- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorab: Das Hotel ist schon vom Feinen. Wir wurden zwar nach dem check-in in den falschen Flügel des Hotels geführt. Gemerkt haben wir das erst, als der Schlüssel nicht paßt. Ok. Also auf in den anderen Flügel - gefühlten halben Kilometer entfernt. Der riesige Fernseher funktioniert nicht. Butler (im Frack) kommt - Fernseher funktioniert noch immer nicht. Dame von technical service kommt - Fernseher funktioniert dann auch noch nicht. Pakistanischer Handwerker erscheint und schraubt im Kleiderschrank - und der Fernseher funktioniert. Wir hatten ein geräumiges, sehr gut ausgestattetes "diamond" - Zimmer gebucht mit wunderschönem Meerblick. Selbstredend war es zu jeder Zeit blitzsauber. Jeden Tag wurde ein Obstkorb frisch gebracht (Qualität 1 A). Beim Badezimmer hatten wir es Tage zuvor im "Qasr al Sarab Desert resort" nahe den Liwa-Oasen schon besser erlebt. Hier gab es 2 Waschtische und das WC war vom Badezimmer getrennt. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünschen offen. Auch das Abendbüffet im Le Vendomme" - Restaurant war abwechslungsreich und schmackhaft. Die Weinkarter ist umfangreich und ausgewogen (auch preislich). Im Rahmen der Halbpension konnte man auch in drei anderen Restaurants ein 3-gängiges Menü konsumieren. Wir entscheiden uns am zweiten Abend im "Mezlai" (angeblich Restaurant mit einheimischer Küche) zu Abend zu essen. Hier machten wir dann eine zu mindest irritierende Erfahrung: Als wir um 19:30 Uhr an der Restaurantrezeption erschienen, wurden wir "angepflaumt", daß wir ja erst um 20 Uhr reserviert hätten. Mit "schlechtem Gewissen" begaben wir uns zu dem uns zugewiesenen Tisch und erhielten als Menü einen grünen Salat, gefolgt von einem Lammeintopf. Das Dessert war eine fingergroße Bläterteilgrolle in Orangensaft. Die Irritation wurde größer als wir im Laufe des Abends bemerkten, daß maximal 40% der Tische in diesem Restaurant besetzt waren. Gewundert hat uns das dann allerdings nicht mehr. Wir haben dann die weiteren Abende bei sehr gutem Essen mit großer Auswahl im "Le Vendomme" verbracht. Das Hotel ist aufgrund der opulenten Ausstattung und schönen Lage (stadtnahe und direkt am Privatstrand) ein Erlebnis. Wie auch der "Emirates" Cappucino - mit Goldstaub. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen ist omnipresent, wirkt aber in Teilbereichen professionell.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge und Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |