Alle Bewertungen anzeigen
Sinisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 3-5 Tage • Strand
Emirates Palace -Glanz bröckelt-
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nun bereits zum 5. mal im Emirates Palace. Leider merkt man einen vergleichsweise rapiden "Abstieg" in puncto Service und Aufmerksamkeit. Sicherlich ist die Erwartungshaltung bei einem der besten Hotels der Welt hoch. Zunächst wurden uns Zimmer zugewiesen, die bei genauem Hinsehen im Schnellverfahren vorbereitet wurden. Glasränder auf dem Tisch, dicker Staub am Nachttisch, Haare des Vorbewohners im Bad, defekte Toilettenspülung geht eben nicht bei einem Zimmerpreis ab € 400 / Nacht. Nach diversen Diskussionen und Zimmerbesichtigungen (2 Stunden!!!) wurden uns dann entsprechende Zimmer, allerdings in den unteren Etagen, d.h. "ohne" gebuchten Blick zugewiesen. Allerdings gab es dann nach zwei Nächten ein Upgrade in die imposante Khaleej Suite. Aber auch hier ist bei genauem Hingucken der bekannte Perfektionismus aus früheren Zeiten vorbei (wieder Haare im Bad, diverse Verunreinigungen in bestimmten Ecken, Badarmaturen verkalkt, etc.). Da wir mit Kind unterwegs waren, entschlossen wir uns für HP. Auch hier bemerkte man den Abstieg im Service. Unkoordiniert, Qualität und Auswahl der Speisen wurde minimiert. Zur Mittagszeit am Poolrestaurant (wenig los), wurden wir trotz ausreichender Personalstärke nach 20 min. überhaupt erst beachtet. Und als dann der bestellte Hamburger (immerhin € 30!!!) kam, war die Enttäuschung gross..... Alles in allem: immer noch eines der schönsten und imposantesten Hotels weltweit, aber man merkt dass das Hotel über 10 Jahre in Betrieb ist und dass die kleinen Details definitiv verbessert werden müssen. Wir werden beim nächsten Abu Dhabi Aufenthalt sicherlich eines der anderen neuen Top Hotels buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sinisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:60