- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Emerald ist eines von fünf zusammengehörenden Hotels in dieser riesigen Anlage. Liegt "direkt" am Strand - man muss aber trotzdem gute 250m gehen. Dieses Hotel verfügt zwar über den schönsten Pool der kompletten Anlage (deshalb kommen auch viele Gäste von den anderen Hotels hierher zum Baden), aber leider ohne Wasserrutschen. Das wir auch zu den Rutschen gute 5Minuten gehen mussten, hat uns keiner gesagt. Es gibt zwar einen Lageplan über die gesamte Anlage, dieser stimmt aber nicht komplett überein. Im Emerald sind zu 95% Russen zu Gast und diese werden ihrem Ruf leider mehr als gerecht!! Die Teppichböden in den Stockwerken sind ein einzig unzumutbarer Zustand!!! Riesige Flecken und Schmutz der nie sauber gemacht wird!!! Ich habe in den ganzen 2 Wochen keinen Staubsauger gesehen oder gehört!! Eine zertretene Eidechse lag dort eine Woche an der selben Stelle!! Auch Kakerlaken haben wir das erste Mal in unserem Leben gesehen und der Kammerjäger rückte aus. (Liegt wohl auch an dem Essen, dass vom Speisesaal mit nach oben genommen wird und einfach in den Fluren abgestellt wird. Die ständigen Stromausfälle machen das Benützen des Liftes zu einem Risiko. Die Klimaanlage in den Fluren bzw. im Restaurant kühlen nicht wirklich. Alles in allem verdient sich das Hotel mit Sicherheit keine 5 Sterne!!! Und unsere Beanstandungen wegen Sauberkeit etc. haben auch nichts mit Ägypten und Rammadam zu tun!!! Finger weg von diesem Hotel wenn Sie einen wirklich erholsamen Urlaub haben möchten!!!
Die Größe unseres Zimmer war für uns vier grenzwertig. Die Sauberkeit allerdings auch hier ein Graus. Schmutziges Geschirr (Gläser, Zahnputzgläser) wurden tagelang stehen gelassen. Der Boden auch hier nie gesaugt! Die Minibar kühlt nicht wirklich richtig und wird auch nur einmal pro Woche befüllt! Kamen am Sonntag an und Mittwochs war das Wasser alle - erst am Samstag bekamen wir neues und da nur einige 0,5 l Flaschen für 4Personen!! Nach mehrmaliger Bitte um Nachfüllung haben wir uns dieses dann trotz all inklusive Service an der Hauptstraße gekauft!!! Große Handtücher bekamen wir für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder 5 und 9Jahre - also alle vier Personen haben bezahlt) täglich eines oder zwei. Nach der Bitte doch noch welche zu bringen, bekamen wir auch zwei weitere. Die waren allerdings morgens dann sofort wieder weggenommen worden obwoh wir diese fein zusammengelegt in die dafür vorgesehene Ablage gelegt haben und nicht am Boden oder Wannenrand deponiert haben. WC Papier gabs täglich für 4 Personen ebenfalls nur 2 Rollen (sofern man wirklich nichts im Bad hinterlassen hat - war noch eine halbe Rolle übrig bekam man nichts). Ich habe dann angefangen die Handtücher und das täglich übriggebliebene WCPapier zu verstecken, damit wir im Falle des Toilettenpapier neues bekamen und im Falle der Handtücher ich nur das Schmutzige hinterlassen habe. In der ersten Woche leideten wir unter starkem Durchfall und mussten erst den Housekeeping suchen damit wir Toilettenpapier hatten!!! Der Safe war nicht ordnungsgemäß befestigt, den hätte jeder so nehmen können und raustragen können. Folglich legt man sich die Wertgegenstände besser unter das Kopfkissen. Die nasse Badewäsche kann man nirgends trocknen, weil weder eine Leine noch Wäscheständer am Balkon sind. Das Bad ist ein Horror!! Die Wanne ist schmutzig von Kalk und der Duschvorhang ist gelblich! Die Dusche funktionierte nur, wenn wir den Duschknopf mit einem Plastikstück einkeilten. Zwischen 18:00 und 19:00 kann man nicht mal das Shampoo aus den Haaren spülen, da nur einige Tropfen Wasser kommen. Die WC-Bürste steht ohne Behälter einfach in der Ecke. Der Boden und die Fliesen werden kaum bis gar nicht gewischt. Housekeeping kam die letzte Woche überhaupt nie vor 17:00 Uhr und dann nur Müll ausleeren und WC-Papier nachfüllen. Von Wischen etc. war nichs mehr zu Sehen. Mit schmutzigen Handtüchern werden die Figuren für die Bettdekoration gemacht! (Unser Kind hat sich morgens die rosa Zahnpasta ins Handtuch gewischt und das selbe Handtuch war abends als Schlange dekoriert auf unserem Bett). Die echsenartigen Tiere vor unserer Zimmertür bzw. in den Fluren an den Decken gehören wohl zu den Haustieren.
