- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Elztal-Hotel ist in mittlerweile 45 Jahren aus dem ehemaligen Schwarzbauernhof entstanden und nach und nach gewachsen. Die Familien Volk und Tischer haben aus einer Frühstückspension mit viel Fleiß und Herzblut ein herrliches 4 Sterne-S- Haus gemacht, in dem familiäre Atmosphäre groß geschrieben wird.
Die Zimmer sind allesamt gemütlich eingerichtet, geräumig und verfügen über einen Balkon bzw. eine Terrasse! Der Schlafkomfort ist hervorragend, dank verschiedener Kissen- und Matratzenauswahl.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Ein Koch bereitet auf Wunsch die Eier für jeden Gast individuell zu. Müsli, Obst etc. sind selbstverständlich. Mittags wird im Rahmen der Halbpension im Bademantelrestaurant am Hallenbad ein warmes Gericht, eine Suppe, verschiedene Salate und Kuchen angeboten. Das Abendmenue bietet einen hervorragenden Abschluss eines erholsamen Tages im Elztal-Hotel. Die kreativen Köpfe der Küche lassen sich zum Mehrgänge Menue immer etwas tolles einfallen. Es gibt mehrere Hauptgänge zur Auswahl. Auch für Vegetarier wird ein Gericht angeboten. Das tolle Dessert sorgt zum Abschluss dafür, dass der Hosengürtel nach dem Aufenthalt geweitet werden muss. ;-)
Das komplette Service Peronal kann ich hier nur lobend erwähnen. Ob auf der Etage die "gelben Engel", die kompetenten Mitarbeiter an der Rezeption, oder die immer lächelnden Top-Leute im Restaurant bzw. an der Bar. Hier bleiben keine Wünsche offen. Fragen oder Unklarheiten werden entweder vom Personal oder der immer präsenten Familie Tischer prompt beantwortet oder geklärt.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit herrlichem Blick ins Tal, bzw. auf den dortigen Hörnleberg. Wanderwege befinden sich direkt am Haus. Mit dem Fahrzeug ist man in relativ kurzer Zeit in Frankreich, der Schweiz oder in Freiburg.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Geführte Wanderungen, Mountainbiketouren, Nordic -Walking etc. werden Outdoor angeboten. Indoor gibts z,B. Yoga, Pilates, weitere verschiedene Kurse und einen gut ausgestatten Fittnessraum. Das absolute Highlight ist jedoch die Saunalandschaft, sowie das Hallenbad und der 25 m Außenpool. Ausreichend Liegeflächen und super gemütliche Ruheräume sorgen für entspannende Urlaubstage. Saunaaufgüsse, Klangschalenmeditation und Lesereisen gehören an jedem Tag zum Urlaubsprogramm des Fittnessteams.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther und Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Ester L., sehr geehrter Herr Dirk R., mit großer Freude haben wir Ihre schöne Bewertung gelesen und möchten uns, und auch im Namen des gesamten Elztalhotel-Teams, ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. So eine ausführliche Beschreibung über unser Hotel und die Wohlfühlleistungen sind für neue Gäste immer sehr informativ. Die netten Worte für und über unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter, denn wir sind super stolz auf unser Team. „Ohne zufriedene Mitarbeiter, keine zufriedenen Gäste“. Eine wunderbare Grundstimmung im Team ermöglicht ein herzliches Miteinander. Hierfür stehen wir als Familie! Sie als treue Stammgäste haben ja schon so viele Entwicklungen mitbekommen. An dieser Stelle gebührt auch Ihnen unser herzlicher Dank für die jahrelange Unterstützung. Wir freuen uns sehr, Sie im Mai wieder bei uns im herrlichen Südschwarzwald mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßen zu dürfen und Ihnen ein paar erholsame Tage bereiten zu dürfen. Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer und das gesamte Wohlfühlteam