Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Hotel als Robinson Club!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Robinson am Eingang - Hotel ab der Rezeption. Robinson Club feeling wo bist Du? Dies ist ein feel good Club ............sagte uns ein Robinson Mitarbeiter....... Keine Shows und nur ca. jeden zweiten Abend eine Unterhaltung an der Bar. Das Highligt am Abend war die Sail in bar direkt am Meer..........sehr romantisch. Ja, jetzt kommen wir zum Essen, dies fanden wir persönlich grottenschlecht! Fleischqualität war von schlechtester Qualität, Salat war gut, aber man möchte ja nicht jeden Tag nur dies essen. Also für die Essensqualität würde ich eher drei Sterne geben. Ehrlicherweise waren wir nicht im Edel oder der Taverne, wir fanden hier die Preise überzogen. Nebenpreise wie zum Beispiel ein Glas Prosecco zehn Euro, ein Glas Sommerbowle auch zehn Euro! Unsere Suite/Gartenblick mit Sharepool war großzügig geschnitten, hervorzuheben ist das Marmorbad und seperate Marmordusche sowie eine extra Toilette. Die restliche Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Da die Suite sauber und der Bad/Duschebereich sehr ansehnlich waren, jedoch auch schon viele Jahre alt, würde ich vier Sterne vergeben. Zum Schluß hatten wir noch die Gelegenheit ein Standardzimmer für einen halben Tag zum Umziehen zu bekommen und da muss man einfach sagen, dies hätte gerade zwei Sterne verdient, einfach ein no go für Elounda! Nun zur Gästestruktur, also wir hatten alle Nationalitäten, multi kulit, kein Robinson Publikum! Preis-/Leistungsverhältnis einfach überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Suiten sind gut, alles andere sollte man meiden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eine solche Quantiät vorwiegend des Fleisches habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Gut der Salat war gut, aber wir sind in Griechenland, warum sollte da die Tomaten, Gurken, Blattsalate und Krautsalat nicht schmecken. Die Auswahl war eher gering! Der Tischwein hat uns allerdings versöhnt, dieser schmeckte ausgezeichnet. Die Bedienungen müssen noch an sich arbeiten, sie laufen sehr steif herum, seh hölzern, alles wird einzeln gebracht, ob den Kaffee am Morgen oder den Wein, das Wasser, alles wird hier irgendwie zelebriert und bevor sie ein kalimera oder kalispera über die Lippen bekommen, sprechen Sie englisch. Die Atmosphäre ist keinesfalls Robinson, es gibt vorwiegende zweier bis vierer Tische .


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich, man sprach im ganzen Hotelbereich Englisch. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die traumhafte Lage des Hotels ist einfach unglaublich. Der Badebereich - Srandabschnitt am Meer war sehr schön zum schwimmen. Ja, dies hätte tatsächlich sechs Sterne verdient, wären da nicht die alten Sonnenliegen mit den schmutzigen Auflagen, die allerdings jeden Tag liebevoll ein Poolboy persönlich neu geordnet und gebracht hat. Weiterhin muss man die Nähe lieben, da ca. einen halben Meter weiter die nächste Liege gestellt wurde! Mein Motto eher Freibad - feeling als feel good! Der Poolboy muss man sagen gab einfach alles, man konnte bei Ihm die Handtücher abgeben und neue bringen lassen - das war allerdings Luxus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolboy hätte sechs Sterne verdient!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jutta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub auf Holiday Check zu bewerten. Wir moechten Ihnen mitteilen, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Robinson Club beendet haben, da wir fanden, dass der Standard an Service und Einrichtungen, die ein Mitglied der Leading Hotels of the World erfuellen muss, vom Robinson Management nicht erbracht werden konnte. Das Elounda Bay Palace Hotel oeffnet nun wieder unter seinem griechischen Management und mit unserem loyalen Personal. Unsere Gaeste sind zu einem grossen Teil Stammgaeste, die , abgesehen von der einzigartigen Lage des Hotels, vor allem unseren freundlichen, aber doch professionellen Service und die kretische Gastfreundschaft schaetzen. Wir duerfen Ihnen versichern, dass in allen unseren Restaurants auf die absolute Qualitaet und Frische der Speisen geachtet wird, und dass es unsere Philosophie ist, vor allem Produkte von einheimischen Maerkten und Betrieben zu verwenden.Die Vorzuege der Mittelmeerernaehrung sind ja allgemein bekannt. Wir wuerden uns freuen, sollten Sie einmal einen Urlaub abseits der Clubatmosphaere in Erwaegung ziehen, Sie wieder als Gaeste im Elounda Bay Palace Hotel begruessen zu duerfen. Manolis Rassoulis Hotel Direktor