Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Hotel für Kinder mit viel Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesiges Hotelgelände, welches sich noch im Aufbau zu einem Top-Hotel befindet. Idee und Ansatz sind sehr gut, die Zukunftsplanungen hören sich vielversprechend an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt sind die Appartments alte Wohnungen, die umgebaut wurden. Daher ist es sehr geräumig und man hat auch eine kleine Küche. Schlafzimmer ist ein Extraraum, was sehr vorteilhaft ist. Betten waren bequem. Insgesamt eine gute Idee, wobei die Apartment nicht mehr ganz neu ausschauen. Es gibt in allen Apartments WLAN, aber nicht besonders schnell. Dazu viele Schränke, einen kleinen TV, eine Sitzecke und auch ein Sofa. Eigentlich sind die Zimmer kleine 1-Zimmer Apartments, d.h. für Hotelzimmer ziemlich groß und gut ausgestattet. Leider gibt es keinen Fahrstuhl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten, was man buchen kann. Kinder all in fanden wird gut, so haben die Kids noch ein Mittagessen dort. Essen war in Ordnung, Frühstück fanden wir besser als das Abendessen. Es gibt jeden Tag ein anderes Buffet. Bei den Mahlzeiten war immer ziemlich viel los in dem Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Servicepersonal ist sehr nett. Meiner Meinung nach gibt es aber zu viele Optionen zu buchen, was ziemlich verwirrend ist. Mit Frühstück, ohne Frühstück, Kinder all in, usw. Irgendwie fehlt ein Konzept. Mahlzeiten finden bei einem Italiener statt, der sein Restaurant auf dem Gelände hat, es ist unklar ob der auch zum Hotel gehört, scheinbar kann er aber auch von externen Besuchern genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel mit Rezeption und Poollandschaft wurde neben mehrere Gebäude gebaut, die wohl noch aus der DDR-Zeit stammen. Die dortigen Wohnungen werden als Apartments genutzt. Das Gelände ist riesengroß und direkt neben der Skisprungsschanze. Ansonsten ist Oberwiesenthal ziemlich am A.. der Welt. Wir waren im Herbst dort, da war es ziemlich verlassen. Ich denke im Winter ist mehr los. Allerdings ist man wohl ziemlich auf ein Auto angewiesen, es fährt zwar ein Zug, der aber nur in die kleinen umliegenden Ortschaften fährt. Von Bayern aus fährt man am besten durch Tschechien, da Oberwiesenthal genau an der Grenze liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ziemlich viele Angebote. Leider erst für Kinder ab 3 Jahren. Jüngere können nur das Familienspielzimmer nutzen, das etwas klein ist. Oder auch den Spielplatz, was aber bei Regenwetter ausscheidet. Scheinbar soll noch ziemlich viele Freizeitmöglichkeiten dazugebaut werden in den nächsten Jahren. Kinder unter 3 Jahren haben die Möglichkeit Vormittags oder auch Nachmittags in den Kinderclub zu gehen. Dieses Angebot haben wir aber nicht genutzt. Die Poollandschaft ist total modern und im Hauptgebäude, auch für Kinder sehr schön. Diese kann auch von externen genutzt werden. Scheinbar ist nicht bei jedem Angebot des Hotels die kostenlose Nutzung mit inbegriffen, was wiederum das etwas verwirrende Konzept verdeutlicht. Aufgrund des riesigen Geländes gibt es bei den Freizeitangeboten noch viele Möglichkeiten für die Zukunft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:38