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Hans-Dieter und Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nicht alles glänzt wie es sollte
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel wie oft beschrieben aussergewöhnliche Bauart (alles dunklererMarmorstein),sehr weite Wege (vom Ost- zum Westflügel über 1km,aber wer will,kann mit Elektromobil gefahren werden), am Anfang etwas gewöhnungsbedürtig auch durch verschiedene (max 5 )Etagen,aber überall sehr freundliche Mitarbeiter,die weiterhelfen alles sehr sauber(auch Aussenbereiche/Pools/Liegewiesen alles mit Taxi erledigen (sehr günstig), Heritage-Village (neben Marina-Mall) Ausstellung enttäuschend! Marina-Mall:im Turm hochfahren,toller Ausblick! Einkaufen in Abu Dhabi: Preise wie bei uns Ein Dollar Scheine mitnehmen für diverse Trinkgelder


Zimmer
  • Gut
  • Größe Zimmer angemessen (wir waren danach im Atlantis/Dubai),dort ähnlich, Zimmer 5. Stock,etwas Baulärm (Grossbaustelle neben Emirates-Palace) Zimmerservice aufmerksam(Ausnahme siehe oben),


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP,unbedigt zu empfehlen,wenn man nicht richtig Geld ausgeben will. Wie bereits beschrieben:Unbedingt zumindest am Vortag reservieren, bestes Restaurant im Rahmen HP (man kann nicht in alle mit HP) ist das "Mezzaluna", toller Service,kompetent und sehr freundlich,Essen sehr gut! Getränke entsprechen dem Niveau (Wasserca €7,Bier ca €10,Wein 0,15ltr ab ca €12)Frühstück: empfehlenswert im Vendome brasserie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service im Hotel und Aussenbereichen sowie Restaurants gut,aber:!!! Umgang mit Beschwerden für ein 6-Sterne Hotel katastrophal! Sachverhalt:Wir kamen gegen 22:30 vom Flughafen am Hotel an, dort Wartezeit (ohne Willkommenstrunk,wie auf Reiseunterlage beschrieben),dann kam Dame von Reception,um unsere Pässe einzusammeln.Nach ca 20 Minuten wurden wir aufgefordert,an Reception zu gehen um einzuchecken.Erhielten dort auch Eletron. Zimmerschlüssel(sieht aus wie Münze!)Frage war nach Abendessen(Buchung beginnt mit Abendessen),Auskunft:geht gerade noch bis max.23:30Uhr,gingen dann mit Dame zu unserem Gepäck,dort sagte die Dame,es wird auf das Zimmer gebracht,sie kümmert sich darum,wir könnten jetzt noch schnell ins Restaurant Vendome zum Essen gehen.Gesagt-getan,um ca 00:30 Uhr machten wir uns auf,unser Zimmer aufzusuchen.Nach ca 15 Min. (unterwegs für "Neuankömmlinge" viel zu sehen)kamen wir an das Zimmer, das uns auf der Zimmerkarte aufgeschrieben war, und probierten mithilfe des elektron.Schlüssels aufzuschliessen.Nach mehrmaligen Versuchen öffnete ein nicht sehr begeisterter Hotelgast(war schließlich schon fast 1 Uhr nachts!)die Tür und sagte uns, er wohne schon seit 2 Tagen in diesem Zimmer (2532),es könne unmöglich unser Zimmer sein.Ausserdem hätte er schon vor etwas über einer Stunde Besuch vom Hotel gehabt, die Ihm Gepäck aufs Zimmer stellen wollten, habe er aber zurückgewiesen. Da waren wir doch schon sehr peinlich berührt und haben uns erst mal entschuldigt und sind dann zur Rezeption.Dort haben wir einen deutschsprachigen Mann (Oesterreicher?)unsere Lage geschildert (inzwischen 01:30Uhr!) Er schaute in seinen Computer,ließ sich von uns die ausgefüllte Zimmerkarte zeigen,nahm einen Kugelschreiber und änderte die letzte Ziffer 2 auf eine 4 und meinte,wir hätten uns wohl verlesen(!!!),unser