Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Das beste Hotel der Welt?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vielelicht war die 'Erwartungshaltung zu groß. Letzlich enttäuschte der Aufenthalt doch ein wenig, was sicher nicht am Hotelgebäude liegt. Die "Hardware" ist atemberaubend, allein schon wegen der verwendeten Materialien, deren Verarbeitung und auch der Größe des Hauses. Trotz der Professionalität und Gastorientierung der Mitarbeiter kommt trotz allem kein Wohlfühlgefühl auf. Wahrscheinlich liegt das u.a. auch an der übermäßigen Presänz der Securityguards die wirklich an jedem Pfeiler und an jeder Ecke im Hotel stehen. Manche technische Einrichtung die noch vor einigen Jahren " state of the art" waren wirken heute eher befremdlich und sind umständlich zu handhaben. So z.B. die Fernbedienung die nicht nur den TV und die Musikanlage sondern auch das Außenlicht und die Gardinen/ blackouts steuert. Intuitiv bedienbar ist das Ding nicht. Ehe wir- nach sehr später Anreise - gefunden hatten wie die Gardinen auf - und das Licht am Balkon an gehen graute schon der Morgen und us vor der Technik. Am hoteleigenen Strand erhält man eine Art Pager mit dem sich angeblich auch ein Servicemitarbeiter zur Aufnahme von Getränkebestellungen rufen lässt. Schön gedacht, nur leider kam - nach Bestätigung des eingehenden Rufes - auch nach einer halben Stunde Wartezeit niemand. Also auf an die 100m entfernte Pool Bar.... Wirklich großartig ist das Frühstücksangebot. Da bleibt kein Wunsch offen. Sogar für Kinder gibt es ein extra Buffet mit deutlich niedrigerem Tresen und eigener Servicekraft. Der Service ist allgegenwärtig und sehr aufmerksam. Für jene die es im arabischen Raum sonst vermissen: Es gibt sogar ein Angebot an Schweineschinken und Speck!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:75