- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
...alles andere als ein 5-Sterne Hotel. Ich war schon in vielen Hotels ab 4 Sterne, aber das Golden 5 Emerald ist mit deutlichem Abstand das schlechteste Hotel. Ich würde dem Hotel maximal (gnädige) 3 Sterne geben. Die gesamte Golden 5 City Anlage wirkt ungepflegt und dreckig. Der Teppich in den Gängen macht den Eindruck, als wäre er seit Eröffnung nicht mehr gesaugt worden. Die Treppenhäuser stehen regelmäßig voll mit dreckigem Geschirr der meist russischen bzw. ägyptischen Gäste und zieht Ungeziefer an. Saubere Tische im Restaurant oder in den Barbereichen sucht man vergebens. Gläser werden nur mit kaltem Wasser kurz ausgespült, entsprechend schmutzig sind sie auch. Bestellt man ein stilles Wasser, so schwimmen meist irgendwelche kleinen Teilchen darin herum, wahrscheinlich von der Zuleitung. Zu Essen gibt´s meist Suppe, Kartoffeln, Reis, gedünstetes Gemüse, Hühnchen, Rindfleisch, fritierten Fisch, Pasta, diverse Nachspeisen und Obst. Hört sich wahrscheinlich im ersten Moment nicht schlecht an, ist aber jeden Tag das Gleiche und qualitativ nicht gerade hochwertig. Da es generell mit der Hygiene nicht besonders gut bestellt ist, braucht man sich über Magen-Darm-Probleme nicht wundern. Einzig positiv ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Restaurant und House-Keeping hervorzuheben. Diese waren stets zuvorkommend und bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Allerdings konnten diese Mitarbeiter nicht kaschieren, dass das Golden 5 Emerald ein großes Führungsproblem hat. Denn die meisten Bediensteten erwecken den Eindruck, als liefen sie planlos und unstrukturiert durch die Gegend ohne genau zu wissen, was genau zu tun ist und weshalb und dass der Gast immer im Mittelpunkt steht und bevorzugt zu behandeln ist. Mir ist jedenfalls schleierhaft wie es sein kann, dass man an der Bar einen Drink bestellt, der Barkeeper dann erst einmal den Gast 3 Minuten warten lässt, sich in der Zwischenzeit in aller Ruhe mit einem Kollegen unterhält bzw. ein vermeintlich privates Handygespräch führt, und danach erst den Gast weiterbedient. Und das ist mir nicht nur einmal so passiert. Professionalität und richtige Mitarbeiterführung ist jedenfalls etwas anderes. Alles in allem würde ich das Golden 5 Emerald nicht mehr wieder besuchen und mir lieber gleich eine Anlage von international bekannten Hotelketten suchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Die gesamte Anlage wird mehrmals taeglich gereinigt und pro Bereich stehen mindestens 2 Reinigungskraefte zur Verfuegung. Zudem folgen wir dem internationalen Standard von Crystal. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team