Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Enttäuscht? Nein eher wütend!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es sollte ein schöner Urlaub in einem 5 Sterne Hotel sein, was sich aber als großer Irrtum darstellte. Ich kenne Kakerlaken bisher nur aus Reportagen. Dank diesem Urlaub in dem o.g Hotel konnte ich Kakerlaken hautnah und täglich in unserem Flur vor dem Zimmer in reichlicher Anzahl begrüßen und kennenlernen. Das Hotel, welches mit 5 Sterne (FTI) angepriesen wurde, enspricht keines wegs dieser Kategorie. Vorweg - Vergleichwerte sind reichlich vorhanden, um eine Bewertung bezüglich eines 5 Sterne Hotels zu machen. Aufgrund der gravierenden Mängel, vorallem die hygienischen Mängel welche ich noch genauer aufführen werde, stand ein Abbruch der Reise im Raum ( Wechsel des Hotels nur gegen Aufpreis von ca. 500 Euro in ein 4 Sterne Hotel) - telefonische Auskunft FTI Reiseleitung vor Ort. Im Bezug auf die Reiseleitung vor Ort, wir wurden stichwortlich im Stich gelassen. Alle aufgeführten Mängel sind bildlich und schriftlich dokumentiert und werden mit der vor Ort ausgehändigten FTI Mängelliste über unseren Rechtsbeistand in Kürze dem Reiseveranstalter FTI zur Reklamation vorgelegt. Nur 1 Tipp - Nicht Buchen !! Wenn schon gebucht wurde, dann bitte sich direkt an Katja (Ansprechpartner für deutsche Gäste) wenden. Sie ist der einzigste Lichtblick in diesem Hotel. Mein Dank nochmals an Katja für Deine Bemühungen uns zu helfen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Zimmer: Katastrophal s. Bilder Total verfleckter / versiffter Teppich - Fußnägel sowie undefinierbare Flecken / Krümel - Muffeliger Geruch im Zimmer - Mobilar unbrauchbar - etc. Bad: Reste von letzter Rasur im Waschbecken vorhanden. etc. 2. Zimmer: Fliesen - Dreckig, größere Flecken wurden von mir ohne größerem Aufwand ( nur sauberes Wasser und Papiertaschentücher ) selber entfernt, das diese noch nach der Zimmerreinigung vorhanden waren. Bad: Schimmel - Fehlende Fugen - Ablaufschacht verrostet mit Grünspan überzogen - Duschgarnitur / Brause verostet sehr schlechtem Zustand - Ablauf Badewanne sowie Waschbecken ohne Abdeckung, was ein Blick in die Abflußrohe freigab und für Schauer / Ekel sorgte. Die Duschzeit begrenzte sich somit auf höchstens 2.Min, mit größtem Abstand zum offenliegenden Ablauf der Badewanne. Schrank unbrauchbar, die Schiebetür fiel einem entgegen nach kurzer Berührung. Safe - ok .. aber ohne wirkliche Verankerung gegen Mitnahme. Bett: Bettbezug wurde fast täglich gewechselt ( hilfreich war vielleicht auch das großzügige Trinkgeld ) Bettbezug war gewaschen, aber fleckig ohne Ende (verschiedene Größen und Farben) - Austauch wäre dringend nötig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant liegt im UG des Hotel. Abgeschlossener Raum ohne Möglichkeit draußen zu Essen. Der Boden klebrig, die Tische unsauber mit teils Essensreste unter / auf dem Tisch. Besteck - Es richt stark - verdreckt und absolut Mangelware im Hotel. Das Gleiche gilt für die Gläser / Tassen. Das Essen war eintönig, teilweise ohne Bezeichnung. Man konnte teils nur errahnen was da an Essen angeboten wird. Das Highlight im Restaurant war der Spraytrupp wo munter durch das Restaurant spazierte und wir noch witzelten " die gehen bestimmt in die Küche" was letztendlich jedoch der Fall war. Was Sie dort machten - dazu kann ich keine Angaben machen. Ob Sie nur zum Plausch mit den Köchen vorbei kamen bezweifle ich etwas, nach den vorliegenden hygienischen Bedingungen im Restaurant. Ob oder in wie weit unsere Durchfallerkrankung was mit der Hygiene im Restaurant zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Bar: EINE (1) Bar für die gesamte Gäste in der Lobby. Es gibt zwar eine 2. Bar, die Getränke aber nur gegen Barzahlung - Außer Wasser und Kaffee. Größere Schlangen an der einen Bar sind somit vorprogrammiert. Die Sauberkeit lässt auch dort schwer zu wünschen übrig. - Gläser werden kurz in ein