- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr grosse Anlage direkt am Roten Meer, bestehend aus 5 Hotelbereichen, die alle zugänglich sind. Die Sauberkeit im Emerald in den Hotelzimmern lässt nichts zu wünschen übrig. Seit September gibt es für deutsche Gäste, die insgesamt als VIP behandelt werden, ein eigenes Speiserestaurant für alle Mahlzeiten. Dort findet man ein sehr freundliches, gut geschultes Personal und abwechslungsreiche, vorzügliche Büffets. Dieses Restaurant wird nicht von den russischen Gästen, die ca. 90% der Belegung ausmachen, besucht. Die überwiegende Zahl der Gäste sind junge Kleinfamilien, die sich aber bemerkenswert leise und rücksichtsvoll verhalten. Die Kinder bekommen eigene Animation. Ein kleines Trinkgeld sichert einen guten Platz samt Windschutz am Strand und eine zuvorkommende Bedienung im Restaurant. Anfang November ist die Aussentemperatur mit ca. 28 Grad sehr angenehm, an manchen Tagen weht ein kühler bis kalter Wind. Ausflüge nach Hurghada sind nicht sehr ergiebig hinsichtlich einheimischen Erzeugnissen. Ich habe allerdings den besten Mangosaft meines Lebens getrunken.
Die Zimmer umfassen allen Komfort, auch einen Balkon mit schönem Ausblick. Die Ausstattung ist, wie die ganze Anlage, erst 5 Jahre alt. Es wurde täglich ausführlich gereinigt. Ein Teller frisches Obst gab es bei der Begrüssung. Tee und Kaffe kann bereitet werden, leider fehlte Kaffeeweisser. Ein schöner Strauss frischer Blumen wurde gewartet. In der Minibar standen Cola und Sprite zur Begrüssung, immer aber mehrere Flaschen Mineralwasser. Ein Safe befindet sich im Schrank, eine elektronische Waage steht im Bad.
Einige Restaurants mit sehr unterschiedlicher Qualität. Das Fischrestaurant (am Aqua Pool!), das man mühsam reservieren muss, entpuppt sich als Selbstbedienungsimbiss mit ungeschultem Personal, das die Chafis nicht nachfüllt und nicht einmal warm hält. Auch nach dem Besuch des mediterranem Restaurants wird der deutsche Gast sich wieder in das für ihn reservierte deutsche Restaurant flüchten. Man ist um eine Themenküche bemüht. Im deutschen Restaurant wird ausgezeichnete Livemusik geboten
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für die Gäste steht eine deutsche und eine russische Gästebetreuerin zur Verfügung. KAtja H. versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Der F & B Manager des Emerald Hotels ist bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und geht auf Anregungen derselben interessiert ein. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Klinik, die aber auch einen Wellnessbereich umfasst.
Die Hotelanlage befindet sich an einer eigenen Bucht mit klarem Wasser, verfügt aber auch über mehrere künstlich angelegte Pools
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools, denen ich aber den Strand vorgezogen habe. Die sehr laute Musik, die den Strand und die Pools am Vormittag bespielt, empfand ich als sehr störend. Der Bitte, sie etwas leiser zu drehen, wurde nicht immer nachgekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bettina, Herzlichsten Dank fuer Ihre lieben Worte ueber unser Hotel. Gerne geben wir diese umgehend an unser Management weiter, welches sich sehr darueber freuen wird. Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser wertvoller Gast waren und wir hoffen sehr,dass wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bitte kontaktieren Sie uns bereits im Vorfeld und teilen Sie uns Ihre Wuensche mit, sodass wir alles fuer Sie vorbereiten koennen. Natuerlich werden wir Sie dann in unsere VIP Kartei aufnehmen, welches Ihnen einige Ueberraschungen verspricht. Wir wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Mit besten Gruessen aus Hurghada Ihr Emerald Team