- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel lässt (fast) keine Wünsche offen. Der Service ist unvergleichbar. Wünsche werden von den Augen abgelesen. Das Essen im Le Vendome Buffet Restaurant ist spitze. Auch Gourmets kommen voll auf Ihre Kosten. So ziemlich alles von diesem abwechslungsreichen Buffet hat uns geschmeckt. Unvergleichbar waren die köstlichen Nachspeisen, die meist mit Blattgold verziert wurden. So viel Gold wie in dieser Woche unseres Aufenthaltes haben wir vermutlich noch nie gesehen und auch noch nie gegessen oder getrunken ( Emirates Cappuccino) ;-) Auch das Restaurant Mezzaluna haben wir besucht. Das Essen war vorzüglich. Eine einmalige Atmosphäre und sehr angenehm untermalt mit original italienischer live Musik. Sehr nett ! Das Einzige, das uns nicht so gut gefallen hat war der Teppichboden auf den Zimmern. Der wirkte tatsächlich (das Haus ist ja erst 6 Jahre alt) schon abgewohnt und fleckig. Ansonsten darf man sich aber über die Zimmer und vor allem die herausragende Sauberkeit in den Zimmern nicht beklagen. Das Housekeeping putzte am Vormittag und am Abend gab es noch einen Turn Down Service. Zwischendrin kam meistens der Butler und füllte die Getränkevorräte (Wasser und Softdrinks sind umsonst) und den Obstkorb wieder auf und brachte frische Gläser. Sehr angenehm. Bis auf eine Nacht konnten wir auch sehr ruhig schlafen, da die Zimmer wirklich nicht hellhörig sind und die Betten riesengroß und superbequem. In besagter Nacht hatten wir vermutlich einen Technikfreak im Nachbarzimmer, der leider mitten in der Nacht austesten musste, was aus dem Soundsystem herauszuholen ist. Zum Glück wurde ihm aber auch bald „das Handwerk gelegt“ und wir konnten wieder gut schlafen. Auch unser 5-jähriger Sohn ist in dem Hotel voll auf seine Kosten gekommen. Es gab 2 tolle Poollandschaften. Eine war eher für Ruhesuchende im East Wing. Der Adventure Pool mit Reifenstrudel und 2 Wasserrutschen und 2 Wasserfällen etc. befand sich im West Wing. Die Pools werden im Sommer gekühlt und im Winter, so auch im März, beheizt. Das Wasser hatte fast Badewannentemperatur. Wir empfanden das als sehr angenehm. Der Garten um den Adventure Pool lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Saftiges grünes Gras mitten in der Wüste. Auch bei relativ hoher Hotelauslastung bekam man dort problemlos Liegen mit sauberen Auflagen. Sobald der Towel Boy uns erspäht hatte, kam er mit Händen voller Handtücher angerannt und rückte uns die Liegen zurecht, richtete die Badetücher und öffnete die Sonnenschirme. 1.klassiger Service! Wenn wir mit Baby aus dem Wasser kamen und er es sah, kam er schon gelaufen und hat uns die Handtücher direkt an den Pool gebracht, damit das Baby nicht frieren muss. Unglaublich. Sehr nett waren auch die „Kostproben“ der Küche, die man rund um den Pool auf den Liegen ständig von netten Kellnern gereicht bekommen hat. Absolut dekadent war auch der Service Knopf auf den Beistelltischen der Liegen. Immer wenn man etwas brauchte, konnte man drücken und sofort kam Jemand geflitzt. Vom Butler wurde unser Sohn ( im Hotel werden alle Kinder „Prince“ und „Princess“ genannt) per Einladungsschreiben auf Hoteltour eingeladen. Unbedingt mitmachen. Unser Sohn war begeistert. Die Kinder sehen das Hotel hinter den Kulissen, besuchen den Koch, werden als Scheich verkleidet und durften sogar, wenn sie wollten, Kamelreiten. Wir haben sogar Bilder von der 1h Tour bekommen. Auch der Kinderclub, Sarab Land, der direkt am Adventure Pool liegt, wurde von unserem Sohn begutachtet und für gut befunden. Man kann sich kostenlos diverse Boote , Schnorchelsets und auch Fahrräder (für Kinder sogar die Helme dazu) leihen. Wir sind die gesamte Anlage abgeradelt. Richtung Westen, vorbei am Yachthafen, bis ganz zum Ende der Landzunge radeln. Dort kann man wunderbar das gesamte Hotel von der Meerseite aus knipsen. Wenn man Richtung Marina Mall (andere Seite) entlang radelt kommt man an schöne kleine Dünen mit vielen Muscheln. Die Anlage ist seeeeeehr weitläufig. Wege verkürzen kann man problemlos mit den kleinen ClubCars, die ständig dort unterwegs sind. Wenn man Blickkontakt mit den Fahrern aufnimmt, kommen sie direkt angefahren und fragen, wo sie einen hinbringen dürfen! Also kein wildes Winken ;-) nötig. Der Service ist unvergleichlich. Wenn man hier eine Woche hinter sich gebracht hat, ist es schwer dies noch in einem anderen Hotel zu toppen. Wir sind im Anschluss dummerweise in ein 5*Resort in Ras Al Khaimah weiter gefahren. Nach einem Blick in die Zimmer und den überfüllten Speisesaal wollten wir sofort wieder zurück nach Abu Dhabi. Wir können dieses Hotel vorbehaltslos weiterempfehlen. Top Punkte hätten die Zimmer bekommen, wäre da nicht dieser Teppichboden gewesen…
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |