffee kostet ca. 10,-- €, was zwar teuer aber noch erträglich ist, wenn man durch die grandiose Aussicht entschädigt wird. Aber spätestens wenn die Rechnung für 2 Kaffee kommt und zu dem Gesamtbetrag für den Kaffee noch 16 % für Service und zusätzlich 19 % für die Aussicht berechnet werden, dann ist spätestens das der Moment, an dem man sich mehr als verdummbeutelt vorkommt. Das "Lustige" daran ist ja, dass je höher der Rechnungsbetrag durch Verzehr ist, desto teurer wird die Aussicht, da diese ja prozentual aufgeschlagen wird. Die Bedienung in dem Café erklärte mir auf meine Nachfrage, dass von dem Aufschlag für Service und Aussicht die Servicekräfte nicht einen Cent sehen würden. Das bekomme alles der Manager und sie wären froh, wenn sich die Gäste beschwerden würden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die beiden Poolanlagen sind sehr schön gestaltet. Der Westflügel beinhaltet neben dem Pool auch einen kleinen Spielplatz, der Pool am Ostflügel ist angenehm ruhig. Der Strand ist extrem sauber, da hier laufend Personal mit Reinigungsarbeiten beschäftigt ist. Es ist immer ein Mitarbeiter dort, der jeden Papierfetzen oder achtlos weggeworfene Zigarettenkippen aufsammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2