- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht dem Prospekt. Unser Zimmer in der Kategorie Jahreszeiten war in Ordnung. Das Bad etwas dürftig mit Kosmetikartikeln ausgestattet. Es gab nur Flüssigseife. Der Wellnessbereich sehr grosszügig mit vielen Möglichkeiten und aussergewöhnlich schön. Man merkt, hier ist besonders viel investiert worden. Was uns sehr störte, waren einige sehr große Hunde, die sich auch im Hotel aufhielten und selbst im Restaurant zu finden waren. Trotz den genannten Kritikpunkten haben wir im Elztal-Hotel eine schöne Woche verlebt.
Das Zimmer war großzügig und wohnlich eingerichtet. Schwierigkeiten hatten wir mit den Betten. Der Matrazzenschonbezug war kunststoffhaltig,ebenso die Kopfkissen. Dadurch schwitzten wir sehr.
Das Frühstücks- und Vorspeisenbüffet war in einem ziemlich dunklen Raum aufgebaut, der nur spärlich beleuchtet war. An den Wochenenden, wenn also das Hotel stark gebucht war, war es schwierig durch die Enge an die Speisen heranzukommen. Das angebotene Frühstück war bis auf die schlechten Backwaren durchaus zufriedenstellend. Das Abendessen , im besonderen das Hauptmenue und das Dessert entsprachen nicht einem vier Sterne plus-Hotel.
Mit der Bedienung im Restaurant und mit der Rezeption waren wir sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren freundlich, höflich und hilfsbereit. Bei dem Zimmerservice war schon mal eine kleine Reklamation nötig.
Das Hotel liegt hoch über dem Elztal. Für Herzkranke oder Gehbehinderte ungünstig. Ein Spaziergang kann nur rund um das Haus erfolgen und selbst dabei geht jeder Schritt rauf oder runter. Für uns war diese Lage total ungeeignet, was leider aus dem Hausprospekt nicht hervorging.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus & Karin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit über 36 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, nehmen wir die Internetportale sehr ernst. Kritik ist für uns immer eine Chance besser zu werden. Gerne hätten wir den Hergang zum Positiven gewendet und umgehend reagiert, was jedoch nur bei direkter und persönlicher Reklamation vor Ort möglich gewesen wäre. Die Beleuchtung am Büffet haben wir umgehend verändert und auch die Backwaren wurden in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten verbessert. Eine allgemeine negative Beschreibung von Hauptgang und Dessert hilft uns hier leider nur sehr wenig weiter. In unserem Prospekt und auch bei allen unseren Internetauftritten ist unübersehbar, dass unser Hotel auf einer Anhöhe über dem Elztal liegt. Wir finden, eine bessere Beschreibung wie diese schöne Luftaufnahme gibt es wohl kaum. Schade, dass Sie unsere über 3000qm Wellnessanlage in dieser Woche nicht genutzt haben. Die ganze Familie und das Team möchten gerne Ihren ersten, doch eher schlechten Eindruck unseres Hauses revidieren und Ihre Enttäuschung mindern. Vielleicht geben Sie uns ja einmal die Möglichkeit dazu. . Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Elztal Ulrike und Bernd Tischer