Das Essen lässt leider auch sehr zu wünschen übrig. Man muss überpüntklich sein und sich alles was man möchte aufs Teller tun, denn sonst erwischt man nichts mehr (wird nicht mehr nachgefüllt). Auch hier die Sessel teilweise zerissen und die Tische derart dreckig und klebrig, dass man keinen Apetitt hat. Die Getränke (sofern Cola und Sprite nicht "finish " waren - was leider sehr oft vorkam) bekommt man in kleinen Plastikbechern. (Auch hier profitiert der russische Gast indem er die Angestellten hinter der Bar "schmiert". Der bekommt dann gleich die Flasche Cola während unsereines seinen kleinen Plastikbecher erhäkt). Es fehlt an Besteck, Tellern und Gläsern. Beim Brot gabs mal tagelang kein Brotmesser - man musste mit einem normalen kleinen Messer das Brot schneiden! Wenns mal Gläser gab, waren die dreckig und kaputt. Zu den Kaffeetassen gabs keine Untertassen und nur Plastiklöffeln. Frisches Brot gabs nur abends und da musste man schnell sein. Zum Frühstück gabs nur steinhartes Gebäck!! Das Schlimmste aber war, das schimmelige Toastbrot beim Morgenbuffet!!! Von da an, aßen wir nur mehr das Nötigste!!! Es besteht die Möglichkeit die Hauptrestaurants der anderen zugehörigen Hotels mitzubenützen, aber man muss beachten, dass man da erst später rein darf (allerdings sagt einem das niemand und dann wird man weggewiesen).
Das Personal ist dermaßen gestresst und unterbesetzt, dass eine gewissenhafte Arbeit nicht möglich ist und so die Mängel auftreten. Außerdem macht sich wohl die Behandlung durch die russischen Gäste bemerkbar. Fast alles Personal spricht Englisch - einige wenige auch Deutsch. Das freundlichste Personal fand man in der Bar in der Lounge. Das Hotel ist leider alles andere als sauber. Die Böden und Tische werden nicht oder kaum gewischt, alles klebt. Die Polstermöbel sind in einem derart desolaten Zustand (schmutzig, kaputt, zerrissen), das man sich gar nicht drauf niederlassen möchte. Obwohl wir alles inklusive hatten, mussten wir oft von der Bar in der Lounge in die Bar im 1Stock um unseren Durst zu stillen. (Im Erdgeschoß gabs nur Orangejuice gratis. Bier, Kaffee etc. nur gegen "Money"). Der Kinderclub war uns eindeutig zu weit weg. Die Minidisko fand in der Billiardbar im 1.Stock statt und war 14 Tage nur der selbe Trott. Es wurde in dieser guten halbe Stunde immer zu den selben Liedern getanzt und ausschließlich russisch gesprochen!!! Einmal fand überhaupt keine Minidisko statt. Für die Zimmerreinigung ist ein Mann auf dem ganzen Flur zuständig, dass es dabei zu erheblichen Mängeln kommt ist leider vorprogrammiert. Beschwerden an der Rezeption werden zwar zur Kenntniss genommen, allerdings sprichwörtlich gleich in die Schublade abgelegt. Die Gästebetreuerin hört sich die Beschwerden an, gibt sich auch Mühe diese zu beheben - kann aber auch nicht wirklich was dagegen ausrichten. Den Reiseleiter bekamen wir nur einmal zu Gesicht (bei der Begrüß0ung) und dort war es ihm äußerst wichtig seine Reisen/Ausflüge zu verkaufen und danach haben wir den nicht mehr gesehen. Der kommt nur "nach Vereinbarung".
