Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
100% wahrheitsgemäße Aussage ohne Beeinflussung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns SPONTAN entschieden für 9 Tage in die Türkei zu fliegen. Holidaycheck sollte uns bei der Hotelwahl helfen so suchten wir ein günstiges aber trotzdem gut bewertetes Hotel in Side. Das Elit Garden Hotel in Side hatte nach Wiedereröffnung nun einen neuen Manager und wurde renoviert und hatte seither 100% positive Bewertungen von allen Gästen die im Jahr 2014 da waren daher entschieden wir uns für das Hotel und das war leider ein Fehler! Anreise: Nachdem unser gebuchter Hinflug mal eben von 14 Uhr auf 18.50 Uhr geändert wurde (JA, Airlines dürfen einfach mal so Flüge umbuchen solange man bis 23.59 abhebt am Buchungstag) kamen wir um 23 Uhr Ortszeit in Antalya an. Der Transferorganisator stand draussen mit Schildern und gegen 0 Uhr ging es dann los in Richtung Hotel. Nach 30 min dann eine Pause am Ausgewählten Shop um Souvenirs zu kaufen oder Getränke (zurück der selbe Shop nochmal). Um 2 Uhr dann endlich am Hotel angekommen. Von aussen sah es ganz nett aus. Der Empfang war freundlich, sprach Englisch und hat uns Zimmer 206 (Doppelbett + Einzelbett) gegeben. Das Zimmer: Das Zimmer an sich war sauber, das Badezimmer dafür eine Katastrophe. Es stank massiv nach Schimmel und der war auch rasch in der Dusche zu finden. (Siehe Bilder) Beim betätigen der WC-Spülung dann der nächste Schock als ich das Bad nach meiner Frau nutzen wollte: es stand plötzlich Wasser im Bad was gar nicht geht. Des weiteren sah das Badezimmer nicht mal ansatzweise so aus wie das Badezimmer auf den Bildern im Internet mit grossem Waschtisch sondern ein 40cm Waschbecken daneben die Toilette und gegenüber eine kleine Duschkabine. Am nächsten Tag gingen wir zur Rezeption und verlangten nach Schilderung der Tatsachen ein neues ordentliches Zimmer was zumindest in etwa dem gleichen sollte was wir auch gebucht haben denn Schimmel und Gestank sowie eine auslaufende Toilette waren nicht ansatzweise akzeptabel! Y. an der Rezeption sprach deutsch, sagte es ist kein Problem und das es ihm auch lieber ist da er ein 3 Bett Zimmer braucht und uns ein Doppelzimmer gibt. Am Mittag durften wir uns 2 Zimmer ansehen und entschieden uns dann für die 307. Dieses war zwar deutlich kleiner aber dafür mit einem Bad das dem welches wir gebucht haben zumindest ähnelte. Das Zimmer war sauber geputzt, das Bad war ok, WC dicht, kein Gestank aber auch hier in der Duschwanne Schimmel. Ein weiteres Zimmer wollten wir nicht mehr sehen da wir dachten wenn beide Bäden Schimmel aufweisen werden alle anderen auch so sein. Die Klimaanlage in beiden ZImmern funktionierte aber war schon laut. Was für Leute die Lärmempfindlich sind noch zu erwähnen ist: 150m Luftlinie ist eine große Muschee die mehrmals täglich auch mal um kurz nach 4 Uhr morgens zum Gebet Ruft in form von Gesang was uns aber nicht stört und wir es voll ok fanden da es zur Kultur gehört. Das W-Lan was kostenfrei zur Verfügung steht ist ebenfalls mangelhaft, es funktioniert nur sporadisch und sehr langsam. Putzfrauen: Es gab zu unserer Zeit 2 Damen, eine blonde und eine brünette, erstere hat immer gegrüßt und gelächelt, die andere immer grimmig ohne zurück zu grüßen. Mit der Leistung waren wir nicht zufrieden. angebliche tägliche Handtuchkreationen gibt es bei Zimmerbezug einmalig und danach nie wieder. Bei uns wurde nur das Bett gemacht und fertig. feucht durchgewischt 2x in 9 Tagen sonst nix. Handtücher die auf dem Boden lagen wurden mitgenommen aber keine neuen