- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einer sehr weitläufige Anlage angelegt und diese wird sehr sauber gehalten. Wir erhielten ein Zimmer mit Poolblick, dass geräumig war und alles bot, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigte. Zur Begrüssung stand sogar ein Obstteller auf dem Zimmer, was sehr positiv auffiel. Da die Anlage bis auf eine geringe Anzahl Asiaten und eine Handvoll Deutscher (in unserer Zeit ganze 12 Gäste) fest in russischer Hand ist, ist das Angebot an Speisen und Getränken überwiegend darauf angelegt. Abhilfe wurde durch das Hotel geschaffen, indem ein extra dafür eingerichtetes Restaurant (zu finden in der 1. Etage des Diamond Hotels) für ausschliesslich Deutsche eingerichtet wurde. Hier ist die sehr angenehme Atmosphäre mit täglich wechselnder Live-Musik, das wirklich zuvorkommende Servicepersonal besonders zu erwähnen. Die deutsche Gästebetreuung Katja und auch der F&B Manager kümmern sich sehr um die Anliegen insbesondere der deutschen Gäste. Kritikpunkte wurden während unseres Aufenthaltes gerne entgegen genommen und ganz selbstverständlich zu unserer Freude abgestellt. Man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden. Andere Länder andere Sitten-dieses Sprichwort trifft auch hier zu. Ein nettes Gespräch mit dem dafür zuständigen Personal bzw. Manager wirken oft wahre Wunder. Kritik wird ernst genommen und kurzfristig Änderungen durchgeführt. Bevor gemeckert wird, sollte jedem die Gelegenheit gegeben werden, den Mangel abzustellen.
Die Zimmer sind für 2 Personen geräumig und gut ausgestattet. Unser Zimmer, mit Blick auf den Pool hatte einen sehr schönen Balkon, auf dem man abends noch gut sitzen konnte. Das Housekeeping gibt sich alle Mühe beim Reinigen des Zimmers. Ein Manko, das hin und wieder zu etwas Unverständnis beim Urlauber führt ist der Mangel an Handtüchern. Dies scheint ein grosses Problem zu sein. Die Handtücher werden morgens eingesammelt und erst am Nachmittag wieder verteilt. Kommt man dann früher vom Strand zurück, kann es passieren, dass man ohne Handtücher nach dem Duschen dasteht. Die kleinen Nettigkeiten des Zimmerboys entschädigen dann aber wieder für diesen Vorfall.
In der Hotelanlage befinden sich einige Restaurants, von den wir allerdings nur wenige besucht haben. Es gibt ein mediterranes Restaurant, das ein a´la carte Restaurant ist. Hier muss man vorbestellen. Das Speisenangebot ist begrenzt, nichts Aussergewöhliches, aber eine Abwechslung zum ständigen Büffetessen. Das Fisch-Restaurant sollte sich jeder Gast sparen. Auch hierzu ist eine Reservierung nötig. Wenn man dort ist, fragt man sich aber, wozu dies eigentlich. Das Speisenangebot ist mehr als schlecht, der einzige angebotene Fisch wird totgegrillt und dann in Chafis gelegt, die nicht erwärmt sind. Wir waren um 19.10 Uhr dort (das Restaurant öffnet um 19,00 Uhr) und haben leere Chafis und kalte Speisen vorgefunden. Das ist keinn gutes Aushängeschild. Erdreulicherweise kann man nach diesem Erlebnis den Tag im angenehmen deutschen Restaurant ausklingen lassen. Hier wird man für alles erlebte entschädigt. Das dort angebotene Büffet ist eine Mischung aus deutscher und internationaler Küche. Für jeden Geschmack ist ort etwas zu finden.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Da überwiegend russische Gäste anwesend sind, wird auch überwiegend Russisch gesprochen. Es findet sich aber immer jemand der auch Englisch oder sogar Deutsch spricht. Somit klappt die Verständigung bestens.
Zum Flughafen sind es etwa 30 min Fahrtzeit, Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel oder auf der anderen Strassenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat mehrere Pools und einen Aquapark. Die Animateure am Strand geben ihr bestes, mit mehr oder weniger Erfolg bei den Urlaubern. Der Strand ist sauber, ausreichend Mülleimer auch vorhanden. Liegen stehen in ausreichender Menge zur Verfügung. Man sollte aber einen guten Draht zum Strandboy haben, damit man einen netten Strandplatz für den Tag erhält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Dana, Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Natuerlich werden wir Sie dann in unsere VIP Kartei aufnehmen, welches Ihnen einige Ueberraschungen verspricht. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team