Zimmer sei die Nr. 5234 und nicht 5232.Wir hatten(nach langer Ankunftszeit)keine Lust mehr zu diskutieren und verlangten unser Gepäck dann eben auf dieses Zimmer.Als wir dann dort ankamen,war unser Gepäck dann dort.Auf dem Gepäckaufkleber/Anhänger des Hotels war eindeutig auch die Nr.5232 geschrieben!Am nächsten Tag gingen wir so gegen 13 Uhr zum Concierge-Schalter,um zumindest dort darum zu bitten, dem Hotelgast im Zimmer 2532 durch die nächtlichen Störungen eine Entschuldigung des Hotels zukommen zu lassen (den wir ja vielleicht auch noch im Hotel treffen konnten-zumindest auf dem Flur gerade 2 Zimmer weiter)und auch eine Info an das Management des 6-Sterne Kempinski Hotels zu geben.Der Concierge (Hurod?)machte sich Notizen, ich gab ihm auch den einen(von zwei)Kofferanhängern mit der dort eingetragenen Zimmer-Nr. 2532,und er versprach,sich darum zu kümmern und mich zu informieren.Danach habe ich nichts mehr !!! gehört, selbst unser Zimmerbutler(gibt es dort,zuständig für ganzen Flur) konnte uns auf Nachfrage nicht weiterhelfen.Auffallend war jedoch, dass am Folgetag der Kofferaufkleber vom 2. Koffer-ebenfalls mit der falschen Zimmernummer-verschwunden war!!Das Ganze war uns gerade für den Hotelgast 2 Zimmer nebendran sehr peinlich und die (Nicht-)Reaktion uns gegenüber von einem solchen Luxushotel mit entsprechenden Ansprüchen unverständlich.Vielleicht liest jemand von Kempinski diesen Eintrag?!Anhand der angegeben Zeiten müssten die Angaben intern nachzuvollziehen sein. Noch zwei Kleinigkeiten: Fisch-Restaurant Sayed wurde (generell zu empfehlen!) am Tag vorher beim Restaurant Vendome reserviert(in Liste eingetragen) Wir kamen abends dorthin, keine Reservierung.Einen Tisch bekamen wir dann freundlicherweise trotzdem. Shampooflasche (wem es gefällt, sieht interessant aus) war am Vortag vor Abreise leer, leere Flasche wurde mitgenommen,kein Ersatz!!Das haben wir (wir verreisen relativ viel,auch in gute Hotels) noch nie erlebt. Man kann sagen,Pech gehabt, aber:aus unserer Sicht für ein 6-Sterne Hotel (mit entsprechendem Ambiente und auch Preisen!) nicht akzeptabel,insbesondere durch die entgegengebrachte Ignoranz einem Hotelgast gegenüber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt an sich zentral zur Marina Mall -wenn zur Zeit keine Großbaustelle davor wäre,man kommt zu Fuß nicht dorthin (ich glaube-wenn man wollte-hätte das Hotel am Ende seines Privatstrandes für Hotelgäste einen Durchgang schaffen können(ein "Wärterhäuschen gibt es dort am Zaun) für diejenigen, die gerne etwas laufen/spazierengehen und über diesen Ausgang die Mall zu Fuß besuchen könnten),ansonsten schöne Poollandschaft insbes. im Westflügel mit "lazy River"und abwechslungsreichem Pool Ausflüge (Zayed-Moschee!!,Abu Dhabi-Mall mit "Bierkeller"im Hotel Rostana Beach daneben)generell mit Taxi,am Haupteingang unbedingt "National-Taxi"verlangen(dauert vielleicht ein wenig, ist aber deutlich günstiger als Hoteltaxi!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Badelandschaft am Westflügel mit Pool und "Lazy River"(mit Gummiringen kann man sich dort treiben lassen),Strand nicht genutzt (war schon tagsüber um die 40 Grad), aber: immer ausreichend Liegen, Privatstrand sehr lang (ca 1,4km?) und breit


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter und Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:43