gebracht höchstens kleine aber wir sind 4 Tage ohne Dusch/Pooltüchen gewesen. Auch Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Wir mussten uns auf dem Flur am Schrank in dem Handtücher, Bettlaken und Toilettenpapier lagen quasi selbst bedienen. von der in den Bewertungen hoch gelobten immer sauberen Zimmern konnten wir nix sehen. Essen und Trinken: Da können wir absolut KEIN gutes Haar lassen!!!! Wir hatten das All Inclusive Paket gebucht. Frühstück von 7.30-9.00 Uhr. Es ist JEDEN aber auch wirklich JEDEN Tag das selbe: Brot (min. 1 Tag alt und zäh) 1x Wurst, 2x Käse, Gurken, Tomaten, Marmelade, Schokocornflakes, Quark. Wenn man um 7.30 Uhr pünktlich ist bekommt man Ei oder Pommes (wer in Gottes Namen ist Pommes zum Frühstück????). EGAL zu welches Mahlzeit, ist ein Tablett der Hauptspeisen leer z.B. Ei am morgen dann ist es leer und bleibt leer man hat sozusagen Pech gehabt denn es gibt kein weiteres und das sollte auch bei einem kleinen Hotel wie dem Elit Garden nicht passieren dürfen wenn man All Inclusive anbietet. Mittag gibt es von 12.30-14.00 Uhr. Hier gibt es in der Regel 2 Gerichte und 2 Beilagen grundsätzlich Reis und ölige Nudeln und die Salatbar die wir nicht wirklich als frisch bezeichnen können. Das Abendessen wird von 19.30-21.00 Uhr bereitgestellt. Auch hier das selbe Spiel wie beim Mittag, Ist ein Wärmebehälter der Hauptgerichte leer gegessen wird er durch einen neuen leeren ersetzt damit es aussieht als wäre da nie was angeboten gewesen. Nachschlag gibt es keinen. Dadurch ist teilweise unter den Gästen ein ernst gemeinter Fressneid entstanden das jeder pünktlich zu Beginn der Mahlzeiten in einer Reihe stand und sich die Teller voll packt in der Angst bloss genug essen zu bekommen denn sollte man ein zweites mal gehen um sich nachzuholen wie es jeder vernünftige Mensch tut läuft man Gefahr leer auszugehen. Auch Gewürze kennt man hier scheinbar nicht alles was wir gegessen haben schmeckte total fad und ohne Geschmack. Man wirkt mit Schnitzel was sogenannte Fake-Schnitzel waren mit Teig gefüllt statt Fleisch um kosten zu sparen. (Siehe Bilder) Die Getränke konnten auch nicht überzeugen. Kaum Auswahl und das auch nur von 10-22 Uhr. Zum Frühstück gab es nur Tee oder Kaffee, sollte man einen Saft oder Softdrink wollen hat man Pech da die Bar erst um 10 Uhr öffnet. Meine Frau trank Tee ich dachte mir ok ich trinke eine Glas Milch die für die Cornflakes da stand und das hätte ich lieber gelassen denn sie war schlecht (sauer). Noch ein Tip: Lasst bloss die Hände vom Wasserspender, bei abreise habe ich gesehen woher das Wasser kommt was da drin steckt und per Foto dokumentiert. (aus dem Gartenschlauch voll mit Keimen) Wir können nur empfehlen dort nicht zu Essen und zu trinken und lieber draussen zu essen (siehe Bilder). Mitarbeiter: Ü. schmeisst die Bar und deckt die Tische ein und räumt ab. Wir müssen ehrlich sagen ER und nur ER macht einen tollen Job und ist immer zur Stelle und versucht alles damit es einem an nichts fehlt. Ohne Ihn würde da nix laufen. Er und der Nachtempfang sprechen gut Englisch. Y. spricht noch dazu deutsch und ist auch bemüht und freundlich. Der Rest vom Personal vor allem Koch und Helfer schauen einen nur dumm an wie 100m Feldweg wenn man nach Ei bzw. Egg fragt und grinsen und nicken dabei. Es sollte doch möglich sein das man da jem. hinstellt der einen etwas versteht. Sauberkeit: Wie schon erwähnt hat das Elit zu unserer Besuchszeit 2 Putzfrauen bei 34 Zimmern gehabt. Zur Sauberkeit der Zimmer haben wir uns ja schon geäussert. Nun zum allgemeinen. Aussenbereich sieht