- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns v.a. aufgrund der sehr guten Kritiken dieses Hauses für einen Aufenthalt im Hotel Elztal entschieden. Ich kann diese nicht ganz nachvollziehen: Anfrage und Buchung waren sehr freundlich. Bei der Reservationsbestätigung liess man den Zimmerpreis zwischen 278 und 342 Euro pro DZ und Inklusivleistungen offen. Das ist für mich etwas befremdlich. Den Empfang im Haus fand ich mässig freundlich. Den Service bezüglich Gepäck und Auto ungenügend. Dafür erhält man ein Glas Sekt. Die Zimmer waren grosszügig aber für meinen Geschmack veraltet - da stimmt für mich Preis-/Leistung nicht. Das mag in den neueren Zimmern anders sein. Auch den Saunabereich, welcher einiges zu bieten hat, ist in die Jahre gekommen und da wundert es mich, dass dafür Platz 1 bei den Wellnessstars vergeben werden. Da finde ich den relax-guide, wo das Haus nicht vertreten ist doch um einiges kritischer und aussagekräftiger (persönliche Meinung). Abendessen und Frühstück waren von guter Qualität. Als äusserst unangenehm empfand ich den Umstand, dass ich mich für einen ungeniessbaren Drink an der Bar rechtfertigen musste, als ich diesen zurückgeben wollte. Das darf nicht sein. Fazit: Das Haus bietet viel, ist aber in manchen Bereichen für meinen Geschmack zu sehr in die Jahre gekommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Herr Pascal St., sehr geehrte Frau G., früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit fast 40 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Mit Bedauern haben wir Ihren kritischen Eintrag zur Kenntnis genommen. Kritik ist jedoch für uns immer eine Chance besser zu werden. Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, ist es für uns sehr wichtig an unseren Schwächen zu arbeiten. Natürlich sind wir immer sehr bemüht die Buchungswünsche unserer Gäste zu erfüllen. Da wir uns unter drei Übernachtungen, speziell an den Wochenenden, nicht auf eine Kategorie festlegen können, bestätigen wir die Zimmer mit einer Preisspanne von-bis, wohl aber vermerken wir den Kategoriewunsch der Gäste. Hier hat jeder Gast die Möglichkeit zu sagen, dass er mit dieser Reservierungshandhabung nicht einverstanden ist. In der Nebensaison und bei einem längeren Aufenthalt können wir sehr gerne die Kategorie fix zusagen. Sie hatten die Kategorie Sonnenflügel gewünscht und diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen. Sie haben absolut Recht! Diese Kategorie ist sicherlich in die Jahre gekommen und wird ab Januar 2012 renoviert. Sicherlich nicht in die Jahre gekommen ist unser relativ neuer Saunabereich „Schwarzbauernhof-Therme“, den wir auf Weihnachten 2007 komplett renoviert und vergrößert haben. Das Konzept dieses Saunabereichs ist an den Ursprung des Hotels angelehnt und hat viele Elemente eines Schwarzwaldbauernhofs, mitunter viel Keramik und hochwertiges Altholz. Trotzdem wird auch dieser Bereich nochmals um einen großen Ruheraum, einem Salzwasserbecken und einem Saunahaus im kommenden Jahr vergrößert( zusätzlichen 1400qm). Ein kurzer Blick in die Chronik und die ständigen Umbaumaßnahmen zeigt, dass wir wirklich stetig daran arbeiten, dass unser Hotel nicht in die Jahre kommt. Mit unserem Barteam haben wir selbstverständlich über den "ungenießbaren" Cocktail gesprochen. Hier waren wohl die Limonen etwas säuerlich. Da jedoch mehrere dieser Cocktails an dem Abend getrunken wurden, hat das Barteam nach dem Grund, bzw. warum er ungenießbar ist, gefragt. Sollten Sie dies als Rechtfertigung empfunden haben, tut es uns sehr leid. Bei einer Reklamation finden wir jedoch schon wichtig zu wissen, an was es lag. Überbewertet, so Ihre Überschrift. Wir sind sehr glücklich und sehr stolz, dass dies im Jahr 2011 (trotz einer großen Baustelle) doch viele Gäste ganz anders sahen. Wir wünschen Ihnen von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2012. Familie Ulrike und Bernd Tischer und das gesamte Wohlfühlteam