dreckiges Becken getaucht und zum Trocknen auf ein Tablett gestellt. Danach wieder den Gästen angeboten. Auf Nachfragen, wurde mitgeteilt das es weder eine Spülmaschine noch Zeit / Personal gibt um die Glässer ordendlich zu reinigen. -- Nach der Aussage und den Beobachtungen haben wir nur noch aus 0,1 L Plastikbechern getrunken -- !! Personal Bar: Freundlich, teilweise mit nur 1 Person besetzt. Völlig überfordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkt sehr lustlos, eher frustiert was nach meiner Meinung stark beeinflusst wird durch die sehr hohe Anzahl russischer Gäste, welche sich gegenüber dem Personal des Hotels / andere Gäste / Einrichtungsgegenstände des Hotel absolut Respektlos verhalten haben. Sauforgien nach 00.00 Nachts am Pool mit den Hinterlassenschaften ( Wiskeyflaschen / Plastikbecher und sonstiges) sind keine Besonderheiten. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, nur die Sauberkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig. Schaut man bei der Reinigung des Zimmers sowie des Flurs zu, kann man den Eindruck gewinnen es wird das gleiche Wasser sowie der Putzlappen genommen um die Zimmer und den Flur sauber zu machen. Das Wasser ist schwarz ebenso der Putzlappen, was den Eindruck noch untermauert. Die Flure, ab dem 2 Stockwerk mit Teppichböden ausgelegt, werden weder täglich gesaugt noch gereinigt. Erbrochenes sowie Essensreste werden tagelang nicht weggeräumt. Dem Mobiliar sieht man an, dass es nicht gepflegt bzw. gereinigt wurde. Essensreste, undefinierbare klebrige Flüssigkeiten auf dem Mobiliar sowie auf dem Teppich runden das Bild ab. Technische Geräte ( z.b. Staubsauger ) zur Reinigung der Zimmer / Flur ( Teppichböden) / Pool , wurden nicht gesichtet. Kinderbetreuung - Fehlanzeige Animation - nur für russische Gäste / wurden auf russisch angesprochen, auch nachdem wir zuverstehen gegeben hatten, dass wir nur englisch sprechen wurde munter auf russisch weiter auf uns eingeredet. Um nach kurzer Zeit Übellaunisch - schimpfend auf russchisch von dannen zu ziehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist ok, wie Beschrieben. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Ausanlage des Hotelkomplex - verwahrlost und beim durchlaufen begleiten ständig Kloakengestank die Wanderung durch die Anlage. Nach Anbruch der Dunkelheit stellenweise nur mit Taschenlampe möglich, da die Beleuchtungslampen teils umgeschlagen (wortlich) oder ohne Funktion Ihr Dasein fristen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand - ok Animation - siehe Service. Schnorcheln nur bedingt, weil nur ein kleiner Teil für die Gäste freigegeben wurde, da auch Motorboote und Co. zu Hauf im Wasser waren. Pool - Unterwasserlampen schwimmen tagsüber auf der Wasseroberfläche / Teils schaunen abgeklemmte Kabelstränge aus den Verankerungen der Unterwasserleuchten heraus - Da fehlen einem die Worte !! Ablaufschacht im Pool mit erhöhter Abdeckung - Verletzungsgefahr !! Sonnenschirme im Poolbereich - Fehlanzeige


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Princess Egypt Hotels hat circa 16 Bars zur Vefuegung, natuerlich kann es Vorkommen das Sie in einem der Bars Ihr bevorzugtes Getraenk einmal nicht finden was aber nicht laenger als 30 Minuten in Anspruch nimmt um es wieder aufzufuellen, mit Sicherheit koennen Sie aber dann auch Ihr Gewuenschtes Getraenk an einer der anderen all-inklusive Bars finden. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Auch haben wir Deutsch sprechende Animation verfuegbar. Informationen ueber das Programm des Animationsteams bekommt jeder Gast bei Anreise in seinem All-Inklusive-Informationsblatt in seiner Landes Sprache. Unter anderem bieten wir Ihnen all-inklusive: Kobrashow, Tanoura- und Bauchtanzshow, Orientalische Show, Misswahl und vieles mehr. Auch bieten wirn unseren Kleinsten einen Kidsclub mit eigenem Animationsteam sowie Mini Disco an. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team