sauber aus. Frisches Geschirr sind teilweise Haare drauf. Die Gläser werden nach dem benutzen abgeräumt und nach folgendem Prinzip gereinigt: Wasserhahn auf drunter, Hand rein 360 Grad Links, 360 Grad Rechts Fertig!!!! Ohne Seife ohne Nix!!!! Hygiene Sieht anders aus und das kann man auch in 3* Hotels erwarten und haben wir auch schon oft erlebt! Eine Spülmaschine oder wenigstens Seifenwasser zum Gläser spülen gibt es nicht. Wer es nicht glaubt soll sich an die Bar stellen und es beobachten. Animation: 1x waren Wasserballerinas für 15 min da und das war das einzige in 9 Tagen. Pool & Liegen und Stand: Der Pool ist sehr klein, zum planschen reicht er für mehr jedoch nicht. Es gibt einen kleinen 40cm tiefen Pool daneben für die ganz kleinen. Liegen sind zu wenige da vor allem wenn manche Hotelgäste so unverschämt sind und ihre Handtücher drauf werfen und dann den ganzen Tag gar nicht mal Pool sind. Zum Hoteleigenen Strandabschnitt können wir leider nichts sagen da wir den Shuttlebus nie genommen haben. Ob er gut ist wissen wir nicht aber 12-15 min zu Fuß kommt man zum Strand wo man sich auch 2 Liegen für 10TL was knapp 4€ sind also a 2€ mieten kann. Der Manager: Ja was sollen wir da sagen, auf den ersten Blick ein netter Mann der versucht witzig zu sein. sitzt jeden Tag stundenlang draussen vor dem Laptop vor Portalen wie Holiday Check was mich ein bisschen munkeln lässt ob es mit den Bewertungen ordentlich von statten geht?! Schmeißt Leute einfach in den Pool und hält das für witzig. Wir haben uns einen Abend mit Ihm persönlich Unterhalten und Defizite angesprochen zum Thema Putzfrau und zustand aber er redet sich raus er wüsste davon nix und bedankt sich für die Ehrlichkeit obwohl wir doch der Meinung sind das gerade der Managen seinen Mitarbeitern öfter auf die Finger sehen sollte und Stichprobenartige Kontrollen machen sollte. Auch kommt er mit Sätzen wie das wir ihm Helfen müssen und bei Holidaycheck eine gute Bewertung geben sollen. Leider schafft er es immer wieder Gäste zu beeinflussen. Eine hier aufgeführte Bewertung sagt das essen war gut aber diese Person hat sich den Magen verdorben und sich tagelang übergeben. Auch sagt der Manager er hat das Hotel vor 1 Jahr übernommen und viel verändert aber wir sind der Ansicht er sollte es erst komplett fertig machen bevor er eröffnet. Er will noch neue TVs in den Zimmern einbauen aber er sollte erstmal den Schimmel beseitigen und verdreckte Mini-Kühlschränke austauschen und die Klimaanlagen reinigen oder auswechseln. Doch das sind nur Worte. Schlussfazit: Das Personal ist teilweise Bemüht wie einige in ihren Bewertungen schon geschrieben haben.Dem Rest können wir nicht mal ansatzweise Zustimmen, das Essen ist schlecht, die Hygiene ist mangelhaft bis ungenügend (Durchfall), die Auswahl an Essen und Abwechslung ist nicht gegeben. Schlechtes Essen und saure Milch werden ausgegeben. Alles in allem ein sehr schlechtes 3* Hotel was in unseren Augen nicht positiv bewertet werden kann. Einzig das bemüht sein einiger Mitarbeiter ist positiv der Rest ist wirklich Note 5-6 des deutschen Notensystems! :( Wir hoffen sehr das unsere Bewertung zukünftigen Urlaubern besser helfen kann als uns denn wir haben leider nur positives gehört und wir wissen nicht ob die Gäste geschmiert worden sind oder das Hotel unter falschen Namen selber Nächte bucht und bewertet?! Jede deutsche Jugendherberge die wir gesehen haben war sauberer als das Elit Garden Hotel in Side dabei kann man aus dem kleinen Hotel wirklich was schönes raus holen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1