Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Emerald in Hurghada ist ein sehr großes Hotel mit vielen Zimmer. Für diese Anzahl der Zimmer waren wir sehr überrascht wie sauber und gepflegt es hier war. Die Boys die für den Roomservice verantwortlich waren, waren immer sehr freundlich und bemühten sich immer sehr unsere Wünsche zu erfüllen. Offensichtlich sind wir deutsche die einzige Nation die gerne Wasser mit Kohlensäure trinkt. Aber auch dies war kein Problem. Man sorgte speziell für uns Water with gas. Hier waren wenige Deutsche zu Gast. Die meisten Urlauber kamen aus Russland. Die Altersstruktur war eher gemischt. Von jung bis alt.. Die beiden Dinge die ich zu bemängeln habe sind der schlechte Kaffe. Alternative gabs löslichen von Nestle. Und die schlechte Wifi Verbindung aus der Lobby. Hier könnte sich das Management ein Pluspunkt verdienen wenn diese Mängel behoben würden. Durch die Wifi (kostenlos) in der Lobby konnten man über Whats ap gut erreicht werden ohne zusätzliche Kosten. Telefon nach Deuschland ist sonst schon sehr teuer. Hatten auch die Möglichkeit mit einem gutem Handy nach Hause zu skypen. Das Wetter war durchweg sehr gut und durch einen leichten Wind sehr gut erträglich. Die Wassertemperaturen am roten Meer waren traumhaft. Hab für mich das Schnorcheln entdeckt. Tolles Erlebnis. Alles in Allem kann man sagen das es ein wunderschöner Badeurlaub war mit tollen Eindrücken. Viele Menschen auch Einheimische kennengelernt, die sehr nett und auch sehr kommunikativ sind. Ich wünsche den Menschen in diesem Land das sich die politische Situation entspannt, damit man ohne Angst auch weiterhin dort Urlaub genießen kann. Bei Problemen jeglicher Art kann man mit Katja sprechen. Die Gästebetreuerin arbeitet dort mit viel Herz und großem Engagement um die deutschen Gäste zu frieden zu stellen. Wir waren es. Danke


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren sehr groß. Wir sind mit 3 Personen gereist und wollten alle ein eigenes Zimmer haben. Wir bekamen alle Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Zimmer waren allesamt groß und geräumig. Aufgrund der Größe des Hotels dauerte es bis ca 13.00 Uhr bis die Reinigungsboys die Zimmer wieder auf "Vordermann" gebracht hatten. Mit liebevoller Hingabe wurden die Handtücher auf den Bett als Schwan oder Krokodil trapiert. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Für all Inclusiv Gäste stand die Minibar kostenlos zur Verfügung. Eine Obstschale zur Begrüßung stand auch im Zimmer. Der Minitresor im Zimmer konnte auch kostenlos genutzt werden. Auf dem Balkon hatte man wunderschoene Aussicht aufs rote Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als deutscher Gast hat man die Möglichkeit alle in fünf Hotels angebotenen Restaurant zu benutzen. Für deutsche Gäste wurde eigens ein Restaurant eingerichtet wo auch nur deutsche Gäste speisen dürfen. Das Angebot ist zwar großtenteils das gleiche wie in den anderen Restaurants allerdings ist das Ambiente dem "Deutschen" angepasst. Hier geht es ruhiger und "gesitteter" zu. Essen ist grundsätzlich gut wird aber nach 10 Tagen langweilig da es oft ähnliche Speisen gibt. Wir haben uns in Köln am Flughafen in einer Wechselstube 20 Euro in Dollarscheinen wechseln lassen, um Scheine als Trinkgeld geben zu können.(Münzen bekommen die Ägypter nicht eingelöst. Ein Dollar sind ca 0,80 €uro. Für einen Dollar am Anfang des Urlaubs an die Kellner in den Restaurants. wird man bei Betreten besonders zuvorkommend bedient und erhält für die gesamte Zeit seines Urlaubs die am ersten Tag bestellten Getränke bereits an den Tisch gebracht ohne gesondert zu bestellen. Bis auf die Trinkgelder hätten wir hier 10 Tage eigentlich kein zusätzliches Geld gebraucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die hier arbeitenden Menschen waren durchweg freundlich und kompetent. Aufgrund der hohen Nachfrage aus dem Osten unserer Welt wir mehr russisch gesprochen als deutsch. Aber viele sind der deutschen Sprache mächtig. Mit Englisch kommt man aber gut zurecht. Ansonsten gibt es ja noch unsere tolle geniale Katja, die Gästebetreuerin für die deutschen Gäste. Hat man mal ein Problem und flux ist es mit Katjas Engagement gelöst. Ich weiss nicht was das Hotel ohne Katja machen würde. Danke Katja für die tolle Betreuung und behalte Dir dein nettes Wesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Emerald sind es etwa 25 Minuten. Wenn man als Deutscher in dieser Hotelanlage ist, hat man das Privileg die Infrastruktur von fünf Hotels zu nutzen. Deshalb ist man nicht unbedingt genötigt die Hotelanlage zu verlassen. Man kommt schliesslich nicht hier hin um eine Städtereise zu erleben. Die "fliegenden" Händler in der Anlage und unmittelbar vor der Anlage sind schon ziemlich penetrant. Wenn man aber klar macht das man nichts kaufen möchten, lassen sie einen auch in Ruhe. Wenn man etwas kaufen möchte sollte man gutes Verhandlungsgeschick besitzen sonst wird man übers Ohr gehauen. Vom Hotel zum Strand sind es etwa fünf Minuten. Der Strand ist sauber und gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man auch Liegestühle mit Schirm reserviert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Gerne geben wir auch Ihre Anmerkungen zu den Verkaeuferns, zu unserem Kaffee, zu unserem Wi-Fi sowie zur Essensvielfalt an unser Management weiter. Dieses wir sich sofort um Ihre Anliegen kuemmern, um Verbesserungen herbei zu fuehren. Zudem moechten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere wertvolle Gaeste waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Natuerlich werden wir Sie dann in unsere VIP Kartei aufnehmen, welches Ihnen einige Ueberraschungen verspricht. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team