Die geringe Entfernung zum Flughafen stört den Urlaub nicht. Man nimmt den Fluglärm kaum wahr (Liegt wohl auch an der überlauten Musikanlagen). In der Anlage selbst befinden sich mehrere kleine Shops. Außerhalb der Anlage gibt es entlang der Hauptstraße endlose Geschäfte. Allerdings ist der Fußmarsch vom Emerald an die Hauptstraße mit gut 15-20min zu bewältigen. Auf Angebote von Hotelbediensteten (Gästebetreuer etc.) sollte man nicht eingehen, da diese auch nur auf den eigenen Profit schauen und man trotz "sicherer" Begleitung westenlich überteuert einkauft). Am Strand werden verschiedene Ausflüge angeboten (Wüstensafari, Dolphinhouse, Glashouse, usw.). Ansonsten bieten die verschiedenen Reiseanbieter Ausflüge an, die aber sehr teuer sind. Wie bereits oben erwähnt, verstehen wir unter direkte Strandlage etwas anderes. Die Straßen/Gassen durch das weitläufige Gelände sind sehr spärlich beleuchtet, sodass man abends besser eine Taschenlampe mitführt. Außerdem stinkts ganz fürchterlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist abends eindeutig zu spät angesetzt (erst ab 22:30), wohl nur für den russischen Gast angepasst und nicht für Familien mit Kindern. Direkt beim Emerald haben wir nie eine Abendanimation bemerkt. Strand und Wasserrutschen waren eindeutig zu weit weg. Meer und Strand war das einzige was halbwegs ok ist. Allerdings wird der zum Hotel gehörende Strand von den Booten angefahren, daher ist dieser ziemlich klein. Außerdem muss man sehr früh aufstehen um dort Liegen zu ergattern! Der hoteleigenen Pool ist der beste, allerdings für uns erst ab den Nachmittagsstunden benutzbar, da dieser über keine Sonnenschirme verfügt. Man muss auch zuerst auf die Suche nach ordentlichen Liegestühlen gehen, da sehr viel kaputte Stühle darunter sind. Die Pools sind bis 17:30 benützbar und bereits nach 17:00 kommt der Bademeister und beordert die Leute mit einer Pfeife raus und wehe man befolgt diese Order nicht. Im Aquapark selbst, wird das Kinderpool erst um die frühe Nachmittagszeit mit Wasser voll (vorher ist eine Benützung dieser Rutsche nicht möglich). Das Abflussgitter beim Kinderpool war mehr als gesundheitsgefährdet. Die Gitterstäbe waren teilweise eingerissen, abgebrochen oder locker, sodass ein gefahrenloses Benützen nie möglich war!! Das große Pool war nur hüfttief angefüllt (erst in der zweiten Woche war das Becken komplett voll).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Juergen, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Im Bezug auf die Elektrizitaetsprobleme moechten wir Sie darueber informieren, dass dies ein generelles Problem in ganz Aegypten war, welches leider Auswirkungen auf unsere Klimaanlagen hatte, wurde bereits zum groessten Teil behoben. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Princess Egypt Hotels hat circa 16 Bars zur Vefuegung, natuerlich kann es Vorkommen das Sie in einem der Bars Ihr bevorzugtes Getraenk einmal nicht finden was aber nicht laenger als 30 Minuten in Anspruch nimmt um es wieder aufzufuellen, mit Sicherheit koennen Sie aber dann auch Ihr Gewuenschtes Getraenk an einer der anderen Bars finden. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Auch haben wir Deutsch sprechende Animation verfuegbar. Informationen ueber das Programm des Animationsteams bekommt jeder Gast bei Anreise in seinem Informationsblatt in seiner Landes Sprache. Unter anderem bieten wir Ihnen all-inklusive: Kobrashow, Tanoura- und Bauchtanzshow, Orientalische Show, Misswahl und vieles mehr. Auch bieten wirn unseren Kleinsten einen Kidsclub mit eigenem Animationsteam sowie Mini Disco an. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team