Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Hotel ok - Meer ok - AI zu wenig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg darf ich betonen, dass die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehbar sind.Das Hotel ist ein grösserer Komplex in ca 200-300 m Entfernung. Es ist Teil einer grossen Anlage mit weiteren Hotels (Golden 5). Wenn es was zu beanstanden gab, so wurde relativ schnell Abhilfe geschaffen. 5 ägyptische Minuten sind halt 20-30 deutsche Minuten. Wir wussten im Voraus, dass 99% russische Gäste da sind, aber es gab keine Probleme. Auch viele Familien waren dabei. Die deutsche Gästebetreuerin Katja half den wenigen Deutschen im Hotel (vip service sozusagen) wo sie nur konnte. Sie erkundigte sich auch öfters nach dem werten befinden. Sie war immer für uns da. Toll war, dass es seit ca 2 Monaten im Obergeschoss des Hotes Diamond ein deutsches Restaurant gibt, dass nur für deutsche Gäste ohne Reservierung zu den drei Essenszeiten genutzt werden kann. Dort war es herrlich ruhig. Katja ist die gute Seele des Hauses...für die Deutschen. Ohne Sie würde sicher einiges nicht so schnell funktionieren.Sie gibt Wünsche u Anregungen der Gäste sofort an die Hotelchefs weiter.Danke Katja. Der All inclusive Service ist ausbaufähig. In manchen Bars gibts nur warme Getraenke ( Tee, Kaffee ) kostenlos. Cocktails (PinaColada etc) muss man bezahlen, ausser man trinkt einheimischen Alkohol Rum/Wodka etc. Bier natürlich kostenlos. Zum Essen auch Wein. Eis fuer die Kinder waere gut. Nur einmal am Aquapark wurde mal Eis verteilt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppezimmmer sind für 4 Personen fast zu klein, weil ein Doppelbett auch nur ca 1,40m breit ist. Man stellte uns jedoch weiteres Einzelbett ins Zimmer. Die Ausstattung war ausreichend.Klimaanlage hatten wir fast immer in Betrieb.Es gab auch Wasserkocher m versch. Teebeuteln. Safe nutzten wir kostenlos. Statt Schlüssel gab es Scheckkarten, auf Wunsch auch kostenlos zwei Stück. Die Minibar wurde kostenlos auf Wunsch m Wasser nachgefülllt. Viele Zimmer haben seitl. Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt auf dem gesamten Gelände ca 8 Restaurants die jeder Gast des Hotelkomplexes nutzen kann. perfekt. Wir waren bei uns im Hotel u beim deutschen Restaurant. Das Essen war ausreichend, wiederholt sich aber wohl bei längerem Aufenthalt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht.Fast ausschliesslich Männer. Sie waren nett. Beim Zimmerservice gab es oft Verständnisprobleme, da max englisch gesprochen wurde. Der Strandhandtuchservice klappte anfangs nicht, weil zuwenig am späten Vormittag da waren. Soäter hatten wr vip service aufs Zimmer...dank Katja :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ca 5 min vom Hotel entfernt. Im Hotel gibt es einen Shop und ausserhalb ( ca 10 min ) entfernt eine grössere Einkaufsmall.Ausflüge haben wir nicht genutzt, da nur eine Woche Urlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr sauber. Die Strandduschen sollten auf automatische Regelung umgestellt werden. Oft lief ständig das Wasser. Wlan funktionierte meistens ( war kostenlos in der Lobby ). Ab und an gingen wir aber ins Nachbarhotel Diamond. Kinderdisco u Disco haben wir nicht genutzt. Animation war unaufdringlich. Habe Beachvolley m Russen gespielt. Der Aquapark mit u.a. 5 Rutschen hat unserer Kleinen gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franz, Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Natuerlich werden wir Sie dann in unsere VIP Kartei aufnehmen, welches Ihnen einige Ueberraschungen verspricht. Alle Hotels der Princess Egypt Hotels Gruppe stehen auf dem internationalen Markt zur Verfuegung und koennen von allen Nationalitateten, auch von russisch-sprachigen Gaesten, besucht werden. Wir heissen alle unsere wertvollen Gaeste herzlich Willkommen. Princess Egypt Hotels besteht zudem aus 7 Hotels, somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 Spezialitaeten Restaurants zur Vefuegung, im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht Zusagen. Das gesamt Personal der Princess Egpyt Hotels ist verpflichtet an Weiterschulungen und Weiterbilungen im Bezug auf Gaestekontakt, Gaesteservice und Sprachen teilzunehmen. Es tut uns Leid sollte Sie den Eindruck gehabt haben das einer unserer Angestellten unfreundlich war und das Sie empfunden haben das Gaeste andere Nationalitaet Bevorzugt wurden. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team