Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Einfaches Hotel für anspruchslose Gäste
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Zimmer war sauber, funktionell und geräumig. Die Klimaanlage hat funktioniert und mit einem Trick(Schlüssel von der Chipplatte trennen, Chipplatte beim Verlassen stecken lassen,nachts Glühbirnen am Spiegel rausschrauben) Tag und Nacht das Zimmer angenehm gekühlt.Unser Bad war entgegen der hier gezeigten Bilder gut in Schuß und sauber. Die Putzfrauen haben uns enttäuscht, da sie an drei aufeinander folgenden Tagen überhaupt nicht in unserem Zimmer waren und wir uns daher unser Toilettenpapier selbst aus dem Keller holen mußten. Frühstück und Abendessen waren ok. Während unseres Aufenthaltes waren sowohl Familien als auch Paare vor Ort, Hauptnationalitäten deutsch, türkisch, russisch.Wir haben nette Gespräche geführt. Im Hotel nach WLan-Key fragen, unbedingt Hotelstrand nutzen, Liegen sind kostenlos, Strand echt klasse, Strandbar ebenfalls!Tipps zur Klimaanlage beachten, sonst hat man im Hotelzimmer leicht Temperaturen wie draußen.Unbedingt handeln, wenn man in der Stadt ist, meiner Meinung nach ist es besser mit lira zu bezahlen, dann hat man den Kursverlust nicht, weil die Türken damit auch gerne nochmal verdienen wollen.bei Klamotten war der erste Preis für eine Jacke bspw. 67Euro, zuletzt sind wir rausgegangen und draußen hat dann einer gewartet, der uns den letzten Preis (15Euro!!!!) gewärt hat. Selbst beim Jetski und Parasailing haben wir nicht an unserem Strand das Angebot genutzt sondern den Rollerverleiher von gegenüber gefragt,dann hat uns jemand mit dem Taxi abgeholt zu dem anderen Strand Gefahren dort Ersparnis für beides zusammen 30Euro!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerbeschreibung siehe oben bei Hotel...Unser Balkon Bot Ausblick auf die benachbarte Moschee(um 5 Gaby den obligatorischen Weckruf, danach konnten wir aber wieder einschlafen) Jeden Abend haben wir von Balkon beobachtet, wie ein Kameltreiber seine drei Kamele und einen Esel nach Hause getrieben hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist neben den erwähnten Unzulänglichkeiten ok, das Abendessen richtig klasse, wenn man auf orientalische Küche steht. Das zaubern die wirklich lecker! Die Atmosphäre beim Essen wird vor allem von Musik bestimmt, manchmal vielleicht etwas laut, uns hat es aber gefallen, war sehr gemütlich, wenn man den Ärger wegen des Personals ausblendet, was für uns keine Schwierigkeit war.haben wir mit Humor genommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal kann man unserer Meinung nach bis auf einen Angestellten vergessen.Es beherrscht nur einer Englisch fließend, der ist aber genauso desinteressiert und gelangweilt wie der Rest. Tolle Ausnahme ein sehr bemühter deutschsprechender Angestellter, der die ganze Arbeit abends beim Dinner fast auschließlich alleine macht. Ausnahme: wenn am Wochenende einheimische Gäste kommen, ist plötzlich die ganze Mannschaft auf den Beinen, sonst sitzen sie beim Abendessen mit an einem Tisch, essen gemütlich und lassen den einen arbeiten.Ständig muß man aufmerksam machen, das Besteck, Gläser oder Brot fehlt, am letzten Morgen hat sich eine Angestellte den letzten Tee eingeschenkt und diesen auch nicht nachgefüllt sondern ist dann wieder teetrinkend in die Küche gegangen.Positiv:Alle sind superkinderlieb, das möchten wir, auch wenn wir alleine Da waren...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anbindung zum Strand erfolgt über einen Bus, der bei uns von 9-11.15Uhr halbstündlich fuhr.Fahrzeit ca. 5min, Fußweg wäre auch möglich falls man mal später hin oder eher weg möchte(ca.20min).der antike schöne Stadtkern Sides ist toll und zu Fuß in 20min erreichbar, von dort kann man sowohl mehrere Kilometer Strandpromenade in der einen Richtung oder Sandstrand mit Dünenlandschaft in der anderen Richtung erlaufen.Empfehlenswert sind die vielen Angebotenen Unternehmungen, die man auf keinen Fall bei Ankunft im Hotel beim Reiseveranstalter Buchen sollte(bis 400%Aufschlag!!!), sondern gegenüber im "Reisebüro" oder in der Stadt.gegenüber dem Hotel kann man auch sofort einen Roller Mieten, bei den Trips und beim Roller als auch beim Einkäufen sind Preisnachlässe bis 50% normal, niedriger je nach Verhandlungsgeschick.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Außenbereich steht ein kleiner Pool mit Nichtschwimmerbereich zur Verfügung, Liegen und gemütliche überdachte Sitzecken, außen und im Foyer und Treppenhaus ist freies WLan verfügbar, die Einkaufsmöglichkeiten sind gut und zwischen 1-5min erreichbar. Tipp: der Kiosk an der Ecke und die Patisserie, die mit jedem Wiener Kaffeehaus mithalten kann!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1